Delphinchen
Administrator
Kennt ihr diese eine Sekunde nach dem aufwachen, direkt nach dem Augenaufschlag, in der man quasi nichts weiß, an nichts denkt ..... ? Den genieße ich seit Freitag jeden Tag, denn sobald diese Milisekunde vorbei ist, fällt mir wieder ein dass mein geliebter Bub nicht mehr da ist, und es erschlägt mich jeden Tag aufs neue wie ein Felsbrocken mit voller Wucht, ich muss dann erstmal weinen bevor ich aufstehen und den Tag beginnen kann......heute kam sogar noch ein schrecklicher Alptraum von ihm dazu, ich hoffe das habe ich nicht nochmal - aber eigentlich soll es hier nicht um mein Leiden gehen, sondern darum wer und wie du warst mein süßer Rocky
Vor ziemlich genau 10 Jahren, ich war gerade 18 geworden, habe ich meine Wohnung bekommen und wollte unbedingt eine Katze. Ich war zwar mit Hunden aufgewachsen aber da ich berufstätig war und mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen konnte schaute ich im Internet nach Katzen. Auf einer Kleinanzeigen-Seite für Tiere habe ich dann ein Inserat gefunden, in dem stand dass ein 5jähriger schwarzer Kater ein neues Zuhause sucht, wegen angeblicher Allergie. Nach kurzem Mailkontakt war schon ein Treffen zur Übergabe ausgemacht, an diesem Ort muss ich heute noch jeden Tag vorbei und jedes mal habe ich vor Augen wie ich dich bekommen habe: in einem Karton. Ich habe dich nicht gesehen und auch nichts dazu bekommen, keinen Impfpass kein Spielzeug nichts - nur einen schweren Karton mit Luftlöchern drin. Und ein paar Worte, nämlich dass er Clever Katzenfutter und das Streu vom Billa mag.
Zuhause angekommen war ich total fasziniert als wir den Karton öffneten, daraus entstieg ein stattlicher, großer, schwarzer Kater, mit kleinem Bäuchlein, bißchen mollig vielleicht aber nicht dick. Jetzt wo ich das schreibe hat es was unfreiwillig komisches, als hätte ich ein Geschenk ausgepackt - da weiß man auch nicht was man kriegt - aber ist ja zutreffend denn du warst wirklich ein Geschenk.
Die erste Nacht warst du natürlich verängstigt, hast dich hinter der Klomuschel verkrochen und ich traute mich kaum die Spülung zu betätigen denn da bist du jedesmal zusammengezuckt, aber das war schon am 2. Tag vorbei, du hast sehr schnell Vertrauen zu mir gefasst, im gegensatz zu meinem Freund, da hat es Jahre gedauert.
Nach kurzer Zeit bemerkte ich dass du dich oft erbrichst, ging zum Tierarzt und machte mich schlau im Internet. Ich hatte natürlich unwissenderweise die "Empfehlungen" der Vorbesitzerin übernommen, aber du hattest einen gereizten Magen (leichte Gastritis) und Harngrieß, wahrscheinlich beides resultierend aus der miesen Fütterung dort...... (sie hatte übrigens gesagt sie wollte Mailkontakt halten, das war aber nur sehr kurz wirklich so)
Also fand ich ein Katzenforum , registrierte mich und lernte viel, unter anderem auch dass man Katzen nicht alleine hält.
Mit ordentlichem Futter und Medikamenten wurde dein Magen und deine Blase bald wieder gesund, alles war perfekt, es war klar dass du und ich uns gefunden haben - nur mit Shiva wollte es nie so wirklich klappen, bis zum ende.
Dann wurde ich schwanger und Vanessa kam auf die Welt, das kleine schreiende etwas war dir unheimlich, was mich nicht groß überraschte du warst einfach ein ruhiger und ausgeglichener Charakter, wenn das Baby dir zu laut war bist du einfach weg gegangen. Und obwohl das Baby größer wurde wurdest du nie warm mit ihr, Streicheleinheiten von ihr hast du nur kurzzeitig toleriert und bist dann lieber wieder weg gegangen.
Vor ein paar Jahren fing es dann an, beim kuscheln hatte ich bei deinem Ohr eine Art Kruste entdeckt, ich dachte mir nichts, vielleicht hattest du dich mit Shiva gezankt und eben eine kleine Wunde davongetragen. Aber als diese "Kruste" auch nach 2 Wochen nicht weg sondern größer war, ging ich zum Tierarzt, der bestätigte leider meine schlimmsten Ängste indem er dich operiert und das Ding ins Labor geschickt hat, es handelte sich um ein Plattenepithelkarzinom, was immer bösartig ist. Nach dieser OP hatte ich aber Hoffnung, dass die Sache damit erledigt ist, leider war es nicht so und ich ließ dich weitere 2 male operieren. Nach der dritten OP haben wir auch eine Mistel- und Cortisontherapie gemacht. Du warst jedes mal so unglaublich - in der Heilungsphase hast du nie einen Trichter gebraucht, du bist zu mir gekommen und ich habe deine Narben massiert gegen das Jucken. Du hast nie selbst an der Naht gekratzt oder sie gar aufgerissen.
Irgendwann zwischen diesen OPs haben wir bemerkt dass du offensichtlich schlecht siehst, der Grund war Bluthochdruck, der aber rechtzeitig bemerkt wurde und so hast du deine sehkraft fast ganz zurückbekommen, du hast halt nur täglich 2 Pillen bekommen - eine hast du von selbst gefressen und die andere in einem Leckerlistangerl oder in Leberwurst.
Das Karzinom beim Ohr war immer noch/wieder vorhanden, wurde aber nicht weiter größer und machte auch sonst keine Probleme, ich hätte bis vor ein paar Monaten nie gedacht dass ich dich deswegen so bald verlieren würde.
Vor vielleicht ca3 Monaten habe ich bemerkt dass am Boden und im Bett, und auch am Schreibtisch neben der Tastatur, wo du sehr oft gelegen hast wenn ich am Pc war, kleine Blutflecken waren. Ich konnte sie mir vorerst nicht erklären und beobachtete, da bemerkte ich dass du dich an der rechten Pfote öfters schleckst. Dann sah ich dass da auch eine kleine Kruste war, ich redete mir ein dass das eine Verletzung ist und sicher in ein paar Tagen wieder gut. Natürlich wurde nichts gut sondern die Blutflecken nur größer, also wieder zum TA, der mir jegliche Illusionen nehmen musste, es war definitiv keine Verletzung sondern ein neuer Tumor. An einer Stelle, direkt hinter dem Pfotenballen, wo man ihn nicht einfach so wegschneiden hätte können, sondern nur die Pfote amputieren - was bei seinem fortgeschrittenen Alter (wenn die angabe die ich bekommen habe stimmte, was ich ja nicht weiß, war er 15) laut Tierarzt auch ein großes Risiko darstellt, abgesehen von der schlechten Wundheilung und der Wahrscheinlichkeit dass eben ein neuer Tumor wo anders kommt - ich entschied mich gegen eine Amputation. Ich dachte das wäre Rational das richtige, und in seinem Sinne, ich wollte ihn nicht mit etwas quälen was höchstwahrscheinlich eh nichts bringt, aber ich hatte keine Ahnung wie schnell wachsend und wie bösartig dieses Ding diesmal war ! Wenn ich das gewusst hätte, ich zweifle jetzt sehr stark an dieser Entscheidung. Vielleicht hättest du dreibeinig noch ein paar Jahre bei mir bleiben können ?????????????? Es ist so sinnlos über das nachzudenken, aber ich kann trotzdem nicht anders.
Wir haben einen letzten Versuch gemacht dich mit AB und Cortison zu behandeln, aber nach 2 Wochen wurde klar dass das Ding diesmal sehr böse ist, der TA fand deutliche Worte die mich auf das was kommt vorbereiten sollten, aber man kann sich nicht vorbereiten in Wirklichkeit. Wenige Wochen später blutete das Ding quasi pausenlos aber du schienst keine Schmerzen zu haben, hattest Appetit und hast auch sonst deine Kuschelrituale eingehalten und eingefordert. Wegen dem vielen Blut mussten wir aber deine Pfote ständig einbandagieren, ds hast du wochenlang brav über dich ergehen lassen, mein Freund hat den Verband gemacht während ich dich gestreichelt habe, aber ich musste dich nichteinmal festhalten.
In den letzten Tagen hast du dann aber begonnen beim Verbandswechsel zu fauchen (wenn du einmal fauchst musste es wirklich schlimm sein, du hast NIE gefaucht, ich wusste jahrelang nichtmal ob du das kannst) und hast versucht zu flüchten wenn du die Untensilien gesehen hast, ich musste dich festhalten. Der Tumor war ca 3-4x so groß wie am anfang, in etwa so groß wie deine Pfote selbst oder noch ein Stückchen größer, und hat trotz der AB und Betaisodona Salbe nach fauligem Eiter gestunken. Am letzten Donnerstag war es dann so schlimm, dass du beim Verbandswechsel vor Schmerzen gewimmert hast, wie ich es noch nie von dir gehört habe, mein Freund ich haben beide mitgeweint und ich habde den Entschluss gefasst dass es so nicht weitergehen kann. Du hast zwar bis zum Schluss gefressen, aber sehr wenig. Die letzte Wiegung beim TA hat 4,8kg ergeben obwohl du immer über 6kg hattest (als ich dich bekommen habe sogar 7kg aber leicht über 6kg war dein Gewicht wo "grade richtig" warst)
Also gingen wir am Freitag zum Tierarzt. Darüber kann ich noch nicht schreiben, es ist zu frisch, ich hab die Bilder noch zu genau vor Augen und es tut zu weh, aber vielleicht werde ich irgendwann auch das aufschreiben, wenn es mir ein Bedürfnis ist und ich glaube dass es mir hilft es zu überwinden. Genau deshalb hab ich auch diesen Text geschrieben, glaube nicht dass sich irgendwer antut das alles zu lesen :rofl:
"Ich vermisse dich" ist kein Ausdruck für das was ich Fühle, man kann es nicht in Worte fassen.
Ich hoffe es geht dir jetzt gut und du bist nicht böse auf mich für das was ich gemacht habe.