• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

frischgebackene Katzenmama

tigermum

Hauskatze
Danke für eure Antworten! Es wird also ein Bub. :)

Gestern hätte ich das noch nicht gedacht, aber heute freue ich mich schon richtig, wenn ich den kleinen Mann abholen kann. Lance ist dadurch, dass er nun mich und seine Zuhause kennt, sowas von aufgetaut, dass ich gar nicht weiß, wie ich ihn beschäftigen soll. Seit ich heute heimgekommen bin, rennt er wie aufgezogen in der Wohnung herum und benimmt sich allgemein wie ein Kater auf Drogen. ;) Ich spiele zwar mit ihm, aber die Ausdauer, die er sich wünscht, hat wahrscheinlich wirklich nur ein Katzenfreund.
 

Solyong

Hauskatze
Ich spiele zwar mit ihm, aber die Ausdauer, die er sich wünscht, hat wahrscheinlich wirklich nur ein Katzenfreund.

Sehr richtig - umso besser, dass sich so schnell eine Möglichkeit gefunden hat. Ist das neue Katerle denn schon geimpft? Ich würde auf alle Fälle mit beiden Buben am Donnerstag zum TA gehen, er/sie wird schon wissen, ob etwas zu behandeln ist und ob man Lance schon impfen kann. Ich freue mich schon auf Fotoooooooos :whistle:.
 

Rusty

Hauskatze
Zu so einem sanften Katerchen hättest du ein Mädchen auch nehmen können. Wofür hast du dich letztendlich entschieden? Hast du ds Kätzchen schon zuhause?
 

tigermum

Hauskatze
Hallo!

Mit dem Tiger-Bub, den ich im Auge hatte, ist es leider nichts geworden... keine Ahnung warum, die Dame hat sich einfach nicht mehr gemeldet auf meine Kontaktversuche. :mellow:

Aaaaber... ich hole morgen ein 5 Monate altes Katzenmädchen ab, für das seine Besitzerin ein neues Zuhause sucht. Sie ist kein Tigerchen sondern weiß, aber auf die Farbe kommt es ja nicht an. Sie wird Lancey sicher gefallen, egal wie sie aussieht. ;) Ich hoffe es wird auch mit einer Dame im Haus gut klappen und freu mich schon sehr, wenn ich sie morgen heimbringen kann... juhu!!! :clap:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

So sieht die Zukünftige übrigens aus... :)

20111024-112233-fhndg.jpg
 

Siggi

Hauskatze
Na, wenn die Lancey nicht gefallen wird, dann hat der wohl Tomaten auf den Augen:cheese:, so ein hübsches Mädel. Ich als 8fache Katzenmama hätte, laut deiner Beschreibung sowieso eher zu einem Mädel tendiert, und nun auch noch so ein megasüüüüssses:wub:
 

tigermum

Hauskatze
Hallo! :)

Die Neue ist da und es wird gepfaucht und geknurrt, was das Zeug hält... Clarisse hat ganz offensichtlich Angst und faucht und knurrt zur Abwehr. Lance ist ganz verwirrt aber fasziniert von der Katzenfrau und hat einen riesen Buckel, damit er imposanter wird. War vorhin schon den Tränen nahe weil mir mein Baby so leid getan hat... er weiß gar nicht, was los ist und schaut mich immer ganz verzweifelt an. :(

Hoffe die größere Katze tut ihm nichts...
 

Yania

Hauskatze
Keine Panik, das ist alles normal und gehört dazu :drueck: Lass sie machen und misch dich nach Möglichkeit nicht ein. Solange kein Blut fließt ignorier die beiden am besten ;)
Je seltener du dazwischen gehst usw. desto schneller gehts auch.. Sonst verzögert sichs nur :(

Alles Gute für die weitere Zusammenführung! wirst sehen, bei so kleinen Wuzln geht das ganz schnell :)
 

tigermum

Hauskatze
Was ist denn so ein Feliway-Stecker eigentlich? :confused:

Momentan hat sich die Situation ein bißchen beruhigt... die beiden Wuzis müssten halt nur checken, dass der jeweils andere ihnen nix Böses will. Sie finden sich eh gegenseitig voll interessant, das merkt man richtig. Und Lance will nur noch bei der Neuen sitzen statt bei mir. ;)
 

Siggi

Hauskatze
bei so kleinen Katzenkinder geht das wirklich ganz ganz schnell, du wirst sehen das Gefauche legt sich und dann wird gekuschelt. Die beiden merken bald wieviel Spass es macht einander hinterher zu rennen und zusammen zu spielen
 

tigermum

Hauskatze
Das könnte bei meinen noch etwas dauern... Lance ist schon voll begeistert von der Neuen und will mit ihr spielen aber sie faucht und knurrt und greift ihn an, sobald er in ihre Nähe kommt. Sie hat mir gegenüber keine Angst aber sie scheint keine Katzen zu kennen.
 

Solyong

Hauskatze
Oh, wieso denn das? Was haben die Vorbesitzer denn erzählt? Gehst Du eh morgen zum TA mit den beiden? Laß dann besonders die Ohren von Clarisse checken, es kommt schon vor, dass ganz weiße Katzen taub sind. Das ist weiter nicht schlimm, Milla von Stöpsel ist es auch und die hats trotzdem faustdick hinter ihren Öhrchen. Gib den zweien noch ein paar Tage, sich aneinander zu gewöhnen und alles ist gut :knuddel:.
 

Rusty

Hauskatze
Die Neue pfaucht und knurrt, weil sie Angst hat. Das wird sich schon geben, ist am Anfang ganz normal.
 

tigermum

Hauskatze
Danke für eure aufmunternden Worte!! :unsure:

Ich bin ja schon leicht verzagt, weil die Neue wirklich panische Angst vor Lance hat... er will die ganze Zeit zu ihr hin und mit ihr spielen und sie knurrt, faucht und kratzt ihn. Ich hab die größte Angst, dass sie ihm so eins mitgibt, dass er sich am Auge verletzt oder irgendwas... er versteht nicht, dass sie nicht spielen will. Sie reagiert halt furchtbar aggressiv (aus Angst) und stößt die grausigsten Töne aus und faucht wie ein Tiger.

Wie kann ich der Vergesellschaftung denn sonst noch auf die Sprünge helfen? Hab schon Einiges versucht, aber noch hat nichts geholfen.

Ich wär zwar selbst nicht drauf gekommen, aber sie scheint wirklich taub zu sein. Fällt mir jetzt stark auf, dass sie überhaupt nicht reagiert, wenn sie einen Kommen hören sollte. Sie schreckt sich manchmal auch, wenn man plötzlich hinter ihr steht. An Lance könnte ich mich nie so "anschleichen".

Ich habe den TA-Termin auf Samstag verschoben, denn momentan bekomme ich sie nicht mal unter dem Bett hervor. Mir macht Sorgen, dass sie auch seit gestern nichts gefressen hat, obwohl ich ihr immer was hinstelle... Ich muss wohl auch eine zweite Transportbox besorgen, denn die beiden in einer Box würde niemals gutgehen...

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Der Vorbesitzerin zufolge, soll sie Katzen kennen und mit einer zusammengelebt haben, aber das kann mir ehrlich gesagt keiner erzählen... sie kennt und mag Menschen, aber wie andere Katzen reagieren und was sie von ihr wollen, ist ihr ein Rätsel. :nixweiss:
 

PPB

Hauskatze
Auch wenn sie Katzen kennt, dienen Kater kennt sie noch nicht. Gib ihnen Zeit, spiel mit beiden gemeinsam, verteiele Leckerlies und kauf den Feliway-Stecker!
 

Siggi

Hauskatze
Hast du einen Laserpointer? Die meisten Katzen gehen darauf voll ab. Als unsere beiden Neulinge im August einzogen, hatte unserer Siggi (2 Jahre) total Angst vor ihnen, doch als ich anfing mit ihm und den kleinen gleichzeitig mit dem Laserpointer zu spielen vergass er ganz schnell seine Angst und rannte genau wie die kleinen dem Lichtpunkt hinterher. Sollte Clarisse taub sein, ist übrigens ein Laserpointer auch ein ideales Mittel um sie zu "rufen", aber natürlich NIE in die Augen leuchten.
 

tigermum

Hauskatze
Hallo! :)

Ich habe Positives von meinen :liebkatz: zu berichten. Inzwischen verstehen sich meine beiden Mutzis eigentlich prächtig... Clarisse faucht und knurrt manchmal, wenn es notwendig ist, den übermütigen Lance in die Schranken zu weisen, aber sonst jagen sich die beiden wie verrückt durch die Wohnung und haben den größten Spaß dabei. :buddies: Ich muss Lance nun viel weniger beschäftigen, weil das Clarisse übernimmt... einziger "Nachteil" ist halt, dass mir die beiden Kids wirklich die gesamte Wohnung über den Haufen räumen. Zum Glück hab ich unter mir keine Nachbarn, denn die würden den Lärm wahrscheinlich nicht ertragen. ;)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, dass ich so schnell eine zweite Katze dazugenommen hab... danke euch für den Nachdruck, mit dem ich mir dazu geraten habt. Lance schaut sich auch viel von der etwas Älteren ab (leider halt nicht nut Gutes :giggle:)

Nun muss ich nur noch einen Weg finden, den beiden ein wenig Benehmen beizubringen... sind ja beide noch jung und ich möchte nicht, dass sie sich zu riesigen Rowdies entwickeln, die mir dann die Wohnung zerlegen. Momentan bin ich dabei, Lance das spielerische Beißen und Knabbern abzugewöhnen, das er sich in den letzten Tagen angewöhnt hat und am liebsten an meinen Händen ausprobiert.

Habt ihr ein paar gute Tipps für mich, wie man Katzenkindern auf liebevolle Weise, zeigt wo der Hammer hängt? :nono: ;)

Clarisse: http://imageshack.us/photo/my-images/11/201110241122334ubps.jpg/
 

Solyong

Hauskatze
Na, das klingt ja schon viel besser. Diese Art Erziehung übernimmt normalerweise die Mama bzw. die Geschwister, ich würde es also auf "kätzisch" versuchen. Wenn Lance beißt, knurr oder pfauch ihn an. Bitte die Hand trotzdem stillhalten, sonst ist es Beute und wird erst recht mit Krallen festgehalten. Wenn er aufhört, spiel sofort mit etwas anderem mit ihm. Du kannst ihm auch ins Gesicht blasen, das mögen sie meist gar nicht. Ich bin sicher, Du bekommst noch viele gute Ratschläge - außerdem empfehle ich Dir "Mietz, Mietz, na komm" von Dr. Schroll. Das Büchlein ist gut zu lesen, humorvoll und enthält auch gute Tipps.
 
Oben