• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Freude am Wassertrinken

Kanaani

Hauskatze
Ich habe vor einigen Wochen eine zufällige Entdeckung gemacht, die vielleicht auch euch interessiert:

Ich habe an mehreren Orten Glaskrüge mit Wasser und Edelsteinen aufgestellt. Am Couchtisch ist es ein Ikeamodell mit sehr großer Öffnung.
All unsere drei Katzen lieben diese Wasserstelle. Ich hab die zuvor kaum mal etwas trinken gesehen. Futter hat sich nicht geändert. Unsere Katzen sind untersiedlich alt. Es muss an dem Edelsteinwasser, oder dem für sie sympathischen Krug liegen. Vielleicht sind auch die Steine interessant. Keine Ahnung, aber sie saufen begeistert!

mayday

Hauskatze
Hi Kanaani,

wahrscheinlich weil die Krüge auf Tischen erhöht stehen. Das gefällt den Katzen grundsätzlich ;) Unsere liegen das Regenwasser besonders. Frisch eingefülltes Leitungswasser wird nie getrunken - muss zumindest abgestanden sein.

biene123

Hauskatze
Wo hast du denn vorher die Wasserschale stehen gehabt?

Was ich nämlich nicht wusste:
wenn das Wasser gleich neben dem Futter steht, kanns sein, dass die Katz es instinktiv verschmäht - es könnte durch das Futter verunreinigt sein. (Instinkt, der für das Überleben in der Natur wichtig ist. Hab ich schon auf einigen "gescheiten" Seiten gelesen)

Vielleicht ist es einfach das, dass die Wasserstelle jetzt weit genug weg ist vom fressen :nixweiss:

Hello-kitty

Energiebündel
Was sind denn das für Edelsteine? Es gibt ja spezielle Steine (ich kenne allerdings den Namen nicht), die auch Menschen in den Wasserkrug legen können. Das hat glaube ich einerseits etwas mit Mineralstoffen zu tun, andererseits geht es da um was Esoterisches - so zumindest meine Vermutung. Vielleicht schmeckt es ja wirklich besser, auch den Katzen?

Seide

Hauskatze
Also, mein Tapsy trinkt grundsätzlich am liebsten aus meinem Wasserglas, mit frisch eingefülltem Wasser... :giggle:

Kanaani

Hauskatze
@Biene
Unsere Wasserschale steht nicht in Futternähe. Die gescheiten Seiten kenn ich auch! ;)

@Hello Kitty
Das sind genau solche Steine! Die Mischung wandel ich ein wenig, aber grundsetzlich Amethyst, Bergkristall, Rosenquarz, Citrin usw..

Oben