• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Freiläufer Oder wohnungskatze???

Lilly cat

Energiebündel
Hallo!
Ich wohne mit meiner family in einer wohnung zu 220 m2.Die wohnung ist im zweiten stock und unter uns befindet sich eine wohnung mit einem kleinen garten.meine katze lilly ist schon ca. 8 mal Vom balkon gesprungen Dieser ist 30 m² groß.die höhe beträgt etwa 3m mein Vater würde eine Leiter basteln damit sie hinunter und wieder hinauf kommt allerdings hat der Tierarzt gesagt da wir in Wien(1180)wohnen ist die Gefahr auf einen zusammenstoß mit einem Auto sehr groß.
Was meint ihr?????
Was sind eure Katzen?

Danke und lg lilly
 

Rusty

Hauskatze
Wenn es meine Katze wäre, würde ich den Balkon sichern, dass sie nicht mehr runterspringen kann.
 
Da muss ich Rusty voll und ganz zustimmen. Wie dein TA schon sagt ist das Risiko zu hoch... nicht allein das deine Katze dann auf der Straße zu finden ist ;( Also das besten in dem Fall waer immer noch Balkon sichern
 

Lilly cat

Energiebündel
Ok danke mitlerweile springt sie nicht mehr da sie einmal mitten in deer nacht gesprungen ist und wir vergessen haven die türen zu zu machen die arme ist die ganze nacht brav vor unserer eingangstür gesessen und in deer früh ist sie Mir sofort entgegen gelaufen das war wohl zu viel für sie

Lg
Von
Lilly
 

Solyong

Hauskatze
Schön, dass sie es jetzt nicht versucht, das heißt aber nicht, dass sie irgendwann doch wieder damit anfängt. Auch bei "nur" 3 Metern kann sie sich schon böse verletzen, ich würde auch sagen - Balkon sichern oder sie ganz in der Wohnung lassen, die ist ohnedies riesig. A propos - Fenster sind ja auch gesichert, oder??
 
Oben