• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Freundin für Tizian

Xayide

Hauskatze
In Positur gesetzt.

Übrigens, das Auge sieht so viel schlimmer aus, als es ist.
Sie hat eigentlich nur einen ganz kleinen trüben Fleck auf der Hornhaut, ich weiß nicht, warum es auf dem Bild so aussieht, als wär das Auge komplett milchig.
 

Xayide

Hauskatze
@Dorn roeschen

Danke :)
Ich kann wirklich nur empfehlen, eine zweite dazuzunehmen.
Nimmt nicht mehr Platz weg, macht nicht mehr Arbeit und das bisschen Futter mehr fällt auch nicht arg ins Gewicht.
Aber zu sehen wie die zwei spielen und es geniessen nicht mehr allein zu sein, das ist unbezahlbar!
 

Shari

Hauskatze
Ich finds toll, dass die beiden sich nach so kurzer Zeit schon verstehen.
Und euer Tizian ist ja auch nicht grad ein Schüchtie :D der sich alles gefallen lässt.

Darf ich fragen wo die beiden schlafen ?
Wie das abläuft in der Nacht ?

Ich bin nämlich auch auf der baldigen (was für ein blöder Satz) Suche, hätt mich auch schon in einen Neuzugang verliebt, ABER ich hab noch einige ABER`s ... und WENN`s :huh:
 

Xayide

Hauskatze
Puh...ich weiß gar nicht was die zwei treiben, wenn wir schlafen.
Bevor Loona hier einzog kam Tizian 10 Minuten schmusen und kletterte dann auf die Matratze neben unserem Bett (die ist auf den Bildern zu sehen, wo Loona und Tizian im Bett liegen) und verbrachte dort einige Zeit.
Dann spielte er wohl eine Runde und schlich sich dann zu uns ins Bett.

Loona hat die ersten Tage unterm Bett auf einem Zierkissen verbracht.
Jetzt ist es so, das beide erstmal spielen gehen, wenn mein Freund und ich schlafen gehen.
Wo sie dann bleiben bis wir aufstehen, weiß ich nicht.
Ich vermute Loona auf dem Sofa oder auf dem Kratzbaum und Tizian in der Küche auf der Eckbank oder zeitweise bei Loona.

Was für Wenns gibt es denn noch bei Dir, Shari? (Wenn ich fragen darf?)

*g*
Die besten Fotos hab ich schon reingestellt, muss jetzt erst wieder neue machen, derweil schlafen aber beide, muss euch deswegen noch vertrösten.
Aber neue kommen garantiert!
 

Shari

Hauskatze
Klar ..

Also *denkt*..
Micki hat einen positiven FIP Befund - die TAin meinte, ich soll ihn nochmal testen lassen und dann (wenn der Titer nicht höher geworden ist) eine zweite dazu nehmen.
(Hatten wir schon mal kurz angesprochen hier im Forum, mit recht aussagekräftiger Antwort, aber dennoch mach ich mir Sorgen)

Zweites grosses ABER ..
Die Wohnung besteht aus zwei Zimmern (plus Nebenräume).
Ein Zimmer gehört meinem Sohn, ein Zimmer mir.

Wenn ich seh, was für Rambazamba Micki so abhält (Mr. Wildschwein), dann hält es mich schon noch dezent ab, ihm einen Kumpel zu geben, denn einen kann ich ja noch halbwegs dazu überreden, dass er nicht Sonntag um 6:20 frühstücken muss.
Was nicht heisst, dass der Kater immer nur bei mir ist, aber er kommt auch dann zu mir raunzen, wenn meine Tür mal zu ist.

Irgendwie möcht ich halt auch noch schlafen können.

Jetzt hab ich mir schon überlegt, das Vorzimmer umzubauen, mit hohem Schlafplatz, aaaber :lol: wer sagt denn, dass die beiden das dann auch annehmen werden .. würden?
 

Xayide

Hauskatze
Verstehe...
Also, seit Tizian Gesellschaft hat, können wir ruhiger schlafen, weil er sich mit Pretty Loona beschäftigt, statt uns wecken zu kommen :D
Das ist unser Glück, kann natürlich auch genau umgekehrt kommen...

Das er uns nicht aufweckt, um was zu futtern zu kriegen, dafür hab ich gleich gesorgt.
Ich hatte früher mal auch Katzen, die mich selbst Sonntags um 5.00 Uhr aus dem Bett warfen, weil sie es gewohnt waren um die Zeit Futter zu bekommen.

Den selben "Fehler" wollte ich bei Tizian nicht machen, deswegen haben wr ihn von Anfang an dran gewöhnt, das er erst Futter bekommt, wenn wir mindestens 2 Stunden wach sind, unabhängig von der Uhrzeit, zu der wir jeweils aufstehen.
Funktioniert auch wunderbar.

Das sie das Vorzimmer annehmen, kann keiner garanbtieren, da haben sie ja ihren eigenen Kopf :lol:
Das wäre halt Risiko....

Auch nicht wirklich konstruktiv, ich weiß :bag:

Aber wie oben schon zu Dornröschen gesagt..ich kann eine zweite echt nur empfehlen und würd jederzeit wieder eine zweite dazunehmen.
 

Shari

Hauskatze
:cat: werd ich ja auch
ich lese seit Anfang Dezember sämtliche Vermittlungsseiten und hab auch schon einen im Auge

Vielleicht wart ich ja auch nur noch auf den richtigen Schubbser.

Außerdem geh ich in den nächsten drei Wochen mit Micki zum kastrieren, da lass ich auch gleich den Bluttest machen.

Oder aber (schon wieder eines :)) ) .. ich hol ihn mir einfach
 
Originally posted by Xayide@29.1.2005, 17:54 Uhr
@Dorn roeschen

Danke :)
Ich kann wirklich nur empfehlen, eine zweite dazuzunehmen.
Nimmt nicht mehr Platz weg, macht nicht mehr Arbeit und das bisschen Futter mehr fällt auch nicht arg ins Gewicht.
Aber zu sehen wie die zwei spielen und es geniessen nicht mehr allein zu sein, das ist unbezahlbar!
hach sag des mal meinem dad.... :lol: der spielt da net mit wenns nach mehr geht will ich noch mehr wie zwei ... hab viele jahre gebraucht das er eine erlaubt hat... wo er eigenlich mit katzen aufgewachsen is... gut er hat gemeint er mag keine aber unsern hannibal hat er sofort ins herz geschlossen ;) auch unser jeanny und er war sicher genaus traurig wie wir sie hergeben mussten und urspünglich wollt er nachdem wir unsre erst (Jeanny) wieder weggeben mussten gar keine mehr haben... :( ham ihn dann wenigstens davon überzeugt das es gut is wenn wir einem andern katzi ein zuhause geben ... ich lieg ihm schon solang wir unsern hannibal ham in den ohren mit dem wunsch einer zweiten katze/kater in den ohren ..... er lässt sich einfach nich umstimmen... :cry:
 

Xayide

Hauskatze
Das ist natürlich blöd :(
Offensichtlich wohnst Du ja noch zuhause,da brauchts natürlich die Väterliche Zustimmung..
Ich hab damals einfach ne Katze mit heimgenommen, den Moritz, und als mein Vater das Katzenbaby sah, war es um ihn geschehen..
Aber wenn schon eine da ist und Dein Vater so vehement dagegen ist, musst Du wohl wirklich warten, bis Du eine eigene Wohnung hast und Dein Vater Dir nicht mehr reinreden kann...

@Shari
Wenn Du auf einer Vermittlungsseite oder so über die richtige stolperst, wird das wohl der letzte Schubs sein, den Du brauchst..
wir wollten ursprünglich keine aus dem Tierheim und ich konnte meinen Freund nur überzeugen hinzfahren, indem ich sagte wir fahren nur so, unverbindlich..
Den Katzenkorb nahmen wir trotzdem mit und als wir Loona sahen, tja, da musste sie es einfach sein...
 
Originally posted by Xayide@29.1.2005, 23:26 Uhr
Das ist natürlich blöd :(
Offensichtlich wohnst Du ja noch zuhause,da brauchts natürlich die Väterliche Zustimmung..
Ich hab damals einfach ne Katze mit heimgenommen, den Moritz, und als mein Vater das Katzenbaby sah, war es um ihn geschehen..
Aber wenn schon eine da ist und Dein Vater so vehement dagegen ist, musst Du wohl wirklich warten, bis Du eine eigene Wohnung hast und Dein Vater Dir nicht mehr reinreden kann...
jo wohn NOCH daheim... (kostengünstig *gg*) naja ich zieh eh im September aus hab glaub ich schon mal irgendwo reingeschrieben das ich dann auf alle fälle 2 kleine katzis zu mir nimm :lol: *sich schon drauf freu*
 

Shari

Hauskatze
Originally posted by Xayide@29.1.2005, 23:26 Uhr
@Shari
Wenn Du auf einer Vermittlungsseite oder so über die richtige stolperst, wird das wohl der letzte Schubs sein, den Du brauchst..
stimmt :cat:

Ich warte nur noch auf den neuen Blutbefund, wie gesagt, der wird gleichzeitig mit der Kastration gemacht.
Wenn da alles OK ist, gibts bald neue Bilder

:)

Nochmal zu Deinen Katzen (hab ja Threadentfremdet) --> die sind wunderschön !
 
Oben