• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futter und Auswirkung...

Isabisa

Hauskatze
Oh Mann, ich komm gar nicht nach die Futterthreads zu lesen, deshalb bitte ich um eine Kurzform über die Auswirkungen auf die Ausscheidungen.

z.B. Whiskas: übelriechender Kot (ich entschuldige mich gleich, wenns nicht so ist ;) )

Füttere momentan auch Animonda und hab herausgelesen, das es übelriechende Gase/Kot verursacht - falls ich richtig gelesen hab.

Gibt es ein Futter, welches besonders empfohlen wird, um den Geruch zu vermindern?

DANKE
 

jenny1982

Hauskatze
als ich animonda gefüttert hab, haben die hauferln auch ganz schön gemüffelt :mpf: das war auch sicher der hauptgrund warum ich umgestiegen bin. meine katzis fressen shah, cosma, miamor und grau und es riecht überhaupt nix mehr!
 

Nisi

Hauskatze
Shah gibts nur beim Hofer... da bitte aber nur die Dosen kaufen... die Sackerl enthalten Zucker (!).

Grau gibt es nur online zu beziehen -> über Zooplus z.B.

Miamor gibts beim Fressnapf, ob da allerdings auch was für Kitten dabei ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.. :nixweiss:
 

Astrid

Hauskatze
Gibt es ein Futter, welches besonders empfohlen wird, um den Geruch zu vermindern?

Jedes Futter das wenig Fleischabfall, Getreide, Gemüse, Füllstoffe usw. enthält.
Je mehr Fleisch drinnen ist das verwertet werden kann umso weniger kommt hinten raus und stinkt auch nicht so.
Am besten verwertet wird rohes Fleisch.
Kittenfutter ist nicht nötig.
Schau mal bei
vorbei.
Dort findest du viele hochwertige Futtersorten.
 

jenny1982

Hauskatze
ich habe nie kittenfutter gegeben, und sie wachsen und gedeihen auch prächtig :) drum gibts ja premiumfutter dazu!
 
Oben