• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fragen zu 5 Wochen kleinem Katzerl

homelesssoul

Hauskatze
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
DU BIST EIN WUNDERBARER MENSCH!

musste ich einfach los werden. was du alles für das hascherl tust...
es sollte mehr menschen wie dich geben!

lg, bine
 

Jeanny

Hauskatze
Originally posted by kitten@25.7.2008, 11:57 Uhr
ich glaube es macht nicht viel sinn die kleine jetzt zu ner mamakatze zu geben, sie ist auf josef geprägt, und wahrscheinlich auch schon zu alt um von der mami akzeptiert zu werden...es sei denn diese ist supermütterlich....
Wäre besagte Mieze ja, Kitten. Die hats mit 9 kleinen Rackern aufgenommen. :lol:

Im Grunde ist es ja egal. Hauptsache der Zwerg bekommt einen Spielkameraden.
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Josef073@25.7.2008, 11:06 Uhr
Ich möchte am liebsten heute oder morgen ins Tierheim schauen wegen einer 2en Katze.Denn ich hab ja noch eine Woche Urlaub und könnte dann das andere Kätzchen auch an mich bischen gewöhnen.
tu das bitte nicht, deine kleine ist noch nicht geimpft!

im tierheim sind so viele katzen beieinander, die chance sich was heimzubringen ist größer als man denkt....! man sollte ohnehin fremde katzen nicht gleich zu seinen dazutun, und schon gar net aus dem tierheim zu einem 5 wochen kitten....

schau dir mal die katzen bei silke an- ich kenne mottchen und floh, und ich weiß beide sind so lieb, wenn ich net schon 6 hätte, wäre die motte ja sowieso schon bei mir :D

kann ohnehin nicht verstehen, warum die noch keiner wollte, ist eine wunderschöne schwarze katze, mit weißem lätzchen, und meiner mimsi so ähnlich :wub:

silke: *g* jo mei...kartons stehen um, aber das tut ja nix zur sache wenn man ein katzi besucht :D
 

Josef073

Katzenjunges
Ich wusste ja das ich hier richtig bin bei euch *winktindieRunde*
Ansonsten wäre ich heute ins Tierheim gefahren und hätte mir vielleicht ein Katzerl geholt das meine Gina krankmachen würde.Werde mich mal mit Silke in Verbindung setzten.
 
S

shadow23

Guest
@ kitten:
Der Josef ist aus St.Pölten, da ist das natürlich nicht mehr ganz so einfach - sind ja doch einige km bis Wien. Da nur mal zum Anschauen herfahren ist schon etwas heftig.


@Josef: in dem Fall würde ich aber doch besser warten, bis Deine süsse Maus geimpft werden kann, plus eine Woche. Das ist ja schon bald! ;)
Wenn sie weiterhin ganz gesund bleibt, kann sie mit 8 Wochen die erste Impfung (Katzenseuche, Katzenschnupfen) bekommen. Sollte sie allerdings zu dem Zeitpunkt nicht 1000000%ig gesund sein, dann warte mit der Impfung lieber, bis sie fit ist!!! In einen Infekt, und sei er noch so leicht, hinein zu impfen, wäre grob fahrlässig und kann schlimme Folgen haben :(

Jedenfalls, wenn sie mit 8 Wochen geimpft werden kann, dann kannst Du ab einer Woche nach der Impfung, besser wären 10 Tage, ein weiteres Katzi dazusetzen. Du solltest es aber unbedingt auf LEUKOSE testen lassen, das bedeutet, es sollte über 16 Wochen alt sein, denn darunter ist der Test leider nicht aussagekräftig (kann durch maternale Antikörper verfälscht werden). Nur ein gesundes, Leukose-negatives Katzi sollte Ginas neuer Kamerad werden! :)

Ach ja, ist zwar etwas OT, aber es passt doch grad irgendwie:
Weil Deine kleine ja ein Handaufzucht.-Baby ist, und dadurch ETWAS weniger Abwehrkräfte hat, wäre es sinnvoll, sie DREIMAL impfen zu lassen im ersten Jahr (also 8. Woche, 12. Woche, und dann 16. Woche). Neuere Studien belegen, dass so eine bessere Gundimmunisierung gewährleistet werden kann.

Und was kitten ansprach, ist gar nicht so ohne:
Jetzt beginnt gerade erst die ganz sensible und fragile Phase deiner Gina. Die mternalen Antikörper, dier die Kleinen mit der Kolostralmilch aufgenommen haben, wirken ca 4 bis 6 Wochen im Körper der Babys. sie bauen sich aber dann lansgam ab, und es beginnt eine kurze Phase ohne Schutz, bzw mit wenig Schutz, in der das eigene Immunsystem erst lernt, wie es SELBER Antikörper bilden muss. Dann kommt die Impfung, und das Immunsystem bildet (hoffentlich) brav seine Antikörper. Da aber grade das juvenile Abwehrsystem noch kein so gutes "Gedächtnis" hat, wie das von erwachsenen Tieren, muss die Impfung eben aufgefrischt werden.


Ich habe, wenn ich Pflegies habe, in den Wochen ab ca. der 4. bis zur ersten Impfung immer besonders Sorge, dass sie sich nur ja mit nix infizieren. Ich hatte schon Parvo-Kitten, also Kätzchen, die Katzenseuche bekommen haben, weiss der Teufel, woher. Und ich muss sagen, das ist wirklich nicht lustig! :nono:
Ich hab Vivi und Pearlie damals nur mit Mühe und Not durchbekommen, es war ein harter Kampf, mit Zwangsernährung und VIELEN teuren Medikamenten, täglichen, zT mehrfach täglichen Fahrten in die Tierklinik und und und...
Und dabei hatten wir noch Glück, dass es eher mild verlaufen ist - bei einem sehr akuten Verlauf hätte auch ich nix für die beiden tun können. :(

Darum gebe ich Sandra da völlig recht - warte lieber, bis Deine Maus geimpft ist :)

Ganz liebe Grüsse
Silke
 

kitten

Hauskatze
jo :)

also lieber josef, dann würde ich sagen, vielleicht schickt dir ja silke derweil ein bildchen von motti und flo ...;)

grundlegend- da ich die katzis bei silke ja selber kenne, und zwar meistens vom kleinstkatzalter an- kann ich ein silke katzi immer jedem ans herz legen, weil supersozialisiert und anhänglich und lieb :)

hier im forum habe schon einige ein katzi von silke, und es sind die zusammenführungen eigentlich immer ganz positiv verlaufen...

und soweit is dann st. pölten auch net, wenn die chemie passt :)

das mit der katzenseuche die aus dem nichts kam hab ich damals auch miterlebt (aus der ferne, wollte nicht noch mehr keime anschleppen), und den harten kampf um das leben so eines kleinen babies...gottseidank gings gut!

aber ich würde eben nichts riskieren...wennst wirklich so wie silke sagt machst, ist es sicher vernünftig :)
 

Josef073

Katzenjunges
So nach einem sehr lehrreichen Telefonat mit Silke werde ich auf alle Fälle warten bis nach der Impfung meiner kleinen.Erst dann suche ich mir ein 2es Katzerl.Wenigstens kann ich bis dahin den Balkon sichern das dann beide rauskönnen.

Danke Silke für die vielen Infos *winke*
 

dagmar

Katzenjunges
Josef, ich kann dir zwar nicht wirklich mit Tipps weiterhelfen, aber ich möchte dir meinen grössten Respekt aussprechen - nicht viele haben den Schneid, sich eines kleinen Kätzchens in Not so aufopfernd anzunehmen.
Deine Gina hat echt Glück gehabt mit dir und ich freu mich für euch, dass es euch beiden gut geht :)

Alles Liebe noch euch beiden, Dagmar
 

Josef073

Katzenjunges
Danke allen für die aufbauenden Worte.

Aber Ich finde es selbstverständlich das man, Mensch oder Tier, in der Not hilft.Ich glaube niemand der hier in den Foren unterwegs ist hätte so einen kleinen Wurm einfach liegen gelassen.

Es ist mir bis jetzt unbegreiflich wie jemand ein kleines Wesen einfach wegschmeissen kann.Wenn mann schon Katzen hat und sich nicht mehr um sie kümmern kann,oder will,sollte mann sie zumindest in ein Tierheim geben.

LG Josef
 
S

shadow23

Guest
Hallöchen allen! :)

Also, ich hab ja gestern länger mit Josef telefoniert, und ich muss sagen, :respekt: dafür, dass Du Dir in der kurzen Zeit schon so viel Informationen geholt hast! :)

Auch, dass Du den grössten Teil der vielen Infos im Netz nach >sinnvoll< und >nutzlos< korrekt filtern konntest, ist echt prima! :thumb:
Das ist ja meist das grösste Problem, denn für beinahe jede Empfehlung im Netz lässt sich eine andere Seite finden, die das genaue Gegenteil empfiehlt *seufz*

Alles in allem bin ich fest überzeugt, dass Deine kleine Gina in den allerbesten Händen ist, und auch das Kameradenkätzchen, welches auch immer es sein wird, bei Euch einen Traumplatz haben wird :)

Weiterhin alles Gute, und verlass das KaFo nicht, gell!?

LG Silke
mal wieder am Heimwerken und foll vertich
0012.gif
0013.gif
0032.gif
 

Josef073

Katzenjunges
Ich bleib euch auf alle Fälle erhalten :)

Ich hoffe Montags bekomm ich meine Kamera endlich,dann kann ich euch die kleine zeigen.

LG Josef
 

Damit

Hauskatze
Hallo Cydonion! Super, wie gut Du mit Katzen Bescheid weißt! Warum setzt Du Dein Wissen nicht für Deinen Kater ein, den Du ja gemäß Deinem Thread hasst!
 

jonia

Hauskatze
quiiiiiiiiiiiiietsch :wub: :wub: :wub:

die kleine gina ist ja so eine süße :bussal: :bussal:
 

marcelino

Hauskatze
Hallo Josef!
Deine kleine Gina ist wirklich extrem entzückend!!! Einfach zum Verlieben! :wub:
Lg, Elisabeth
 
Oben