• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Freigänger oder weggelaufen

tattoo

Energiebündel
Hallo,

folgende Frage an die ehrfahrenen hier im Forum: seit ca.3 - 4 Wochen kommt in den Garten meiner Eltern (nicht dauerhaft bewohnt) eine Katze welche gepflegt aussieht, langhaar, recht dünn, nicht gechipt, kastriert - haben wir nicht herausgefunden. Sie ist sehr sehr zutraulich, d. h. sie kommt sofort sucht Kontakt, schmußt. Die Nachbarn kennen sie, wissen aber nicht wem sie gehört. Sie schaut mir nicht nach einem Streuner aus, dazu wirkt sie zu gepflegt. Sie dürfte eine gut verheilte Wunde am Rücken haben. Alter kann ich nicht schätzen. Gestern als wir in den Garten kamen, war sie auch gleich da. Meinen Eltern gefällt das eher nicht. Jetzt habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht, ob Sie entlaufen ist oder sie jemand vermisst. Bis jetzt keine Hinweise. Wir haben ihr gestern etwas zum Fressen gegeben, sie hat nicht gierig gefressen, also ganz normal. Ja also keine Ahnung, es schaut so aus wie wenn sie eben irgendwo weggelaufen ist. Vielleicht geht sie eh jeden Abend heim, keine Ahnung. Sie hat aber einige Zecken, also unsere werden immer von Zecken befreit, deswegen die Frage ob sie ein Heim hat oder nicht mehr findet.
Sollen oder können wir etwas machen? Bin mir unsicher. Mit tut es leid, weil sie gar so zutraulich ist, gut ich kenne es von meinen beiden Katzen nicht, sind absolut keine Schmuser. Habt Tipps für mich? Sollen wir sie weiter herumstreunen lassen?
 
Wir hatten mal das selbe Problem. Täglich kam ein junger Kater zu uns ins Haus. Wie ein Streuner sah er nicht aus, wir konnten aber auch nicht herausfinden wem er gehört. Wir haben dann der Katze ein Halsband (mit Sicherheitsverschluss!) angelegt und unsere Telefonnummer drauf geschrieben. Noch am nächsten Tag bekamen wir einen Anruf der Besitzerin und wusste so dass der Süsse jemandem gehört und auch täglich nach Hause ging und uns einfach nur besuchen kam. Kannst das ja mal probieren.
 

tattoo

Energiebündel
Ja das ist eine super idee, habe meinen Mann schon mal losgeschickt ein halsband zu besorgen! Bin mal neugierig.
 
Oben