• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Frage zu Tierheimen

Soraya

Hauskatze
Ich habe meinen Kater auch aus dem Tierschutzhaus Vösendorf und kann nur Gutes berichten!

Für mich war von Anfang an klar, dass ich eine Katze aus einem Tierschutzhaus haben möchte und auch, dass es keine ganz junge Katze sein soll.

Ich bin also nach Vösendorf und hab den Pflegerinnen meine Vorstellungen geschildert nämlich, dass ich noch nie eine Katze hatte, ich gerne eine ältere, ruhigere und verschmuste hätte, Farbe, Zeichnung, Geschlecht und Alter egal. Mir war wichtig, dass das Tier zu mir und meinen Lebensumständen passt und wir alle uns wohlfühlen und gut zusammenleben können.

Die Pflegerinnen haben mir dann ca 6 Katzen gezeigt, die gut zu mir passen würden und mir über jedes der Tiere erzählt, was sie wussten. Ich habe mich dann für einen 5 jährigen Kater entschieden und ich muss sagen, er ist echt was ganz besonderes. Er hat sich schon am ersten Tag wie zu Hause gefühlt und man merkt, wie dankbar er ist, wieder einen Menschen zu haben, der sich um ihn kümmert! Er ist absolut wohlerzogen und der allergrößte Schatz!

Freunde von mir haben dort übrigens genauso gute Erfahrungen gemacht und nun sind insgesamt 3 Kater und ein Hund aus dem Tierheim Vösendorf glücklich vermittelt worden.

LG, Soraya
 
Oben