• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"Freche Katzen"

A

Amanda

Guest
hallo zusammen,

seit März haben wir 2 Katzen. Einen 14 jahre alten Kater, Purzel und eine 5 monate alte freche Katze, Amanda :cat:
Der Alte schläft den ganzen Tag mit der Pfote vors Gesicht, kann wohl das Elend nicht mehr seh'n, verhält sich aber sonst wie eine Katze...

Die Kleine macht viel Blödsinn, protestiert wenn wir schimpfen müssen, wenn sie nicht auf der Stelle was zu fressen bekommt und...
streckt uns die Zunge raus :p ?!
Sie steckt sie auch raus wenn sie schläft und manchmal wenn wir sie streicheln, dann schnurrt sie und ... streckt die Zunge raus. :cat: Was heißt das ?
Die Kleine ist sehr lebhaft und macht uns und Purzel viel Freude und hat vor nix Angst. Purzel verkriecht sich immer unter das Bett sobald der Staubsauger angeht :)
Wär schön wenn mir das mal mit der Zunge jmd erklären könnte. Bis dann
 

Astrid

Hauskatze
Hallo und
sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=Herzlich Willkommen' border='0' alt='Herzlich Willkommen' />

Erklären kann ich dir das mit der Zunge auch nicht.
Bei meinen Katzen kann ich beobachten das sie auch ab und zu ein Stück Zunge raushängen haben. Meistens nach dem Putzen.
 

BigCat

Kafo-Mama
Meine Nicky hatte das auch hin und wieder, sah drollig aus und ich dachte mir, dass das doch unangenehm sein müsste, wenn die Zunge so austrocknet, aber ihr hat es scheinbar nix gemacht - sie hats nicht mal groß gemerkt.
 

daniela

Katzenjunges
Find ich lustig- hab gedacht, das haben nicht so viele. Von meinen zweien streckt auch ein oft die Zunge raus- auch nach dem Putzen. So als wäre sie zu faul, sie ganz rein zu tun. Habe bis jetzt nichts gehört, daß das schlecht sein soll.
Daniela
 

Ingrid

Hauskatze
Sofern mit den Zähnen alles in Ordnung ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
Vorsichtshalber ev. beim nächsten TA- Besuch mal ins Mäulchen schauen lassen.
;)

lG
Celsi
 

Xayide

Hauskatze
Hab diesen Beitrag jetzt erst gesehen..
Loona hat dieselbe Angewohnheit, man machte uns sogar im Tierheim darauf aufmerksam, das sie oft die Zunge zeigt *g*
Wenn sie verrenkt schläft,weiß ich so weingstens wo oben und wo unten ist.
 

Gysbab

Hauskatze
Gysmo macht das auch öfter, wenn er wach ist oder wenn er schläft - ich find das ganz witzig :p

Gesunde Zähne hat er auch, also ich denk mir mal er macht es einfach so...
 

Shari

Hauskatze
Zunge zeigt Micki nur selten, aber :D ..
er behält öfter Mal sein Goscherl offen, das sieht unglaublich aus.

Vor ein paar Tagen trabte er, frisch aus der Kiste, ins Zimmer, machte es sich bequem, einen Blick warf ich auf seinen meist sauberen Po .. Ihhhh :sauer:
"Magst dir vielleicht endlich mal den Hintern sauber machen !??!"

Worauf hin, er sich den Schaden betrachtete, kurz nur wohl gemerkt, und mich dann völlig verblüfft mit halb offenen Mund anglotze :bala:

Natürlich war kein Fotoapparat in Griffweite
 

clymia

Hauskatze
einmal beim schlafen, sonst nie, bei keinem meiner beiden ;-)

D72.jpg
 

Nana

Hauskatze
:lol: Macht unsere jeden tag wenn sie schläft.
Wir schmeißen uns immer halber weg vor lachen,das sieht so süß aus.
Macht sie schon seit sie klein ist. :D
 

Xayide

Hauskatze
Muss mal zusehen, das ich Loona dabei geknipst kriege.

Die sitzt oft da wie Katzenstatue und hat dabei die Zunge ein Stück raushängen, sieht total witzig aus.
Nur wenn ich mit der Digicam dann komm, dann wird sie aufmerksam und nimmt die Zunge wieder rein.
Sie lässt sie nämlich nur raushängen, wenn sie schläfrig oder entspannt ist..ihr wisst schon, der 1000 Meilen Blick den Katzen oft draufhaben, wo man immer das Gefühl hat, sie sind im Gedanken ganz woanders.
 

Keks

Hauskatze
Ha! Das find ich aber lustig, dass das nicht nur mein Kater macht. Manchmal wenn er schläft, hängt ihm die Zunge soooo weit raus und das schaut total lustig aus. Ich kann mich dann nie zurückhalten und muss sie dann immer gleich berühren und zwischen die Finger nehmen. Stört ihn überhaupt nicht. Manchmal zieht er sie dann zwar ein aber meistens lässt er sie weiter raushängen...woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht ist das einfach entspannend für die Katzen?

Liebe Grüße
Marion
 
Oben