• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fronte Zeckentropfen

MichelleP

Welpen
Liebe Katzenfreunde,

hab mich hier angemeldet, weil ich euch - wenn ihr es nicht schon längst wisst - sagen will, dass ihr bitte euren Liebsten Katzen nicht die Zeckentropfen von Fronte geben sollt. Habe es meinem Spotty leider gegeben, da ich nie Probleme damit hatte. Jetzt hat er so schlimme Hautreizungen von dem Zeug bekommen, dass ich die Tierärztin anrief. Die hat sich ihn heut angesehen und sie meint dass er total allergisch drauf reagiert.
Dieses Zeug ist höchst giftig und bitte holt euch Zeckenmittel NUR vom Tierarzt - auch die Mittel aus der Apotheke sind manchmal zu chemisch.
Meine Tierärztin hat sogar Fotos vom meinem Spotty gemacht und will damit an die Öffentlichkeit, da es ein Verbrechen ist, dieses Mittel noch zu verkaufen.

Liebe Grüße
Michelle&Spotty

chicha

Hauskatze
oder meinst Du Frontline? Das verwende ich bei den Katzen, seit es auf dem Markt ist ohne irgendwelche Probleme und das bekommt man u.A. auch beim TA. Man muss bei ALLEN Produkten jedoch unbedingt darauf achten, dass man das für Katzen und nicht das für Hunde nimmt!!!

Hab gerade gegoogelt, Frontect gäbe es auch noch, kenn ich aber nicht

dea

Hauskatze
' .. zu chemisch ...' ?? Alle wirksamen Mittel sind chemisch und giftig - sonst würdens net gegen resistentes Ungeziffer helfen.

Kommt leider oft vor, dass das eine oder andere Tier auf einzelne Mittel extrem reagiert auch allergische Reaktionen sind nicht selten. Ein harmloses wirkungsvolles Zecken- oder Flohmittel gibts net.

chicha

Hauskatze
Frento ist noch dazu so gut wie wirkungslos.....so wie alle Mittelchen, die man in Tierhandlungen oder gar im Supermarkt bekommt....

dea

Hauskatze
Ich beiss mir auf die Finger, schreibs aber trotzdem:

Das kommt von dieser verschissenen Geiz ist geil-Mentalität. Hauptsache so ein Giftzeug billig (ohne Beratung und ohne sich vorab zu erkundigen) kaufen, anstatt ein paar Euro mehr beim Tierarzt oder Apotheke hinzulegen.

Mensch jammert dann danach, weil er TA-Kosten hat und das arme Vieh hat unverschuldet zu leiden :sauer:

Nantosvelta

Hauskatze
Danke Dea - erspare ich mir das zu schreiben! Nur eines noch: lasst Euch bitte beraten, bzw. lest die Anleitung!

Wichtig auch: die Zecken, Flöhe etc. sind auch bei spotons nicht sofort tot, also nicht gleich noch eine Dosis geben.

Liebe Grüße
Regina

Oben