• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

fütterungszeiten

cbee

Hauskatze
mich würde mal interessieren, wann und wie oft ihr eure katzen füttert?

stupsi bekommt von mir drei mal am tag nafu. und zwar ca. um 7 uhr in der früh, dann 13 uhr und 19 uhr. trofu hat er den ganzen tag zur verfügung.

bei dieser gelegenheit: wielange soll man den drei mal am tag füttern? wann stellt man katzen auf zwei mal um?

Maxxii

Hauskatze
Haölloo!

Bei mir gehts leider nicht anders, also bekommen sie "nur" zweimal täglich futter!
Ca. 7.00 Uhr morgens und 18.-19.00 Uhr (da melden sie sich schon)

Trockenfutter haben sie beiden immer....

*Suzanne*

Hauskatze
Also Miki bekommt von mir 24 h rund um die Uhr Futter. Ich habe mit ihr das Problem, dass Sie zu dünn ist, weil ich sie vor 3 wochen aus dem Tierheim geholt habe. Sie hat immer nafu und trofu und wasser in ihren Näpfen. sie bekommt immer morgens frisches Nafu eine halbe Dose und abends den Rest.

Sie frisst es zwar nie auf, ich hab Kitekat noch zum Restverbrauch, weil ich langsam auf Animonda umsteige.

Nelly

Hauskatze
Hallotschi !!

Meine Katzen bekommen abends ihre Dosen und haben den ganzen Tag Brekis zur Verfügung.Naja und das was halt so tagüber so *unabsichtlich* runterfällt*gg*

Ingrid

Hauskatze
Meine kriegen in der Früh und am Abend Nassfutter und zwischendurch steht immer Trofu bereit

sandhase

Hauskatze
Meine beiden bekommen in der Früh um halb 7 ihr NF und Tagsüber TF und Wasser. Am Abend füll ich ihnen das TF nochmal auf wenns leer wird

kitten

Hauskatze
morgens und abends nafu- dazwischen steht trofu...

wenn ich daheim bin, muss ich dazwischen auch nochmal nafu geben, weil der gizi mich terrorisiert :D

Elli

Hauskatze
Unsere bekommen zweimal am Tag NaFu, um fünf in der Früh und so ca. 6.00 abends.
Trockenfutter steht immer bereit....

Fiona...

Hauskatze
Bei mir gibts zwei - drei mal am Tag Nafu (morgens - mittags - abends) und nachmittags Trofu - wobei ich das Trofu nicht immer hinstellen kann, weil es sofort auf einen Sitz verputzt wird :p - und wenn Koko so weiter frißt, dann geht er bald als BKH durch :eek:

C

CF-Mama

Guest
Leo und Lisa bekommen ca. 3x täglich Nassfutter.
Um 5:30, wenn mein Mann aufsteht, dann zu Mittag, wenn ich Chiara vom Kindergarten geholt habe, und abends. Sie fressen ca. 800 g am Tag, zu zweit.
Manchmal verlangen sie aber auch dazwischen nach Futter.
Trockenfutter steht immer da, das frisst aber nur Leu und das auch nur selten.

Lovis

Hauskatze
Ich gebe meinen drei morgens unter der Woche gegen 6:30 Uhr eine ganz klein wenig Nassfutter.
Zwei Schälchen mit Trockenfutter steh dann am ganzen Tag zu Verfügung.
Abends so gegen 10 Uhr bekommen sie dann nochmal etwas Nassfutter.Auch nachts steht ihnen weiterhin das Trockenfutter zuer Verfügung.

Am Wochenende verschieben sich die Nassfutterzeiten um ca. 4 Stunden nach hinten.Ist aber für die Katzen kein Problem,da das Nassfutter nur als Abwechslung dient und das Trockenfutter Hauptnahrung ist. Und das haben sie ja den ganzen Tag.

Von daher hat sich das auch mit dem Umstellen der Mahlzeiten erledigt.

shousei

Hauskatze
;) also unsere 3 fressen uns schön langsam arm! sie schreien in der früh nach nassfutter, mittags und abends bekommen sie nochmal ein schälchen. (besonders loki könnte die ganze zeit nur fressen- aber er ist ja auch noch im wachstum...)
pro katze sind das dann ca. 200g nassfutter pro tag. manchmal 300g. dazwischen haben sie immer eine schale mit trofu-mix stehen. ab und zu gibts leckerli-stangerln und katzenmilch, aber nicht jeden tag! :)

Kitten04

Hauskatze
Meine beiden bekommen Morgens um 7:00 Uhr und Abends um 18:00 Uhr was zu futtern. Zwischendurch gibts nichts, weil ich ja nicht zu Hause bin. Da ich vom TA angehalten wurde, Kidow etwas "kürzer" zu halten (sie wiegt jetzt stolze 5,5 kg :bag: und trägt ein kleines Bäuchlein mit sich herum), stell ich auch nach der morgentlichchen Fütterung nichts mehr hin. Sie ist aber scheinbar ganz zufrieden damit, hat sich zumindest noch nicht beschwert! :D

wuschi

Hauskatze
Unsere Katzen bekommen auch einmal in der Früh und dann am Abend Nassfutter, sonst Trockenfutter. Aber derzeit sind sie so verfressen, dass sie ZWEImal in der Früh und ZWEImal am Abend Futter bekommen. Schön langsam fressen sie uns die Haare vom Schädel. ;)

M

manudlpudl25

Guest
hi!

in der früh und am abend bekommen sie nafu! trofu steht den ganzen tag herum.

in der früh zwischen halb sechs und halb acht. am abend zwischen 18 uhr bund 19 uhr. leider fressen meine zwei fast kein nafu. ich kann es immer wegschmeißen. die hälfte oder mehr. ich denke mir dass sie bald für einige tage nur noch trofu bekommen, da es mir bald reicht immer soviel nafu weg zuhauen.

cbee

Hauskatze
da hab ich's gut. ich brauch das futter nicht wegzuhauen, selbst wenn's stupsi nicht frisst. sobald er von seiner schüssel weggeht, steht sally schon bereit und frisst den rest auf. auch wenn er brav aufgefressen hat, wird die schüssel noch einmal abgeschleckt - es könnte sich ja noch irgendwo ein kleiner rest versteckt haben! ;)

M

manudlpudl25

Guest
sei froh! hab schon alles versucht, wie trofu am abend wegstellen und nur nafu die ganze nacht stehen gelassen. hat einmal funktioniert und dann gar nimmer, dass sie alles aufgefressen haben. ist das gut wenn sie nur trofu bekommen, wenn sie genug trinken?

cbee

Hauskatze
also ich glaube schon, daß man nur trofu geben kann, wenn sie wirklich genug trinken. gibt ja auch genug katzen, die kein nafu fressen. aber ich kenn mich da nicht so aus. bin ehrlich gesagt froh, daß stupsi nafu frisst!

M

manudlpudl25

Guest
das glabue ich dir. eine freundin füttert ihren perser nur mit trofu und er ist schon älter und hat nichts.

Oben