• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

futter

rotehexe33

Hauskatze
meine Katze benimmt sich wie eine Prinzessin und ich ihre Untergeben habe noch immer nicht das richtige Futter für sie gefunden !
NF gebe ich ihr Sheba,sie frisst es zwar aber ihr Stuhl wird dann weicher.
TF finde ich keines was ihr zusagt.
Ich hoffe ihr habt Vorschläge für mich !
Danke sage ich aber jetzt schon*g*

Tina und Honey
 

_Lisa_

Energiebündel
Hallo Tina!

Also ich kann dir nur sagen, was meine Miezen fressen. Hab aber auch so eine Prinzessin auf der Erbse.
NaFu fütter ich Nutro, wobei ihnen da die kleinen Döschen mit Stücken und die Sackerl am allerliebsten sind. Die gibts's aber nicht so oft. Und dann fressen sie noch die 200g-Dosen Shah (rot und grün) vom Hofer.

Trofu sind sie ganz narrisch auf Hill's (Oral Care, Hairball Adult) und auf RC und Nutro.

Liebe Grüße, Lisa
 
A

Andrea

Guest
Hallo Tina!

Also dass deine Prinzessin Durchfall von Sheba bekommt, wundert mich nicht!! Versuch es mal mit Premium Nafu (Nutro, Almo usw.) oder Animonda (liegt in der Preisklasse von Sheba). In Sheba ist Zucker und was weiß ich noch alles drinn. ;)

Mein Fifi bekommt Nafu Animonda und Almo und vom Trofu Sanabelle und Almo. Mit dem Stuhl haben wir keine Probleme, ist sogar weniger geworden!

Lg Andrea
 

Samy

Hauskatze
Guten Morgen,

also ich kann mich meinen VorrednerInnen nur anschließen; Sheba ist Müll; Unser Kätzchen bekommt NaFu Animonda Carny und heute erwarten wir ein Probepaket von Tatzenfutter; TroFu bekommt er Pro Pac Kitten; Ich habe auch noch Reste von Whiskas Junior und die werden einfach mit Enteroferment gefüttert, dann gibt es bei uns auch keinen Durchfall;
 

Dani

Hauskatze
Versuchs mal mit Royal Canin TroFu, das frisst normalerweise so ziemlich jede Katze gern, sogar die mäkeligen unter unseren Stubentigern :D Mit Royal Canin Kitten hab ich sie damals alle rumgekriegt :p

NaFu kann ich dir ebenfalls nur hochwertiges empfehlen - 3 meiner Miezen vertragen kein Supermarktfutter, weil dort nur Müll drin ist :( Mickey hat als Kitten darauf (Whiskas Junior, Sheba und Gourmet Gold) überhaupt eine schlimme Unverträglichkeit bekommen, seitdem fütter ich nur mehr Premiumfutter.

Ich füttere zur Zeit folgende Sorten:

TroFu: Royal Canin Beauty & Fit, Sanabelle, Almo, Eagle Pack
NaFu: Felidae, Almo, Animonda Schälchen, Schmusy Vollwert Flakes, Miamor Feine Filets, Shah (grün, rot und blau - in den gelben Dosen ist nämlich Zucker drin!)

Animonda Carny schaut mir mein Mickey nicht mal an. Der Fleischanteil ist zwar hoch, aber da sind ganz grausliche Dinge drin (letztens hab ich ein paar glibbrige große Dinger rausgefischt, war irgendein Schlachtmüll - Haut oder so *igitt*)
 

rotehexe33

Hauskatze
also jetzt habe ich einmal eingekauft,aber leider nicht alles was ihr vorgeschlagen habt bekommen.
hoffe irgendetwas frisst sie auch davon,es ist halt schwer durch ihre langen haare merkt man auch nicht wenn sie abnimmt,also werde ich mich jetzt öfters mit ihr auf die waage stellen !

danke
Tina & Honey
 

Missy

Hauskatze
Hallo!
Ich hab zuvor immer Whiskas gefüttert aber seit dem ich hier im Forum sooo viele schlechte Sachen gelesen, dass ich das Futter auch umgestellt habe.
Ich hab es nun mit dem Hofer- Futter versucht, ist im Vergleich zum anderen hochwertigen Futter billiger und es ist auch nicht soooo schlecht *g*

Ab und zu, wenns ein Angebot gibt, kaufe ich auch teureres Premiumfutter.
 

rotehexe33

Hauskatze
TF Rojal canin,nutro aber da bin ich durch halb wien gefahren*g*
NF habe ich von gimpet shiny cat.
bestellt habe ich eine menge,aber das wurde noch nicht geliefert.
 

Dani

Hauskatze
Shiny Cat fressen meine auch sehr gern - ist aber leider kein Alleinfuttermittel. Wenn man zusätzlich TroFu füttert, ist das aber ok :) Nutro mögen meine 4 gar nicht so gern, dafür fahren 3 total auf Royal Canin ab. Sanabelle liegt bei meinen Miezen voll im Kurs, da sind sie ganz wild drauf :D
 

Dharma

Hauskatze
meine bekommen whiskas junior und tf royal canin babycat

haben mittlerweile keine probleme mehr mit dem futter... fressen auch billigeres von zielpunkt usw.

werde wenn sie groß sind auf hofer futter umsteigen - leider gibts da kein kittenfutter deshalb kommt das im moment nicht in frage...
 

Astrid

Hauskatze
Hallo Dharma
Du kannst ruhig jetzt schon auf Hoferfutter umsteigen. Das ist um einiges besser als Whiskas Junior und sie bekommen ja als Trockenfutter Kittenfutter.
 

rotehexe33

Hauskatze
also und ich dachte immer ,whiskas sei gut und das futter von hofer kann nur ausschussware sein,wie man sich doch irren kann*g*
 

Gaia

Hauskatze
dachte das auch, bis ich in dem Forum nachgelesen hab!!! Was einem die Werbung etc. nicht alles einreden will!!!
 
Oben