• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Freundin für Tizian

Xayide

Hauskatze
Ich hatte ja schon mal geschrieben, das wir für Tizian eine Katze zur Gesellschaft dazunehmen wollen.

Heute waren wir im Tierheim.
Und ich hab mich verliebt.. :wub:
Eine schlanke, pechkohlrabenschwarze Schönheit hat sich mir augenblicklich ins Herz geschmuggelt.
Mein Freund wollte eine andere, die mir überhaupt nicht gefallen hat und nicht symphatisch war.
Ich zögerte so lange, das er schließlich genervt meinte, ich soll tun was ich will.
Also die Black Beauty..
7 Monate, schlank, hoch gewachsen, unglaublich lebhaft und quirlig, hat uns gleich angeschnurrt.
Kein weisses Härchen am Körper aber ein trübes Auge-das wars auch, was meinem Freund nicht gefallen hat.
Die Tierheimhelferin meinte, das sei chronisch, das geht nicht weg.
Schnuppe, die muss es sein.

Nachdem das schriftliche und finanzielle erledigt war, stellten wir im Auto fest, das die schwarze Schönheit erstens eine sehr laute Stimme hat und zweitens sehr unschöne Töne produziert *g*
Nach den ersten paar Minuten war sie dann still und beruhigte sich.

Wir fuhren direkt zum Tierarzt, um sie durchchecken zu lassen.
Der meinte: kerngesund, und das Auge kriegen wir mit 90% Sicherheit auch wieder hin, ist eh schon am Verheilen.
Könnte durch eine Verletzung trübe geworden sein, vielleicht durch ne Überstandene Katzenseuche, auf jeden Fall ist die Chance gut, das das verheilt.

Im Tierheim sagte man uns, sie wäre anfangs sehr scheu,aber eigentlich ein sehr selbstbewusster und quirliger Charakter.
Der Tierarzt meinte sie ist scheu und würde wahrscheinlich die nächsten drei Tage unterm Bett verbringen.

Das Mädchen, das wir in der Zwischenzeit Loona tauften überraschte uns:
Wir nachhause, Katzenkorb ins Wohnzmmer, Tür auf.
Sie guckt Tizian an- und marschiert los.
Tizian mit riesigen Augen und buschigem Schwanz,wie angewurzelt sitzend und guckend.

Dann....Erstkontakt!
Sie schnupperten aneinander, dann ging Loona weiter, Tizian nach kurzem Zögern hinterher.
Dann: Zweitkontakt unterm Tisch!

Loona scheu in der Ecke, Tizian steht davor...
Und leckt sie ab.
Loona wehrte ihn vorsichtig ab, liess ihn dann aber.
Ein bisschen wurde hin und hergetatzelt, dann fauchte Loona leise und kurz, dann wurde wieder geschnuppert und geleckt.

Ich glaub, die beiden werden sich prima verstehen!

Ein gutes Foto von ihr konnte ich noch nicht schiessen, sie ist noch etwas scheu.
Aber ein schlechtes häng ich trotzdem dran :D
 

BigCat

Kafo-Mama
Na das ging aber schnell und dann noch so eine hübsche schwarze Miez!! Vor find ich es prima, dass die beiden so wenig Probleme miteinander haben. Da wird's sicher bald eine dicke Freundschaft geben!! :thumb:
 

Tanja

Hauskatze
Nächstes Mal räumst aber auf bevorst Bilder machst gelle :lol: :lol: :lol:
Na scherzal, schaut eh gleich aus wie bei mir :rolleyes:
Gratuliere zu der schwarzen Schönheit ;)
 

Xayide

Hauskatze
*g*
Erwischt.
Bitte auf die Katzen achten, nicht auf den Hintergrund!!
Sollte ich wohl besser dazuschreiben *g*

Tizian ist von Loona überhaupt nicht wegzubringen.
Wir wollten ihn vorher mit ins Wohnzimmer nehmen, damit Loona mal in Ruhe alles erkunden kann.
Mit Vitaminpaste und streicheln lockten wir ihn, dann wollte er zurück.
Wir versuchten ihn festzuhalten, dafür kratzte er mich und meinen Freund blutig.
Die schlimmsten Kratzer die er mir je verpasst hat.
Ja wenn er halt zu seiner Loona will..
Da wars wohl auch Liebe auf den ersten Blick ;)
 

Xayide

Hauskatze
Ist nicht besonders scharf..die langen rote Striche sind Kratzer *lach*

Das hat Tizian noch nie gemacht-aber was bin ich so blöd und versuch ihn von Loona fernzuhalten?
Übrigens gibts jetzt schon Fortschritte.
Ich war eben mal in der Küche, da hatte Loona sich schon aus ihrer Ecke getraut und saß neben Tizian.
Sobald sie mich sah, huschte sie wieder unter die Eckbank.
Aber so wie sich das anhört, beschäftigen sich die zwei auf jeden Fall miteinander.
Ich trau mich fast nicht zu sagen die spielen schon, aber so hört es sich an.
Nachgucken kann ich nicht, dann versteckt Loona sich wieder, also lass ich sie einfach mal machen.
Feindselig klingt es nicht, ich hör Tizian gurren, aber weder Gefauche noch Geknurre, noch jault einer den anderen an.
Sind ungefähr die glewichen Geräusche wie wenn er schläft und ich streichel ihn dann.
Dann gurrt er mich auch so an.
Also denk ich mal es ist freundlich gemeint.

In der Gestik der beiden konnte ich auch nichts erkennen was auf Zorn oder Feindseligkeit schliessen lässt, nur Scheu und vieeeeeel Neugierde.
 

ApfeLwuaMi

Hauskatze
Hey die ist ja süsssss *g*

Also Mae und Romy knuddeln schon, als wenn sie sich schon kennen würden komisch *g*

Aber ich wills nicht verschrein GG

viel Glück euch noch ;)
 

BigCat

Kafo-Mama
na das sieht ja schon richtig gut aus!! Das klingt eindeutig nach Neugier und spielen!

Musst nur aufpassen, Tizian ist ja glaube ich noch nicht kastriert und die kleine Loona wohl auch net - nicht dass es da zu unliebsamen Überraschungen kommt ;)
 

Xayide

Hauskatze
Doch, Tizian ist seit letzten Donnerstag kastriert.
Wir waren heute zuallererst mit Loona beim Tierarzt, damit der sie sich mal ansieht und haben nachgefragt, ob Tizian eventuell noch zeugungsfähigen Samen hat und wenn ja, ob was passieren könnte.
Der TA meinte, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:100 000 das was passiert.

Es verbliebe zwar nach der Kastration noch zeugungsfähiger Samen in der Harnröhre, aber nur über etwa eine Woche.
Damit da was passieren könnte, müsste er Loona gleich heute besteigen, da sie aber nicht rollig ist und die beiden sich noch nicht grade gut kennen, läge das kaum noch im Bereich des Möglichen.

Loona wird in 4 Wochen kastriert, haben wir auch gleich heute ausgemacht.

Bei den Schlafplatzfotos sind übrigens 2 Bilder dabei, auf denen Tizian noch ganz bedröppelt von der Narkose ist.

Aber danke trotzdem für den Guten Rat-auch ich bin der Ansicht das nach Möglichkeit niemand zur unfreiwilligen Katzenvermehrung beitragen sollte.

Allein im Garten Eden Katzentierheim sitzen über 200 Katzen, die sehnlichst auf ein zuhause warten..und das in einer relativ kleinen Stadt...
Das gibt zu denken..
 
S

sonnenkind

Guest
Hi,
gratuliere zur zweiten Katze. Ist ja wirklich süß die Kleine und auch nicht wirklich scheu, wenn sie so munter die Wohnung erkundet ;) Rot und schwarz - ich finde, das passt hervorragend zusammen. Toll, dass Tizian gleich von Anfang an so begeistert war und die beiden werden sich bestimmt bald prima verstehen.
Schön, dass du einer Katze aus dem Tierheim eine Chance gegeben hast, sowas zu lesen freut mich immer wieder :)
lg, sonnenkind
 
Oben