• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Frederic und Lucy

darabimo

Energiebündel
Hallo Fories,

ich möcht euch mal mich und meine Rasselbande vorstellen. Ich bin Sabine, habe 3 Jungs (11,8 und 2 Jahre) und zwei Fellies.

Dies ist Frederic, 4 Jahre alt und bei uns seit er "eine handvoll Katze" war. Er ist ein richtiger "King", unnahbar und nur dann streichelweich, wenn ER will.

img-1532-lucy4.jpg



Und hier kommt unsere kleine Prinzessin Lucy, jetzt 11 Wochen und seit 2 Wochen bei uns. Sie wickelt alle ums Pfötchen, früher oder später wird sie es auch bei Frederic schaffen! Sie ist ein Schmusebärchen schlechthin!!!

img-1531-lucy9.jpg


Liebe Grüße von Sabine und den Kuschelchen
 

bernstein

Hauskatze
sehr hübsch deine beiden!

herzlich willkommen bei uns im forum :wave:

Dein King und deine beschreibung erinnert mich sehr an unseren franky :)

Mehr fotos wären suuupi :clap:
 

darabimo

Energiebündel
Hallo Bernstein,

danke fürs Willkommen heißen!

Hmmmm, viel mehr Fotos von beiden zusammen hab ich noch nicht, aber hier noch 2:

img-1533-lucy7.jpg
img-1534-lucy8.jpg
 

Veri

Hauskatze
Frederic schaut schon auf dem ersten Foto so unnahbar und "chef-mäßig" aus und Lucy ist ein Traum...Fellzeichnung gefällt mir total gut....

Bitte noch mehr Fotos.... :)
 

sunkist

Hauskatze
Total schön deine beiden, sie gefallen mir sehr gut :wub: Und ich glaube auch, dass deine Lucy Frederic bald becirct und um die Pfote gewickelt hat, er muss nur noch ein paar Tage lang so tun als ob er sich gestört fühlen würde, das ist er seiner Katerwürde schuldig :D
 

Loona

Hauskatze
deine beiden sind wirklich hübsch! lucys fellzeichnung ist wirklich toll - so schöne, krätige farben!

herzlich willkommen euch drein hier im forum!
 

darabimo

Energiebündel
Oh ja, Frederic ist hier der Chef, das ist sein alltäglicher Gesichtsausdruck... Er kommt zwar schmusen, aber NIE auf den Schoß und wenn er nicht mehr mag schnappt er zu - OHNE Vorwarnung...

Wir lieben ihn natürlich trotzdem, es kann ja nicht jeder eine Frohnatur sein! :lol:

Zwei hab ich noch, gerade geschossen, wir stellen unsere Katzen immer ins Regal, da werden sie nicht so abgegriffen ;)

img-1535-Lucy10.jpg
img-1536-Lucy11.jpg


Eine dreifärbige Katze war immer mein Traum, jetzt hab ich ihn mir erfüllt.

:rolleyes:
 

Veri

Hauskatze
mah ist die herzig, kanns gar net oft genug sagen...*schmacht*

von wo hast du die Kleine (wenn man fragen darf ;) )?
 

darabimo

Energiebündel
Klar dafst du fragen... :lol:
Sie ist von privat, genau das, was man nicht fördern soll. "Die Kindern sollen mal Katzenbabys aufwachsen sehen..." :( Aber doch auch diese Katzerl brauchen einen Platz!
Es war ein großer Wurf, ich weiß gar nicht, wie viele herumgewuselt sind. Mein 8-jähriger Sohn hat Lucy gesehen und die Sache war entschieden (ich hätt sie aber auch ausgesucht :D).
Sie hatte hier sofort alles "in der Pfote" einschließlich meines Mannes, der eigentlich "keine Haustiere mag". Sie durfte ab der ersten Nacht bei uns im Bett schlafen, die Kater durften das nie (wir hatten 2, einer ist uns leider entlaufen *nochimmertottraurigbin*).
 

darabimo

Energiebündel
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder zu Wort, aber noch nicht mit Fotos, sondern einer Ankündigung: Wir haben uns entschlossen (da Frederic lieber draußen ist und sich mit Lucy nicht abgeben will), eine Pflegekatze zu uns zu nehmen.

"Piccola" ist 5 Jahre, wird von den "Tierversuchsgegnern" vermittelt und muss von ihrem jetzigen Platz ganz dringend weg, weil sie sich vor den Hunden fürchtet. Sie kommt schon heute Nachmittag und ich bin furchtbar hibbelig!!!

Ich weiß, ich kann mich nicht drauf verlassen, aber ich hoffe doch sehr, dass sie ein kleines bissl Mama-Gefühle entwickelt und Lucy nach einiger Zeit kuscheln lässt...

Ach ja, ein neues Bild hab ich doch: Bei Herrchen lässt es sich guuuuuuuut kuscheln!!! :D

img-1581-lucy15.jpg
 

kitten

Hauskatze
das is aber net jugendfrei :D

ich drück feste die daumen dass das mädi sich mit der kleinen anfreundet!
 

jenny1982

Hauskatze
lucy ist wirklich eine ganz, ganz hübsche! die zeichnung is echt der hammer :wub: :wub: und ich steh sowieso auf rosarote pfotis :wub:
dein frederic erinnert mich voll und ganz an meine cookie (nicht nur wegen der farbe, auch wegen des charakters!), nur das cookie eben weiblich is :D

meeehr fotos bitte :clap:
 

darabimo

Energiebündel
Hallo Fories,

hier gibts nun das erste Foto "meiner" wunderschönen Piccola:

img-1585-pica1.jpg


Leider scheint ihr auf ihrem vorigen Platz so einiges passiert zu sein... Sie fürchtet sich vor ihrem eigenen Schatten, unsere freche Lucy ist für sie ein katzenfressendes Ungeheuer und mit Frederic - wenn er mal ein paar Minuten hier ist - gibt es erbitterte Kämpfe. :( Heute hat Piccola an der Nase geblutet :(.

Aber wenn man mit ihr alleine im Zimmer ist, mutiert sie ganz plötzlich zum traktorgeräusche machenden Schmusemonster.

Sie kam Freitag Nachmittag, und irgendwie hat sich die Situation seither nicht wirklich entspannt, obwohl ich Lucy und sie schon mit Katzenminze eingerieben habe, das ganze Haus mit Feliway eingesprüht und auch sonst alles versucht habe, um es ihr schön zu machen.

Angeblich hat sie beim Erstbesitzer mit 2 anderen Katzen völlig problemlos gelebt (die eine war ihre Schwester), kam aber dann auf einen anderen Platz (Besitzer ging ins Ausland), und dort hat sie sich so sehr vor dem Hund gefürchtet, dass sie nicht mehr vom Kasten herunter kam. Was sonst noch so alles vorgefallen ist, weiß man nicht, allerdings ist sie jetzt so was von verschreckt, ich weiß nicht, ob sich das noch mal gibt.

Wir versuchen sie nun mal ein paar Wochen mit Lucy zusammen zu bringen (wenn Frederic reinkommt, werd ich sie wegsperren, das hat keinen Sinn, der ist und bleibt anscheinend ein Einzelkater...). Aber wenn das nicht klapp, werd ich vorschlagen, sie auf einen Einzelplatz zu älteren Menschen zu geben (denn auch vor meinem 2 Jahre alten Sohn fürchtet sie sich), da ist sie dann bestimmt am glücklichsten. Denn Menschen, die sich ganz ruhig mit ihr beschäftigen, läuft sie nach wie ein Hündchen.

Weitere Fotos und Berichte werden folgen.

Allerdings, wo stell ich das am besten ein? Hier komm ich mir fehl am Platz vor und in den Vermittlungsthreat gehört sie auch noch nicht...
 

kitten

Hauskatze
du kannst eeinen eigenen thread eröffnen, in dem du über piccola, und ihre entwicklung schreibst :)

sie ist eine wunderhübsche maus...ich hoffe sie taut auf ;)
 

darabimo

Energiebündel
Guten Morgen,

seht mal, meine beiden Jüngsten spielen zusammen, und es mach beiden riesen Spaß!

img-1592-leolucy.jpg


@Kitten, danke, das hab ich gemacht, Piccola hat jetzt ihren eigenen Threat.
 
Oben