• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fußabdruck

Lena95

Hauskatze
Halli Hallo,
möchte mir gerne das Pfoterl meiner Miez tätowieren lassen und somit vorher nen Abdruck machen eventuell mit Lebensmittelfarbe?
Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht?!

Liebe Grüße Barbara
 

кιωι

Hauskatze
Hab das zwar noch nie gemacht aber die Idee das zu machen hätt ich auch :)


Im Fernsehen war auch mal eine die das gemacht hat. Die hat die Katze einfach auf den Scanner gestellt und schnell die Pfoten gescannt.

Da hätte man dann zumindest nicht die Sauerei mit der Farbe, wie gut der Pfotenabdruck dann allerdings wird - keine Ahnung.
 

Grania

Hauskatze
hey, darüber denke ich auch schon seit über einem jahr nach! witzig. :D aber womit, dazu hatte ich bisher auch noch nicht die zündende idee...vielleicht berät uns noch jemand??
 

aida

Hauskatze
ich überleg mir das auch seit kurzem :D ich hätts gern hinterm ohr.
also ich würd den abdruck mit lebensmittelfarbe machen, und zusätzlich einscannen :)

zeigst uns dann das ergebnis, lisa? würd mich interessieren wie gut das funktioniert ;)
 

löwin1985

Hauskatze
also ich werds machen lassen. werd allerdings die pfoten fotographieren und dann eine zeichnung anfertigen lassen. möchte ja auch, dass die getupften pfotis zum vorschein kommen und das kannst mit farbe eigentlich nicht wirklich machen :)
 

dea

Hauskatze
Lebensmittelfarben würde ich keine nehmen .. sind zwar ungiftig aber färben extrem.

Empfehlen kann ich (aus dem Kleinstkinderbereich): ungiftige abwaschbare Fingerfarben oder Wasserfarben .. Farbe auf ein Schwämmchen, Katzenpfote draufdrücken und auf ein Papierblatt "stempeln" ... danach Katzenpfote gut mit einem feuchten Tuch säubern.

Je nach Katzentemperament ists jedoch eine Quälerei für das liebe Tier.
 

WolframLisa

Hauskatze
Hi!
Jee Aida! Ich hätt die Pfote auch gerne hinterm Ohr!
Wir haben hier im Forum anscheinend alle den selben Geschmack! *freu*

Habe die Pfoten von Lainy eingescannt und es hat auch funktioniert aber ich kann mir das Foto vom Pc zum Lapi momentan nicht schicken. Werde es morgen versuchen!
Lg Lisa
 

Dösis

Hauskatze
gibts da nicht auf ne Variante mit dem Gips-Abdruck...
sowas gibts ja für Baby's Füße bzw. Hände auch - danach hätts ich probiert...

und was hübsches zum Aufhängen hätt ich auch gleich :)
 
L

Lena

Guest
ich finde die idee ja auch super lieb, nur meine angst vor den schmerzen hält mich noch ab ;)
allerdings kann ich das von dea nur empfehlen, meine mutter hat das früher mit unseren katzen mal gemacht, klappt sehr gut und ist auch nicht giftig oder so!
oder eben scanner, nur weiß ich nicht, wie das dann ausschaut :gruebel:
 

aida

Hauskatze
wir haben das sogar schon ausprobiert, mit kugelschreiber :D und mir gefällt das wirklich gut. pfotenabdrücke haben zwar schon viele, aber mir ist das egal - ich möcht ja die pfote meiner katze haben und es bedeutet mir was. ich würd mir nie irgendwas stechen lassen, weil ich es momentan schön finde, was aber keine richtige bedeutung für mich hat. so was gefällt mir nach einem jahr 100%ig nicht mehr...

so in etwa würd ichs haben wollen, vielleicht ein bissi weiter links-oben:



das praktische ist halt, dass ich es leicht mit den haaren abdecken könnte und dann würde es keiner sehen - vor allem im berufsleben ist das für mich wichtig. also ein tattoo an einer immer sichtbaren stelle würd für mich nicht infrage kommen. allerdings hab ich auch noch ziemliche angst vor den schmerzen. hinterm ohr is das sicher nicht angenehm :unsure:
 

Cello

Hauskatze
echt süße idee :) schaut auch echt gut aus finde ich :thumb:

falls du die schmerzen nicht haben möchtest, könntest du ja einen stempel machen lassen?

stempelfarbe hält recht lange, soweit ich mich erinnere :)
 

aida

Hauskatze
naja wenn, dann lass ich das schon stechen. es soll schon was für die ewigkeit sein :)
und ich denk mal dass das eh recht schnell geht, ist ja ziemlich klein. die schmerzen werd ich schon aushalten hoffe ich :rolleyes:

ich finde auch, dass es gut aussieht. es ist genau MEIN tattoo :)
 

MaJaAkAn

Hauskatze
@aida pfote von welchem katzi, würde mich interessieren.... :hehe:
und wegen den schmerzen, das is so klein, das is sicher schnell erledigt
augen zu und durch :daumen: ;)
 

aida

Hauskatze
das ist noch die große frage, maja... ich weiß es selber noch nicht so genau. penny war meine allererste katze, bounty ist mein baby... das wird noch eine schwere entscheidung :oops:
aber vielleicht werdens auch zwei pfoten, dafür etwas kleiner ;)

augen zu und durch :daumen: ;)

das sag ich auch :D wird schon gehen, aber ich machs erst nächstes jahr oder so, will mir erst sicher sein, dass es mir nach einem jahr immer noch so gut gefällt wie jetzt :lol:
 

pici86

Hauskatze
ich find die idee echt spitze und es schaut echt nett aus, aber 2 pfoten finde ich auch genug und echt schick
 
Oben