• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Frischfleisch

Juergina

Katzenjunges
Also wir füttern auch 1x pro Wo entweder Faschiertes - Rind oder Hühnerherzen...habe jetzt as erste mal zum Faschierten ein rohes Ei dazu gegeben da es für das Fell sehr gut sein soll.

Macht Ihr das auch öfters bzw. wie sind da eure Erfahrungen????


Lg
 

Carlos2808

Hauskatze
Ich häng auch gleich mal eine Frage dran :) Also bis jetzt gabs bei mir immer nur Hühnerbrust und Pute da ich selbst kein andres Fleisch esse.
Hab mir mal gedacht ich könnt Faschiertes probieren. Würd das beim Spar kaufen, aber hab gesehen, die faschieren da ja das Schweinefleisch und Rindfleisch durch den gleichen Wolf. Das heißt wenn ich jetzt reines Rinderfaschiertes kaufen würd, würd da ja immer noch ein paar Fitzerl Scheinefaschiertes drin hängen wegen dem Fleischwolf, ist das schlimm? Wo kauft ihr sonst das Faschierte?
 

Juergina

Katzenjunges
Also ich kaufe das Rinds - Faschierte immer in Türkischen Geschäften, da gibt es auch Hühnerherzen , Hühnermägen, Rinderleber (obwohl ich aber nicht weiß ob die auch gut für Katzen sind deshalb habe sie mir nicht kaufen traut *hehe*).Billig und gute Qualität.


Lg
 

diekatze

Hauskatze
@Carlos: ein paar Fitzerl Schweinefleisch werden wohl nichts machen..wichtig ist, dass das Fleisch frisch ist.
@Juergina: Leber solltest du nicht zu viel füttern, Katzen vertragen nicht soviel Vitamin A, zuviel kann zu Schäden führen (Aus diesem Grund füttert man Katzen auch kein hundefutter, weil da viel Vit A drinnen ist).. hier noch ein Link für eine allg.Info http://www.katzen-lexikon.de/Vitamine
 

Pheebs

Hauskatze
@Carlos: ein paar Fitzerl Schweinefleisch werden wohl nichts machen..wichtig ist, dass das Fleisch frisch ist.

Also ganz generell: entweder man füttert Schweinefleisch (bitte aus Österreich oder aus Deutschland) oder man lässt es ganz! Wenn dann kann sich eine Katze wohl auch mit ein paar Fitzerln mit Aujetzky anstecken, das hat nichts mit frisch oder nicht frisch zu tun...
 

lilipeace

Hauskatze
Pheebs - ja so seh ich das auch. Entweder man glaubt dran, dass die Schweine in Österreich/Deutschland wirklich frei von dem Virus sind oder man hat eben Bedenken ....
 

Yania

Hauskatze
Kauf das Faschierte doch auch in einem türkischen Supermarkt - dort ists bestimmt ohne Schweinefitzelchen ;)
 

Pheebs

Hauskatze
Im türkischen Supermarkt ist es mit Sicherheit frei von Schweinefleisch - und mit Sicherheit geschächtet...
 
Oben