• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futter austesten

SabineZ

Hauskatze
Also ich muss gestehen ich bin nicht so wortgewandt wie du... und du kennst dich einfach besser aus in der Hinsicht als ich, ich wollt einfach nur die Arbeit abnehmen :D

Aber als ich die Email von Almo Nature bekam, hab ich mir auch nur gedacht, was soll dass denn jetzt sein?

Wenn du willst kannst du ihr schreiben, oder du schreibst und ich schicks ihr...!

LieGrü Sabine
 

cybill

Hauskatze
na super, jetzt hab ich ne lange antwort geschrieben und jetzt ist alles weg :(

am montag kam die lieferung von sandras tieroase an, und ich bin sehr begeistert. gut verpackt (daran hackte es bei zooplus ja öfters), schnelle lieferung etc.

trockenfutter kam bis auf serengeti auch gut an (am besten wilderness :) ), ich habs ihnen bröckchenweise zum testen gegeben...

nassfutter gabs gestern dann vivaldi forelle und es wurde von beiden verschlungen :clap:
sowas hatte ich wirklich noch nie!! beide haben geschmatzt wie irre und meine mäkel-katze hat sogar den napf ausgeleckt :lol:
(vorallem endlich mal ne sorte, die sie beide fressen...)

ich bin auf den weiteren test von auenland, biopur, mac und terra-pura sehr gespannt :)
 

cybill

Hauskatze
2ter trockenfutter test gerade eben:
bis auf bestes futter wilderness kam nichts an. dafür wurde wilderness gierigst verschlungen und der eine wollte dem anderen sogar was davon wegessen ;)
d.h. serengeti, pronature und grau sind leider durchgefallen und werden jetzt dem altbewährten untergemischt.

hat jemand erfahrung mit bestes futter wilderness? (der preis ist sehr günstig wie ich finde)
 

cybill

Hauskatze
so, mein test geht weiter :)

gestern gab es auenland huhn. die konsistenz fand ich zu fest, ich mußte eine menge wasser dazugeben.
gefressen wurde es aber trotzdem nicht :rolleyes: ich habs dann mit flocken und vitaminpaste verfeinert, dann wurde es von sheila gefressen (von tiger trotzdem ignoriert).
heute morgen gabs den rest, da wurde es dann auch von madame ignoriert... also ist auenland bei uns leider durchgefallen :(
 

Pheebs

Hauskatze
Hallo Cybill,

finde deinen Futtertest sehr interessant, bin ja schon gespannt wie es weiter geht ;-).

Ich habe mir auch schon überlegt Vivaldi zu füttern, ich finde es klingt recht gut. Habe es aber noch nicht ausprobiert... naja, jedenfalls habe ich mal gefunden, dass Vivaldi kostenlos nachhause liefert (was ich persönlich schon supi finde, da es bei uns mit der Post nicht ganz sooo toll klappt.) Jedenfalls mag ich ja eigentlich auch keine Werbung machen für etwas was ich selber gar nicht kenne, die Info mit dem Lieferservice habe ich von deren Homepage (http://www.vivaldi-tiernahrung.at/vivaldi.htm)...
 

Tina83

Hauskatze
Ich füttere im Moment Timberwolf Serengeti und bin sehr zufrieden damit. Da ich aber auch mal ans Geld denken muss, gibts dieses Futter nur wenns Remi gegeben hat. :lol:
 

bettl

Hauskatze
Habe Vivaldi daheim, es wird unterschiedlich angenommen. Kürzlich gab´s eine Dose Forelle, die haben sie gleich schnabuliert, ein paar Tage später - nicht einmal ignoriert.
 

Candy

Energiebündel
Was hält ihr von Miamor? Füttere normalerweise viel Almo Nature aber ich denk mir, ein bisschen Abwechslung wär nicht schlecht. Soll ja ein qualitativ hochwertiges Futter sein, oder täusch ich mich da?

Liebe Grüße, Candy
 

Astrid

Hauskatze
Almo Nature solltest du nicht viel füttern. Es ist kein Alleinfutter und führt zu Mangelerscheinungen.
Miamor ist nicht schlecht.

In den vielen Ernährungsthreads findest du noch einige Tips.
Gib einfach bei der Suche oben links Premium ein
 

Candy

Energiebündel
Hallo Astrid,

vielen Dank für deine Antwort! Ist das Almo Nature Bio Pate mit Gemüse auch nicht als Alleinfutter gedacht? Dann werd ich auf alle Fälle mal ein paar Sorten Miamor durchtesten.

Liebe Grüße, Candy
 

Astrid

Hauskatze
Das kann ich dir jetzt gar nicht sagen.
Schau mal nach was draufsteht. Ob Calzium, Vitamine oder sonst was zugesetzt ist.
 

cybill

Hauskatze
guten morgen,

so, nachdem vivaldi forelle ja so der erfolg war *schmatz*, hab ich gestern vivaldi wild probiert...

tja, leider mit null erfolg. daran geschnuppert und beide haben sich abgedreht und es verscharrt :( mist...
 
S

Samira

Guest
Hallo an alle Katzenfreunde,

Habt Ihr die ganze Woche gelesen, ein Bericht über das schmackhafte Futter. :mpf:

Katzen würden lieber Mäuse kaufen

Meine kleine Katze habe ich bekommen als kleiner Wurm nicht mal die Augen offen, aufgezogen mit Fläschchen und dann das Bioschälchen von B.... eh schon wissen.
Ein paar Wochen ging alles gut und dann auf einmal kam alles wieder raus.
Es ging ihr 2 Tage so mies. Henderl gekocht mit ein bisschen Reis bis es ihr wieder gut ging. Anderes Futter probiert, wieder nach 6 Dosen das gleiche wieder. Das hat sich wiederholt bis ich im Internet rechergiert hab und gefunden was vorige Woche in der Zeitung war.
Ich habe dann auch eine Firma gesucht mit Katzenfutter ohne die Zusätze. Bestellt nach 3 Tagen bekommen. Mit ein bisschen Geduld (Da ja die Aromastoffe und Geschmacksverstärker fehlen) frisst sie das gesunde Futter und ist lustig, das Fell ist seidig und sie sieht auch wie eine Katze aus. (keine Knochenmietze).
Ich muß noch dazu sagen das ich ihr wegen der Zähne auch einmal oder zweimal in der Woche entweder rohes Rindfleisch oder Hendel Fügerl roh mit dem Knochen gebe, in der Natur fressen sie ja auch die Mäuse mit Knochen.
Und noch ein Vorteil bei diesem Futter das Katzenklo stinkt nicht mehr, da ja die ganzen Aromastoffe fehlen.

Meinen Frettchen schmeckt´s auch.

Ich bestell bei www.tierisch-guat.eu :liebkatz:

Und falls ihr den Bericht lesen wollt schickt mir eine Mail.
 
Oben