• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

fremde katzen

H

hicke

Guest
hicke hat angst, wir brauchen keine anderen katzen. gibt es eine möglichkeit, dass fremde katzen NICHT durch die katzenklappe in unseren wohnbereich kommen?
 

Xayide

Hauskatze
Wenn Du eine Katzenklappe mit Magnet kaufst, geht das.
Der passende Magnet kommt an ein Halsband, dann öffnet sich die Klappe nur für euren Kater, fremde Katzen bleiben draussen.
 
Das Problem hatte ich auch oft das fremde Katzen plötzlich im Haus waren,dann haben wir eben dieses Magnethalsband gekauft,aber das war extrem schwer und sicher nicht sehr angenehm für die Katze und funktiert hats auch nicht immer!!
Wir haben die Katzen immer und immer wieder herausgestampert und irgendwann ham sie sichs dann gemerkt! ;)

LG
 

Lovis

Hauskatze
Wir hatten das Problem auch, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Bist nachts aufgestanden und fremde Katzen saßen vor dir und fauchten dich an, wenn du sie vom Fressnapf vertreiben wolltest! Meinen damaligen Kater Nickosch hatte das nichts ausgemacht. Als hätte er sich freunde mitgebracht. Wir haben Nachts so oft Terror machen müssen, bis die anderen Katzen endlich wegblieben. Haben sie mit etwas Wasser besprizt und mit den Händen raus gesklascht. Hat eine Weile gedauert aber sie kamen nicht mehr!
 

DarkSunshine

Hauskatze
Hallo!

Ich denk eigentlich auch, das kann doch ned so schwierig sein die los zu werden, oder? :blink: Wenn man in einem Haus wohnt und im Sommer öfters Türen/Fenster offen hat, wärs ja das gleiche, aber wir hatten da eigentlich nie Probleme. Wenns besonders hartnäckige Katzen sind wirds vielleicht ein bissl dauern, aber die kapiern das mit der Zeit schon dass sie nicht rein dürfen.

Von diesen Magnethalsbändern halte ich eigentlich nicht sehr viel, weil ich allgemein eine Abneigung gegen jegliche Halsbänder habe. Wenns zu eng ist hätt ich immer Angst dass ich die Katze dann irgendwann mal von einem Baum pflücken muss wo sie sich aufgehängt hat. Und wenn man es locker stellt wird sie es wohl relativ leicht verlieren und ich befürchte das könnte teuer werden diese Magnetdinger immer wieder zu ersetzen. :nixweiss:

dark greetinx,
DarkSunshine
 

Nelly

Hauskatze
Wir haben auch einen Gastkater,den hat zwucki mitgebracht *gg*Ich find das voll herzig...
Wenn er nicht erwünscht wäre würden ihn meine Ladys schon mitn Besen ausjagen*gg*
 
Oben