• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fussfetischistin??

Arlene

Katzenjunges
Hallo Leute,

ich hab da mal eine echt bescheuerte Frage! Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass die Katze sich besonders für Füsse und Schuhe interessiert??
Ich hatte schon einige Katzen und bis jetzt hat das nur meine jetzige, eine Perserin, gemacht. Eine Freundin von mir hat auch eine Perser, die EBENFALLS total auf Füsse und Schuhe abfährt

:rolleyes:

Ist das vielleicht etwas Rasse-spezifisches?
Es hat nämlich nix damit zu tun, ob die Füsse stinken oder nicht, sie kommt einfach her, schmust mit den Zehen, Schleckt und knabbert dran. Und in die Schuhe stekt sie gern die Nase rein und schmust auch damit.

Würde mich interessieren, ob andere Katzen auch so ein Verhalten zeigen, oder vielleicht nur die Perser.....


Ganz liebe Grüsse :cat:
 

KarinG

Hauskatze
Hallo! :wave:

Also meine 2, Lucy und Wilma ("stinknormale" EKHs), stehen auch ziemlich auf Schuhe, Wilma schläft gern drin und drauf und Lucy liebt die Schuhe von meinem EX innig, sie wird richtig "gamsig" und reibt ihr Köpfchen ganz verzückt daran und steckt den ganzen Kopf rein und inhaltiert (er hatte aber überhaupt keine "Käsefüße" :D ).

Und an Füßen riechen auch beide gerne und sehr interessiert ... nur damit schmusen oder draufrumschlecken tun sie nicht. :lol:

Ich denk mal, das kommt einfach auf die Katze an ... die eine ist so, die andere so :)
 

Tina

Hauskatze
Robin und Jerry haben sich was das betrifft auch gefunden. Beide stehen voll auf Füße.
Jerry ist da ganz extrem. Er schleckt an meinen Schuhen, knabbert an meinen Zehen und das aber nicht nur kurz, sondern so lange bis man weg geht, oder ihm den Schuh weg nimmt.
Robin leckt eher an den Schuhsohlen. hat also vielleicht doch nicht so sehr mit den Füßen zu tun, sonder mit dem Geruch der Freiheit.

Die beiden Katzen meiner Eltern, interessieren sich überhaupt nicht für Füße oder Schuhe.
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
meine kleine Doro liebt Füße über alles

beißen - abschlecken - schnüffeln - drauflegen - Pfötchen drauflegen - das ist Standart aber

morgens, wenn sie mich aus dem Bett geworfen hat ists am schlimmsten

ich habe erst einen Fuß auf dem Boden schon gehts los, abschlecken links - 2. Fuß raus - abschlecken rechts , ich brauche Ewigkeiten bis ich am Freßnapf bin - da jeder Schritt und jeder Fuß abgeschleckt wird auf dem Weg dahin
Ruhe ist erst , wenn der Napf voll ist und sie frißt

es ist ein gefährlicher Weg für uns beide - ich muß höllisch aufpassen Doro nicht zu treten oder darüber zufallen - wer ist 5 Uhr schon so wach dass seine Motorik 100%ig stimmt?

sobald ich oder auch mein Mann abends gemütlich sitzen und die Beine asustrecken gehts wieder los - im Bett dann auch noch - Doro schlüpft unter die Decke und zeigt uns das es IHRE Füße sind

übrigens meine beiden anderen Katzen tun das nicht!
 

demona

Hauskatze
meine schuckis stehen total auf unsere schuhe überhaupt die
schuhbänder sind interessant und werden vollgesabbert.
 

Myril

Hauskatze
also meine zwei denken wohl das schuhe gefährlich sind oder so :) sie schleifen die teilweise durch die ganze wohnung und versuchen sie umzubringen oder so :) zumindest kommts mir so vor, aber sonst interessieren sie sich gar net für füsse
 

Fiona...

Hauskatze
Koko liebt Badeschlapfen - eh schon wissen - die aus Gummi! An denen nagt er lustvoll herum (gleichen jetzt einem Sieb, völlig durchlöchert).

Schuhbänder sind natürlich auch spitze und "Zehenbeißen" die Krönung des Tages (für ihn allerdings nur) :angry:
 

BigCat

Kafo-Mama
Akim holt sich auch regelmäßig die Dröhung :wacko: :lol:

Soll heißen, er steckt den Kopf bis zum Anschlag in einen unserer Schuhe, vorzugsweise, wenn man sie nach einem 12 Stundentag eben erst ausgezogen hat :blink: holt tief Luft und guckt mich ganz verliebt dabei an!! Er schläft auch gern auf getragenen Socken und Unterhosen und schmust auch ab und an mit meinen Füßen - Akim ist aber eh ein Geruchskatz er kann Minutenlang irgendwo sitzen, intensiv schnuppern und flehmen. Wird ihm kaum langweilig. Das mit seinem ohnehin schon immer leicht bekifften Blick sieht absolut verschärft aus :D

Sheela liebt es dafür, mal an meinen Zehen zu lecken und unvermutet reinzubeißen :yike:
 

Sunshine

Hauskatze
Ich hab auch so ein Exemplar daheim ;) Vor allem Schuhe sind sehr beliebt, über Nacht sind die manchmal ganz wo anders als noch am Abend davor *g* Sie hängt mit ihrem Kopf gern drinnen - wäre sie kleiner würde sie sich wahrscheinlich drin zusammenrollen :lol:

Aber auch auf den Socken (wo noch Füße drin stecken *g*) wird gerne geschlafen - die braucht das!
 

Montgomery

Hauskatze
Monty findet Schuhe und Füße zum anbeißen schön :D Er schleppt seine Spielfellmäuse bevorzugt in Schuhe um sie dann mit Pfoten wieder auszugraben ;) Füße sind immer interessant -mit und ohne Socken- reinbeißen, abschlecken, festkrallen :rolleyes: Fuß aus dem Bett strecken, auch bei Monty willkommene Einladung :p

lg
Sylvia :cat:
 

Tierfreundin

Katzenjunges
Mein Gismo ist auch so ein Fussfetischist. :) Vorallem liebt er Füsse. Wenn er daran schmeichelt, schläg er fast Purzelbäume dabei. Und er hat prinzipell seinen Schlafplatz nur bei den Füssen. Wenn er keine Füsse zum Kuscheln hat, dann müssen halt die Schuhe herhalten. Er liegt gerne darauf und fährt mit dem Kopf bis in den Innenschuh. :rolleyes:
 

Jenny1984

Hauskatze
Hallo!

Ja das kenn ich auch! Meine zwei lieben meine Schlapfen überalles *ggg* Meine Füße finden sie auch sehr interessant aber nur ohne Socken. :D
 

sunny22

Katzenjunges
ja, dass kenn ich auch, wenn besuch kommt wird zu aller erst mal gründlich an den schuhen geschnuppert, später an den zehen! glaube, dass man an den füßen ja ziemich viele schweißdrüsen hat, wird der geruch von den katzen so aufgenommen um zu merken um welchen menschen es sich da handelt! hab ich mal besuch über nacht, kam es schon des öfteren vor, das dieser am nächsten tag irgendein spielzeug zB maus in seinem schuh fand :lol:
 
Oben