• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fridoline Nassfutter

schmusetiger

Hauskatze
Hab mir die Liste ergoogelt. In dem Forum selber (www.haustiere.de) bin ich nicht unterwegs.
Müsstest mal reinschauen, und sehen, ob du die Liste findest.
Ansonsten könnt ich sie aber auch abtippen und reinstellen....einfach kurz bescheid sagen, wenn gewünscht...
 

schmusetiger

Hauskatze
Na dann tipp ich mal los - was musste ich es auch anbieten :doh:

...wie gesagt, die Liste stammt aus einem anderen Forum und wurde von einigen Mitgliedern dort erstellt. Ich hab sie mir ausgedruckt, weil sie sich mit dem deckt, was ich mir persönlich auch so über das ein oder andere Futter gedacht habe. Es gibt aber sicherlich auch die eine oder andere Meinung zu den Futtersorten und wie gut sie tatsächlich sind. Einige Sorten darauf kenn ich gar nicht. Aber unter "ausreichend" findet man auch einige Supermarkt-Marken, die vereinzelt auch kaufbar zu sein scheinen. Ähnlich dem Shah oder Whiskas Sensitive.

sehr gut
Terra Pura (allerdings scheint die Akzeptanz nicht so groß zu sein. Meine mochten es gar nicht, habs weiterverschenkt und die Katzen mochten es auch nicht....)
Das Katzenfutter
Auenland
Tiger Cat
Petnatur
Vet-Concept (Sorten ohne Reis)
Felidae
prairie
Pfotenliebe
Bestes Futter
Ziwi peak

gut
Biopur
Grau (sehr viel Reis)
Mac's (sehr viel Reis)
Tiger Menü (zu viele Ballaststoffe)
Leonardo (Calziumwert zu hoch)
Animonda vom Feinsten
Miamor Milde Mahlzeit
Bio Plan
Eagle Pack
Vivaldi
Dibo
Amora
christopherus

befriedigend
Bozita
Ropocat
Shah
Schmusy

ausreichend
Cat&Clean (Calziumwert zu hoch)
opticat (Lidl) - nur die gelben Dosen
opticat (Lidl) - pate Rind oder Geflügel (100g Schälchen)
Amadeus
Animonda
AS Fit Menue
Fridoline
Cat bon bon (Norma)
Gut und günstig (Kalb+Huhn, Geflügel, Seefisch+Krabben, Forelle, Rind)
Attica (Netto) (Seefisch+Krabben, Rind, Huhn, Lamm (Senior) )
Saphir (Penny) (Rind und Geflügel)
 

Mari

Hauskatze
Danke, Schmusetiger für die Liste und die Tipparbeit! Ich bin sicher das können viele hier gut brauchen!

LG, Mari
 

Alegra

Hauskatze
Danke dir, aber zB Animonda Carny fehlt mir usw. Wie wärs mit einem Foreninterenen Futtertest bei uns? Aufwändig, aber für alle hilfreich.
 

schmusetiger

Hauskatze
Animonda Carny fällt unter "Animonda" und ist somit laut Liste "ausreichend".

Gute Idee mit dem foreninternen Futtertest. Mir fehlen auf dieser Liste auch noch ein paar Futtersorten. Aber ausschlaggebend sollte nicht der persönliche Eindruck vom Futter sein, sondern es sollte nach gewissen Kriterien beurteilt werden. (BIO-Qualität, Inhaltsstoffe, Zusätze, Calzium/Phospho-Verhältnis,...)
Da müsste also jemand ein Auge drauf werfen, der sich wirklich damit auskennt und dann die Futtersorten in die Kategorien einordnen.

Ob sich das machen lässt?!
 

Alegra

Hauskatze
ja das wär schon gut. auch mti auflistung der Inhaltsangaben und vl. ein paar Statements trotzdem dazu, wie man zur beurteilung kommt. Wäre auch für Newbee's sich toll"
 
Oben