Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie ist das jetzt eigentlich, auf den Shah-Dosen vom Hofer steht drauf (wenn ich mich jetzt nicht komplett irre): xx% Fleischanteil (davon min. 4% Huhn/Rind/etc. - je nach Sorte halt)
Der Fleischanteil ist irgendwas zw. 50 und 60% glaub ich.
Aber ist es nicht vielleicht so daß bei Whiskas und Co auch ca. genausoviel Fleischanteil ist - und daß halt die Schlachtabfälle (also alles was halt nicht diese 4% Huhn/Rind/etc. sind) diese 50-60% ausmachen?
hab ich mir nur heut so gedacht als ich im hofer stand
Wenigstens ist in einigen der Shah-Sorten kein Zucker drin! Nach zuckerfreiem Supermarktfutter muss man immer ziemlich suchen.
naja- fleischanteil im allgemeinen kann ja was auch immer fürn fleisch sein- aber whiskas hat tatsächlich bloss 4% was auch immer der rest sein mag!
viel pflanzliches auf jeden fall....
also, beim whiskas junior: 4% kalb, 4% geflügel
und dann: 80% feuchtigkeit ????
7% fett, rohasche 1,5, rohfaser 0,2
Ich glaub alle Nassfutter haben um die 80% Feuchtigkeit...
Bisher hab ich das bei Whiskas & Co immer so verstanden: in der Dose ist Fleisch und davon sind 4% die Sorte die auf der Dose angegeben sind. Der Rest ist halt irgendwas anderes.
Dazu kommen dann halt noch Getreide etc.
Das ist leider ein Irrglaube. Bei den z.B 4% Huhn sind auch noch Abfälle vom Huhn dabei. Igitt Wen ich am Wochenende Zeit habe, suche ich mir die Futtervergleiche raus.
l
Also nix mit 4% Fleisch vom Huhn, Rind etc. In den 4% sind nämlich auch tierische Nebenprodukte - sprich Abfall enthalten.
Und 4 % ist ja grundsätzlich nicht die Welt - auch ohne Nebenprodukte
Rohfütterung wär mir aber trotzdem zu umständlich... ich werde versuchen in Zukunft hochwertige Futtersorten zu kaufen (und genau schaun was auf der Dose steht) und billiges Supermarktfutter möglichst zu meiden :cat: