• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

christine

Hauskatze
kw21waage9ki.jpg'
[/url]

so, bitteschön, mein waagenbild. wieder a bissl weniger! :lol:
 

Gysbab

Hauskatze
Möcht Euch sagen dass ich das ganz toll finde wie Ihr das durchzieht! :)


Ich habe streßbedingt die letzten Wochen fast 6 Kilos abgenommen. War nicht geplant, aber ich möchte jetzt auch meine Ernährung ein bisserl umstellen. Soll mehr Obst und Gemüse auf den Teller kommen.

Von den Chips werde ich aber nie ganz weg kommen ;)
 

simba08

Hauskatze
Ich hab mich diese Wocher erst heute gewogen.....

87,5kg waren es.

Ich war gestern eine ganze stunde walken :clap:
 

Maxxii

Hauskatze
Super Simba, ich gratuliere!!!!!!!

Bei warens heute morgen :yike: über 1 kg mehr.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich am Samstag so viel getrunken hatte.

Habe aber vorige 3 mal eine Stunde Sport gemacht.....
 

Leia

Hauskatze
silvie das liegt sicher daran, dass du am samstag soviel getrunken hast, ich hab mich gar nicht auf die waage gestellt! :bag: wollte es gar nicht so genau wissen, nach dem wochenende! :lol:
 

Daniela0085

Hauskatze
Hi Leute,

also ich habe mir jetzt mal euren Tread durch gelesen.

Also ich habe von Oktober 2005 bis kurz vor Weihnachten 2006 insgesamt 24 kg abgenommen, ich hatte damals 99 kg bei einer Größe von 1,65 also schon sehr heftig und jetzt habe ich 76, also seit Weihnachten geht überhaupt nichts mehr, was mich noch zum Verzweifeln bringt denn mein Wunschgewicht wären so 60-65 kg, aber es geht nichts mehr, obwohl ich nichts andres mache als vorher wirklich und seitdem nichts mehr geht hab ich auch wieder 1 kg zugenommen was nicht so schlimm ist aber ich verstehs einfach nicht, klar sündigt man hin und wieder nur macht es mich wahnsinnig das ich seit 5 Monaten nichts mehr runter bekomme.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, bei den 24 kg was ich abgenommen habe, habe ich nicht wirklich darauf geachtet was ich esse also hab ich das gegessen was ich sonst auch immer gegessen habe nur halt weniger und abends dann ab 15 Uhr gar nichts mehr den ganzen Tag, war am Anfang sehr hart weil ich ja vorher auch abends immer rein gehaut habe aber ich habs geschafft.

Ich bin auch stolz drauf das ich soviel abgenommen habe aber jetzt bin ich am Verzweifeln und hab durch Zufall euren Tread gefunden und vielleicht könnt ihr mir Ratschläge und Tipps geben was ich tun könnte damit es wieder weiter geht :-((((

Es ist auch nicht sehr einfach bzw. hat es keinen Sinn mir einen Diätplan zu machen das ich sehr haglich bin und nicht alles esse und auch im Büro den ganzen Tag sitze und eigentlich den ganzen Tag Zeit hätte zu essen und Sport hat auch keinen Sinn da ich abends um 18 Uhr heim komme und keinen Bock mehr dazu habe ;-)

LG Dani
 

Maxxii

Hauskatze
Heute morgen hatte ich 66,4 kg
Gestern in der früh hatte ich 67,3 kg, ist das normal das es täglich sooo unterschiedlich ist :bala:
 

christine

Hauskatze
hallo daniela!

von nix kommt nix. ohne sport wird es wohl nicht gehen. ich komm auch erst um sechs oder später heim, hau mich hald dann noch auf den heimtrainer eine dreiviertel stunde, neben dem fernseher is das gar ned so schlimm.

und wegen dem haglich: was magst denn nicht? solltest du obst, gemüse, salat und vollkornbrot meinen, wäre das sehr schlecht. :D
 

simba08

Hauskatze
Ich hatte am Montag 87,2kg und heute waren es 85,6kg...... ist ja auch net viel anders maxxii ;)

Aber jetzt gehts bei mir ernsthaft wieder los.... momentan ernähre ich mich hauptsächlich von Gemüse + eine warme Mahlzeit/Tag

Gestern hab ich mir einen Liptauer nach "eigener Art" gemacht und ist suuupppeeerrr lecker!!!

Das Rezept:

1/4 kg Magertopfen
ca 50g Butter handwarm
1 grossen frischen Paprika
2 Karotten
1 kl Zwiebel
2 zehen Knoblauch
ca 5 kleine essiggurkerl

und zum würzen noch

Kräutersalz
Paprika edelsüss
und etwas Cayenne Pfeffer
oder scharfen paprika

Den Topfen mit der Butter glatt rühren,
das Gemüse in ganz kleine Würferl schneiden
Paprika ca 5 mm gross
den rest ca 3 mm
unterrühren und würzen

und
.
.
.
.
geniesen!!!!

ich mag das am liebsten mit "finn crisp"

das ist ein hauchdünnes Knäckebrot mit Knoblauch geschmack
 

Leia

Hauskatze
maxxii, das ist ganz normal, drum sollte man sich ja auch nicht täglich auf die waage stellen, weil an einem tag hast du mehr wasser im körper am anderen wieder weniger! lieber einen tag in der woche wo du dich wiegst und dann immer zur möglichst gleichen tageszeit!

@daniela0085: die restlichen 10-15 kg wirst du aber leider nur mit sport runterbekommen! am anfang purzeln die kilos relativ einfach, weil das einfach zuviel fett ist, die der körper wenn man auf seine ernährung ein bisschen achtet, bzw weniger isst zurückgreift und damit baut er dann das fett ab! aber jetzt hilft dann nur noch sport! ich würd an deiner stelle am abend wirklich am heimtrainer eine dreiviertel stunde neben dem fernsehen, sowie christine das macht! also das zu spät heimkommen sollte keine ausrede sein, weil wenn du wirklich abnehmen willst, dann musst du da dann halt durch!

und wegen dem haglich, so haglich kann man gar nicht sein, das man sich von einer ernährungsberaterin helfen lässt, weil die fragt dich ja was du gerne isst und was nicht! und vorallem warum haglich?? haglich im sinne, das hab ich noch nicht gegessen das ess ich nicht?? falsche einstellung, man sollte alles vorher einmal probieren und dann kann man sagen, das schmeckt mir nicht, aber meistens kommt man drauf das es doch gut ist!

hab früher nie garnelen, tintenfisch, sushi oder sonst etwas in die richtung gegessen, eine freundin hat mich einmal gezwungen seitdem liebe ich das zeug abgöttisch und frag mich warum war ich so dumm und hab mir das so lange entgehen lassen! :lol:
 

simba08

Hauskatze
Originally posted by Leia@31.5.2006, 16:54 Uhr
hab früher nie garnelen, tintenfisch, sushi oder sonst etwas in die richtung gegessen, eine freundin hat mich einmal gezwungen seitdem liebe ich das zeug abgöttisch und frag mich warum war ich so dumm und hab mir das so lange entgehen lassen! :lol:
genau so geht es mir heute noch, ich esse zwar mit müh und not als vorspeise mal einen shrimp-cocktail, auch fischstäbchen mag(naja) ich, aber sonst...... :mpf: wenns nur ein bissl zuviel nach fisch riecht

lehne eigentlich alles ab, was nur ein bissl fischig ist......

ausser unsere tierchen im aqua !! :D
 

christine

Hauskatze
@ simba: ja die tierchen im aquarium, die mag ich auch, aber alles andere mit fisch kann mir gestohlen bleiben :D
 

Maxxii

Hauskatze
Ich glaube ich habe jetzt echt den Schweinehund :lol: besiegt. Vorige Woche war ich 3 mal je eine stunde sporteln und diese Woche war ich auch schon 3 mal.....
 

bernstein

Hauskatze
Originally posted by Leia@31.5.2006, 16:54 Uhr
maxxii, das ist ganz normal, drum sollte man sich ja auch nicht täglich auf die waage stellen, weil an einem tag hast du mehr wasser im körper am anderen wieder weniger! lieber einen tag in der woche wo du dich wiegst und dann immer zur möglichst gleichen tageszeit!
außerdem kommt es bei frau auch immer darauf an wie weit sie vor ihren tagen ist - denn je näher zu den tagen umso aufgeblähter fühlt man sich und mehr wasser wird im körper gespeichert - ich hab gewichtsunterschiede von teilweise bis zu 3,5kg vor den tagen...
 
Oben