• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Frühstücksshake ohne Banane gesucht!

"Sheila"

Hauskatze
Hallo Foris!

Meine Frage steht eigentlich schon im Betreff, ich suche ein gesundes Rezept für ein Trinkfrühstück.

Die meisten die ich im Netz finde, sind mit Bananen - ich vertrage sie leider nicht mehr.

Also suche ich irgendetwas, selbsterprobtes währe von Vorteil ;)

Der Shake sollte allerdings ein Frühstück ersetzten, also schon was gscheit´s (eventuell mit Nüssen, Samen, Haferflocken usw.) :bag:

Mit der Bitte um Anteilnahme :undwech:

LG Verena :)
 

tollkirsche

Hauskatze
Hm, verträgst du die Banane oder die Milch nicht?

Ansonsten, kann ich dir nur Avocado (muss wirklich reif sein) und Kokosmilch ans Herz legen. Macht einen wirklich satt und schmeckt ausgezeichnet wenn auch zu Beginn ein wenig ungewohnt.

Himbeeren (auch aus dem Gefrierschrank) mit Buttermilch gibt auch was her

viel Spaß
 

Astrid

Hauskatze
3 El. eingeweichte Körner oder aber 3 El. trockenen Hafer in einen Standmixer, kurz anmixen, entsprechend Obst (Himbeeren, Apfel, Erdbeeren, Nüsse, Kiwi ...) dazu, dem ganzen eine Tasse Wasser zufügen, gut durchmixen und zum Schluss mit Sahne aufgießen und nochmal mixen
 

"Sheila"

Hauskatze
Danke für die Antworten!

Also, ich vertrage die Banane leider nicht, bekomme darauf schlimme Magenkrämpfe.
Auf Avocado wäre ich nie gekommen, obwohl die öfters auf der Speisekarte steht, genauso wie Kokosmilch - das wird probiert!

Nimmst du einen ganz normalen Hafer? Den den die Pferde auch bekommen ??? :gruebel:

Lg Verena
 
Oben