• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

fütterungszeiten

demona

Hauskatze
ich hab da meine uhrzeiten wo sie ihr futter bekommen immer um 07:30
und um 21:00...bin bleib da hart und wenn sie um 07uhr schon schreien ;)

Kitten04

Hauskatze
@manudlpudl hab diesbezüglich letztens meinen TA gefragt, weil ich meine beiden ja auch fast ausschließlich mit TroFu füttere. Er meinte, dass es absolut okay wäre. Sobald ich merke, dass die beiden nicht mehr genug trinken, soll ich halt auf NaFu umstellen.

Krisse

Hauskatze
Ich füttere unsere Katzen hauptsächlich mit TroFu, ab und zu bekommen sie NaFu.

Feste Fütterungszeiten haben sie nicht, eben dann wenn ich aufstehe (kann zwischen 6h und 8.30h variieren) und wenn ich nach Hause komme, also 2x täglich. :)

meine beiden bekommen morgens oder wie manche sagen mitten in der nacht
5,30 uhr nafu und ca. 18,00 uhr nafu. wenn ich frei oder urlaub habe kann es auch mal bis 8,00 uhr werden aber ab 7,30 melden die sich auch schon.....
brekkis haben sie immer da und 2-3 taglich bekommen sie ein paar leckerlis.

sid

Hauskatze
in der früh um fünf uhr gibt´s eine kleine dose nafu für alle drei gemeinsam.
um halb sieben, wenn ich geh, gibt´s ein schauferl trofu aufgeteilt auf 3näpfe...und am abend ca. 18h gibt´s nochmal ein schauferl trofu. that´s all.
habe bei meinen dreien die erfahrung gemacht, dass immer trofu-bereitstellen nicht funktioniert- vorallem schnuffel überfrisst sich heillos und hat dann kotz-probs.
:wave:

itzi

Hauskatze
also meine bekommen in der früh so gegen 6.30 jeder 100g nassfutter
und abends wenn ich nachhause komme so gegen 16.00 nochmals 100g nassfutter pro kater trofu steht immer bereit
am wochenende kann es schon etwas später werden in der früh ;-) aber spätestens um ca 9 - 9.30 bekommen sie was (sie verstehen es einen aus dem schlaf zu schnurren) :)
lg

Delphinchen

Administrator
Habe nicht wirklich feste Fütterungszeiten - einmal am Abend und ein mal in der Früh, aber wann genau ist verschieden
Wie ich noch Arbeiten gegangen bin hatte ich auch verschiedene Schichten, und jetzt kommts halt drauf an wann ich aufstehe
Sie lassen mich auch Schlafen, haben ja eh immer Trofu stehen und sie wissen auch dass es Futter gibt wenn ICH will und net umgekehrt :lol:

Leia

Hauskatze
also meine beiden racker bekommen in der früh jeweils 100g so zwischen 6:30 und 7:30 am wochenende kanns schon mal später sein! und am abend bekommen sie wieder jeweils 100g und da zwischen 17 uhr und 18 uhr!

sobald wir mit dem diätfutter für durchfall aufhören steht ihnen das trochenfutter auch wieder den ganzen tag zur verfügung, jetzt bekommen sie daweil nur das nafu!

Louis

Hauskatze
hallo,

ich füttere vormittags und spät abends frifu. und trofu steht immer ein bißchen bereit. im sommer gibt es wegen den fliegen nur abends frifu.

die fütterungszeit können sich aber von zeit zu zeit ändern, da ich einen unregelmäßigen tagesablauf habe.

Sunshine

Hauskatze
Morgens werden wir meistens schon lauthals geweckt, da gibts immer Trockenfutter -> Ration, die reicht, bis ich wieder daheim bin.

Dann gibts jeden zweiten Tag einen Beutel NaFu abends und ansonsten wieder Trockenfutter. Nachts gibts auch noch ein wenig, dass sie durchhält bis in der Früh ;)

Leckerlis eher selten, höchstens 1-2 Stangerl pro Woche (wenn ich dran denke) und dazwischen ein paar Käserollis und alle 3 Tage eine Fingerkuppe Malzpaste (ist für sie auch wie Leckerli)!

kathi

Hauskatze
wenn's nach meiner pinky gehen würde, gäbe es wahrscheinlich 10 mal am tag nafu :blush: wie haltet ihr das aus, mit nur 2 mal nafu am tag? bei uns würde es tote geben :lol:

in der früh wird erstmal der trofu napf aufgefüllt. um 6:3o gibts ne dose nafu. wenn ich von der arbeit nachhause komme (so um 16oo uhr) gibts wieder eine dose und am abend vorm schlafengehen (ca. 22oo uhr) gibts noch ne dose. und pinky nervt zwischen den mahlzeiten trotzdem ständig! :rolleyes:

sie kriegen aber zu dritt nur ne 85g dose (nutro) zu jeder mahlzeit. wobei ich sagen muss dass sheila sehr wenig nafu isst, trofu ist ihr lieber.

dazwischen gibts dann noch je nach bedarf maltpaste und sheila und balou kriegen noch ab und zu vitaminpaste.

bei pinky muss ich echt aufpassen, sie ist so ein kleiner vielfraß. sie hat immer angst dass sie verhungern könnte :p

Honey

Hauskatze
also bei uns gibts eigentlich gar keine festen futterzeiten ... ich fütter dann, wenn sie kommen und futter verlange ... wenn sie drei mal am tag kommen kriegen sie drei mal was - wenn sie nur einmal kommen halt nur einmal ...

über nacht stell ich Nafu hin - das ist in der früh immer weg ... dh. sie kommen auch in der früh nicht regelmäßig fressen ...

TF steht auch den ganzen tag bereit - wasser sowieso ...

naja - ich ess ja auch dann wenn ich hunger hab ;)

Oben