• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Für jede Katze eine eigenes Katzenklo???

Nanita

Hauskatze
....Hallo wollte gern mal wissen wie es bei euch so ist, bei uns zu Hause ist es momentan so das sich usere zwei kleinen Kätzchen(Geschwister) 1 Klo teilen bleibt das so oder wird sich das noch ändern,.

Wie sind eure Erfahrungen den so??

Ich hatte das am Anfang auch so, also bei acht Katzen habe ich neun Klos gehabt, aber einige davon wurden wirklich nie benutzt und standen nur herum. Inzwischen hab ich nur mehr die am meisten benutzten stehen und das sind 6 Stück bei acht Katzen, sie benutzen aber auch die Sträucher im Garten als zusätzliches Klo, leider. :rolleyes:
 

Rusty

Hauskatze
Unsere frühere Katzengruppe hate zu viert eine große Kiste.

Unsere 7 Zwerge haben drei große Kistchen zur Verfügung, wobei eines aber nahezu unbenützt bleibt.
 

fizzer

Hauskatze
ich hatte 9 jahre lang 2 katzen und 1 (großes) kisterl - aber wenn ich in der arbeit war, war es nachher schon recht voll... die braven tierchen haben es trotzdem benützt, aber ich würde das jetzt nicht mehr so machen.

die haben dann oft schon gewartet, und wenn ich nach der arbeit das kisterl geputzt habe, sind sie dann gleich der reihe nach auf das frische kisterl gegangen :liebkatz:

das kommt bei mir auch vor, obwohl ich in der früh 2x die kisterl ausräum (1.x nach dem aufstehen, 2. x bevor ich geh).
war aber auch so als ich nur 2 katzen hatte.
wenn frisches streu reinkommt gibts sowieso kein halten mehr!:lol:

Ich hatte das am Anfang auch so, also bei acht Katzen habe ich neun Klos gehabt, aber einige davon wurden wirklich nie benutzt und standen nur herum. Inzwischen hab ich nur mehr die am meisten benutzten stehen und das sind 6 Stück bei acht Katzen, sie benutzen aber auch die Sträucher im Garten als zusätzliches Klo, leider. :rolleyes:

ja das freiluftkisterl, sprich blumenbeet, ist bei meinen leider auch beliebt. :rolleyes:
bist jetzt ist aber noch nichts eingegangen! :schwitz:
 
K

Kitty55

Guest
Hui auf das wäre ich nicht gekommen. :D Aber ich stell mir halt vor, gegossen wird z.B. abends und dazwischen möchte man ein gemütliches Sonnenbad nehmen. Wenn einem da dann (bin sehr geruchsempfindlich) dann ständig Katzenpisse"duft" in die Nase weht, stelle ich mir das nicht so prickelnd vor. :lol:
 

Marie1977

Hauskatze
:lol: :gruebel: wär mir nicht aufgefallen und ich fühl mich auch leicht belästigt ... liegt eventuell daran, dass meine Tiefgräber auch im Garten sehr, sehr, sehr tief runtergraben ... (und natürlich alles wieder zubuddeln)

Ich warte drauf, dass sie einen Fluchttunnel in die Tiefgarage graben ...
 

fizzer

Hauskatze
nö kitty, riechen tut man gar nichts und ich gieße ja auch wenns länger nicht regnet! :D
was mir halt nicht so taugt sind ab und an die hauferl. im rindenmulch leicht zu beseitigen aber in der wiese...... *iiiiih*

den mulch an den div. stellen werd ich im frühjahr sowieso mal wechseln.
 

Brigid

Hauskatze
Wir haben 3 Klos für 5 Katzen und das klappt super.
Wir hatten anfangs 6, aber dann nach und nach wieder reduziert, weil die Klos unbenützt blieben. Wir hatten die Silikonstreu oft monatelang drinnen und es ging niemand rein.
Mittlerweile ist es so, dass im kleinen Klo, das im WC steht, die Streu 1x wöchentlich gewechselt werden muss und in den anderen 2 großen Klos etwa 1x alle 3 Wochen. Ins kleine Klo pinkeln sie hauptsächlich und in die großen Klos gacken sie hauptsächlich. Da man die Würstel super und sauber entfernen kann, brauchen wir nicht so oft Streu wechseln.

Übrigens sind meine Kistln nie vollgegackt. Wir räumen die aber auch sehr oft aus: der, der in der Früh als erster aufsteht, dann der, der als zweiter aufsteht wieder, dann wieder wenn einer daheim ist und Gescharre hört oder ein Düftchen riecht, sonst gibts noch eine Kontrolle vorm Weggehen und dann Abends wieder nach dem Heimkommen bzw. solange wir abends wach sind wieder nach Geräusch oder Düftchen ;). Normalerweise finden wir max. 5 Würstel insgesamt/Tag.
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Wir hatten pro Katze immer je 1 Klo und zeitweilig sogar 1 - 2 zusätzlich.

Momentan haben wir für 4 Katzen 4 Klos und ich überlege, temporär für Minnie evtl. das 5. Klo wieder zu reaktivieren.

Bei uns werden ausnahmslos alle Klos benutzt und würden hier zB 6 oder mehr Kisterln stehen, würden sie garantiert jedes einzelne einweihen :)
 

Siggi

Hauskatze
von unseren 7 Klos wird eines praktisch nie benutzt, vielleicht 1x im Monat, doch wehe ich nehm es weg, wird im grossen Stil dort hin gepinkelt. Also bleibt es, wenn auch ungenutzt, doch es erfüllt seinen Zweck.
 
Oben