• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fuchur stellt sich vor

Fuchur06

Katzenjunges
Hallo Forumfans,

ich möchte Euch meinen Kater Fuchur, Rufname Puppi, vorstellen.

Fuchur ist ein Silbertabby gestromt und hat am 11.1.2006 das Licht der Welt erblickt. Im Moment habe ich leider keine aktuellen Fotos, nur ein "sehr" altes, werde dies aber nachholen und Euch bald aktuelle Fotos meines Stubentigers zur Verfügung stellen.

Fuchur ist meine 1. Katze, bis jetzt hatte ich eine Menge Goldhamster und zwei Hasen. Alle hatten eines gemeinsam: keine lange Lebensdauer.

Vor ca. drei Jahren wollten mein Freund und ich meiner Mutter, nach dem Tod meines Vaters eine Freude machen und ihr eine Katze, wegen des Gemüts eine "Whiskaskatze" "einreden und aufzwängen" (damit sie sich ein bissl ablenken kann und eine neue Aufgabe hat).

Was war das Ergebnis: Ich habe mich bei unserem Erstbesuch bei der Züchterin sofort in die kleinen Knöpfe verliebt. Einer putziger als der andere. Beim zweiten Besuch hatten wir meiner Mutter dabei, die eher wenig zu begeistern war. Ja und ich hab dann nicht mehr anders können und habe für uns entschieden, dass eine Katze bei uns einzieht, und so geschah es. Im April 2006 ist dann Fuchur bei uns eingezogen und da er so putzig war, hat mein Freund ihm den Rufnamen "Puppi" gegeben, was nach der Kastration eher gepasst hat als vorher.

Leider hört der liebe Fuchur jetzt fast ausschließlich nur mehr auf Puppi obwohl ICH ihn jetzt wieder öfter Fuchur rufe. Auf mich hört er sowieso nur wenn er will. Er frisst nur das was er will und ist sehr ausdauernd wenn es um den Kampf geht wie lange die Futterschüssel mit dem Nassfutter von in der früh stehen bleibt. Er gewinnt den Kampf immer.

:)

dsc01274ot1.jpg
 

kitten

Hauskatze
hihi, noch jemand der seinen KATER puppi ruft :D

lieb ist er :)

anmerkung am rande: katzen sind eigentlich keine einzelgänger, mioch wundert sehr, dass eine züchterin euch einen kater in einzelhaltung gegeben hat?
 

Fuchur06

Katzenjunges
Hallo Pluto,
es freut mich, dass dir der Name Fuchur gefällt. Es fehlen ihm sowieso nur mehr der Flügeln zum Abheben, der fetzt wie ein irrer durchs Haus, ich komm oft gar nicht mit dem Schauen mit.

:cool:

Ja er ist wirklich lieb.
Die Züchterin wollte erst eh nicht recht, dann habe ich sie aber überzeugen können, dass Puppi bei uns alles hat, was sich eine Katze nur wünschen kann. Wir verhätscheln ihn wo es nur geht und treiben schon fast Kult. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit fast 34 noch keine Kinder habe.

:rolleyes:

Bitte "editieren" Funktion benützen, danke !
 

Catlady1953

Hauskatze
" Herzlich willkommen " bei uns im Forum :heart:
So ein süsses Puppi dein Katerle :wub: - Fuchur gefällt mir auch sehr gut :)

Bin schon auf aktuelle Fotos gespannt wie gross er geworden ist !!!!!!
 

Fuchur06

Katzenjunges
Hallo Christa,
es freut mich, dass Dir "Puppi" gefällt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, hoffe aber, dies bis Ende dieser Woche nachzuholen. Mal Sehen.
Werd mich beeilen.


Ja über einen Kameraden für Fuchur habe ich schon nachgedacht, nur muss ich noch meinen Freund überreden dazu. Vielleicht ein weibliches "Puppi" für ihn?!
 

Bibi

Hauskatze
Süß der kleine Mann :wub:

Ich würd ihm auf jeden Fall einen Spielkameraden/kameradin zur Seite stellen. Katzen soll man nicht einzeln halten, sir brauchen kätzische Gesellschaft. Auch wenn wir Katzenmenschen uns liebevoll und aufmerksam um sie kümmern, können wir niemals einen Artgenossen ersetzen.
 

Akira

Katzenjunges
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß. :D

Ich muss mal kurz was zu "keine Einzelgänger" los werden. ;)
Ich war vor kurzem beim Tierschutz, weil wir ein Zweittier suchen und dort sagte mir die Dame, welche schon seit Jahren mit Katzen arbeitet (hauptberuflich), dass es unter den Mietzen auch Einzelgänger gibt. Ich solle meinen Kater ein wenig Zeit geben und dann erst entscheiden, ob er wirklich wieder jemand zweites möchte oder doch lieber allein bleiben will. Man kann es nicht verallgemeinern, dass Katzen "keine Einzelgänger" sind. ;)
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Akira@21.5.2008, 06:58 Uhr
Ich war vor kurzem beim Tierschutz, weil wir ein Zweittier suchen und dort sagte mir die Dame, welche schon seit Jahren mit Katzen arbeitet (hauptberuflich), dass es unter den Mietzen auch Einzelgänger gibt. Ich solle meinen Kater ein wenig Zeit geben und dann erst entscheiden, ob er wirklich wieder jemand zweites möchte oder doch lieber allein bleiben will. Man kann es nicht verallgemeinern, dass Katzen "keine Einzelgänger" sind. ;)
es gibt katzen die sich nicht mit anderen vertragen, meistens weil sie entweder zu lange alleine gehalten wurden, oder ne sonstige "störung"....generell sind aber katzen keine einzelgänger, manchmal macht sie das schicksal dazu ;)

katzen sind sehr sozial, lieben es zu spielen, sich zu putzen, zu kuscheln....kein mensch kann das ersetzen!

und bitte jetzt soll mir mal einer dieser schlauberger erklären, wie ne katze ihm erzählt, dass sie nen kumpel möchte? :rolleyes:

die katze wird instinktiv das beste aus ihrer situation machen, was aber nicht bedeutet, dass sie alleine sein WILL!

wissen kann man das erst, wenn zusammenführungen auch nach wochen nicht gelingen, und auch dann kanns einfach nur sein, dass gerade diese beiden sich nicht vertragen ;)

meine pebby kam mit gizi nicht klar, kira war ihr aber egal....sie lebte dann bei sunshine alleine....und jetzt wurde sie zu einem kater vermittelt...und siehe da, mit diesem kater verträgt sie sich!

wir würden doch auch nicht mit jedem leben wollen :D

@fuchur: bitte erklärs deinem freund, sag ihm er soll sich vorstellen, unter gorillas, ohne menschen leben zu müssen....:lol: nette gorillas, aber eben gorillas und keine menschen ;)
 

schmusetiger

Hauskatze
Ich muss sagen, bis Samstag war ich auch eher der Meinung von Akira. Hab als Kind meine erste Katze bekommen und diese hat mich bis zur Volljährigkeit begleitet. Leider ist sie vor sechs Jahren verstorben. Ihr Leben lang war sie eine Einzelkatze und ich hatte trotzdem das Gefühl, dass sie glücklich ist. Es hatte sich ja wirklich jeder in der Familie Mühe mit dem Tier gegeben.

Seit Samstag wohnen aber jetzt zwei Coonies bei mir. Wollte zuerst auch bloß eine und hab aber dann von allen Züchtern zu hören bekommen, dass sie ihre Tiere niemals in Einzelhaltung abgeben. Auch wenn man noch so viel Zeit hat für das Tier und vielleicht, so wie bei uns, auch noch ein Hund vorhanden ist.....egal, Katze wird nicht in Einzelhaltung abgegeben.
Hab mich dann mit dem Gedanken angefreundet, zwei zu nehmen. Und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Wenn ich die Zwei so spielen sehe - das könnte ich einer Katze niemals geben, was die Zwei sich gegenseitig geben. Da wird getobt, gerauft, geputzt, geschmust,.....Ich steh mit meinem Spielzeugwedel und dem Bällchen meistens blöd daneben, weil die grad miteinander so einen Spaß haben :lach:
Naja, manchmal lassen sie mich dann doch auch mitspielen :D

Also für mich kommt ab jetzt keine Einzelhaltung mehr in Frage. Muss Kitten recht geben. Manchmal muss man halt schon ein bisschen nach dem geeigneten Partner für seine Katze suchen und auch am Anfang etwas Geduld mitbringen, wenn sich die Beiden dann ihre Rangordunung ausmachen, aber wenn dann erstmal alles passt - wirst sehen, dass ist nur mehr eine Freude, zwei Katzen beim Spielen und Toben und Kuscheln zuzusehen. Danach wirst dich fragen, wie konnte ich meine Katze nur so lang alleine halten - ging jedenfalls mir so. Seit Samstag hab ich meiner ersten Katze gegenüber ganz fürchterliche Gewissensbisse :(
 

Akira

Katzenjunges
@schmusetiger
Das ist nicht meine Meinung. ;) Sondern eine "Erfahrung" die ich in letzter Zeit gemacht habe, wo ich für Pelle jemanden suche. ;)
 
Oben