• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Freigang!! Aber wie?

Astrid

Hauskatze
Sieht fast so aus weil von 6 Beiträgen hast du 6 mal Werbung gemacht für Petfence :lol:

Stell uns doch mal deine Katzen unter "Meine Katzen" vor.
 

Bastet2

Hauskatze
hallo,
habe den link hier gefunden, denn ich habe letztes jahr auch nach einer sicheren lösung für meine katzen gesucht:
t-10802.html

ich habe mich für den elektrozaun entschieden, so brauchen meine beiden erstens keine halsbänder und zweitens sehen sie den zaun, sodass sie ihn meiden können. bei diesen unsichbaren, wo nur der draht gespannt wird, wäre mir das zu heikel. ich bin mir nicht sicher, ob die katzen es zuordnen können, wenn sie eine gewischt bekommen. ausserdem soll der stromschlag etwas stärker sein, als bei dem zaun aber ich weiss nicht mehr, von wem ich das gehört habe.
vg ancipitia
 

Nisi

Hauskatze
Also: Am Dienstag ist es sowei mein Katzenzaun wird installiert.... *freu* Ich hoffe und bete das der die Katzen auch wirklich dort hält wo ich sie haben will, nämlich in ihrem Teil des Gartens ohne Gefahren....

Kostenpunkt sind 193 €, fürs Kinette graben 40 € und Beton brauch ich auch....

Werde euch Fotos schicken sobald er steht....

Drückt mir bitte die Daumen.... :cat:
 

Nisi

Hauskatze
Der Katzenzaun sollte ja heute installiert werden, aber weil es ja geregnet hat, konnten wir das nicht machen, denn wir müssen ja betonieren auch.... *angfressenbin*
 

Nisi

Hauskatze
ALSO: Man glaubt es kaum.... ABER der Katzenzaun ist FERTIG!!

Das ganze war eine mordsarbeit, ein riesen Aufwand und mega anstrengend. Ich denke aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Mit tatkräftiger und einfallsreicher Unterstützung von Celsi, Bernstein und Kitten haben wir hoffentlich auch noch den letzten Fluchtweg für die Miezen abgeschnitten.

Ich werde sie jetzt mal nur unter Beobachtung (ca. 2 Wochen) lang raus lassen, damit ich sehen kann, falls es doch noch ein paar Schwachstellen gibt.

Aber für die tolle Hilfe und die kreativen Ideen möchte ich mich nochmal bei meinen Forumsengeln bedanken: Celsi, Kitten und Bernstein ihr seid super :kiss:

Bilder vom Zaun folgen noch!!
 

sid

Hauskatze
jöö, ich hab dieselben laternen-lamperl über der tür :lol: :eek:t:

doofe frage- wenn ich mir so ansehe, wie´s auf dem gitter hochkraxeln - ist es da nicht besser eine "weiche" konstruktion zu basteln, die sich also durchbiegt, damit die katzis gar näd raufkommen? oder is eh ghupft wie ghatscht... :nixweiss:

greez sid

ps: ja, ich weiss, dass deshalb oben nach innen gebaut wurde... :B)
 

Nisi

Hauskatze
Also die Steindi hat so was wie ich nur mit einem Netz (also was weiches), sie sagt der Franklyn krabbelt auch bis nach oben... Also ich denke es ist wurscht... :lol:

Off Topic: Ja die Außenlamperl waren sehr billig.... ;-) Deshalb hab ich sie gekauft....
 

Ingrid

Hauskatze
Wow, das schaut aber seeehhhhr glatt aus *g*

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt endgültig sicher ist
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
beim freigang gibt es ja auch noch die möglichkeit mit der katzenleine.
wir haben für jede katze eine leine gekauft.
3 wochen sind wir immer mit den katzen ander leine hinausgegangen. zum wiedereingewöhnen an draußen, weil sie ein halbes jahr lang nur drinnen warn
mann haben die mich angeguckt, als ich das erste mal mit so ner leine daherkam. :rofl:
dori mochte die leine überhaupt nicht.
die is herumgehüpft wie ein durchgedrehter bock :totlach:
blacky hat sich anfangs etwas gesträubt ,aber dann hatte er sich an die leine gewöhnt und sich wohl gedacht, ich wär nicht da, er ist nämlich ständig losgerannt und hat mich hinterhergeschleift. :redcat:

kimmy war folgsam wie ein hund.
sie ist brav "bei fuß" gegangen und hat (fast) immer das gemacht, was ich ihr gesagt hab.....
der preis für so ne leine liegt zwischen 10 und 20 €
 
Oben