• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Freigänger oder Streuner

LadyNimuey

Hauskatze
hallo ihr lieben!
auf gegebenem anlass, weil ich heute plötzlich einen kater im büro stehen hatte... :(

wie würde ihr euf einen freigänger reagieren, der (mitten in einer siedlung) plötzlich im büro steht?
die kollegen haben ihn wieder in den garten getragen, jetzt sitzt er da rum.
er schaut ganz gut aus (a bisserl wie der knilchi von da marion) und hat ein halsband. er war unglaublich zutraulich, aber offensichtlich etwas verwirrt.

was tun?? ins büro kann ich ihn nicht holen...
warten bis abend, ob er dann noch da ist? und dann???

chicha

Hauskatze
Schwierige Frage. Wenn er verwirrt ist und nicht mehr weg geht, würde ich darauf tippen, dass er sich entweder verirrt hat oder ausgesetzt wurde und jetzt auf Hilfe hofft. So einfach nur raus setzen und ihn seinem Schicksal überlassen würde ich nicht.

Kannst Du ihn mitnehmen und zumindest mal einem TA vorstellen, ob er vielleicht gechipt ist? Steht vielleicht am Halsband eine Telefonnummer (auch innen schauen)?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
armer der
einfach nix machen geht nicht-garnicht
hol ihn bitte
kannst fotomachen und einstelle bei den üblichen stellen?
ich drücke die daumen
baba
marion

LadyNimuey

Hauskatze
ich weiß... *seufz* aber ich muss eben dazu sagen, es sind hier öfter freigänger unterwegs... eine davon seit ich hier arbeite... aber herinnen war noch keine... unser büro ist mitten in einer einfamilienhaussiedlung. in einem vorort.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich hab da immer so ein schlechtes gefühl und dann denk ich mir, wenn das eh freigänger sind und ich klaub die zam und schlepp sie zum ta usw. is das für die dann nicht noch mehr stress?? *aaarrrggghhh*

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nun ja-du sprachst davon,dass er verwirrt wirkt
drum eben mein tipp........
kann ja auch krank sein,nimma heimfinden..........
ich weiss-schwere entscheidung

LadyNimuey

Hauskatze
ich hab ihn nimmer gefunden... :( ich geh einfach mal davon aus, dass er heim gegangen ist...

nein, das war er beides nicht.
er hat ausgesehen wir eine dicke version vom knilchi/aaron.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja-ich hoff-er hat seinen heimweg gefunden+gut zhaus angekommen
aber-wenn er ne dickere augabe von meinem pummelchen aaron ist/war-wird er wohl heimgerollt sein
:lach:
baba
marion

LadyNimuey

Hauskatze
ja, war ein ganz schöner "wascher"... hät er irgendwie unterernährt ausgesehen, hätt ich ihn eh sofort einkassiert... so bin ich damals zu meiner cleo gekommen ;)

Oben