• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futter

Wie oft wechselt ihr das Futter?

  • Nie, ich geb immer das gleiche Futter

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Jedes Monat

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Jeden Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bei jeder Futtergabe

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Katrin08

Hauskatze
früher hab ich echt quer durch die bank gefüttert, alles was grad interessant erschienen ist. luca hatte damit überhaupt kein problem. nur willi ist auf irgendetwas allergisch drum kann ich nicht so oft wechseln. whiskas und gourmet verträgt er sehr gut und das wirds dann meistens auch.
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich habe mit nie gestimmt, weil ich das trockenfutter nie wechsle

beim naßfutter ist das anders, das kommt auf die angebote an und darauf, wo ich gerade zum einkaufen bin
 

leila+odin

Hauskatze
Was das Nassfutter betrifft bleiben wir bei einer Marke.... weil es sonst probleme mit der Verdauung gibt... oder es gar nicht gefressen wird..

beim trofu haben wir uns auf zwei verschiedene hersteller eingependelt....

Alles mögen sie nicht... aber Frisch gekochtes Hendl oder Fisch wird immer gleich verschlungen... :) :) :)
 

g.julia

Hauskatze
... um auch mal meinen Senf dazu geben zu können, hier eine Aufstellung was meine 2 Mäuse bekommen!

- bis jetzt steht RC Sensitivity Control Trofu im Spender zur freien Entnahme ... ab heute hab ich schon RC Fit 32 drunter gemischt weil der DF weg ist
-Naßfutter bekommen sie täglich in der Früh eine Schale ebenfalls Sensitivity Control ... werden dann aber sobald das alle ist mal das Shah probieren!

Meine beiden fallen regelrecht über das NAßfutter in der Früh her, lieben aber genauso das Trofu.... ich hab mal kurze Zeit mit dem Gedanken gespielt, abends auch ein schälchen Nafu zu füttern, aber dadurch das ich finde das mein Kater gut genährt ist und die kleine Xanadu sowieso schon mit einem kleinen Babybäuchlein zu mir gekommen ist, ist es nicht notwendig ... find ich! Was meint ihr!?
 

Micha&Emilie

Hauskatze
Also Börnie bekommt schon sein leben lang immer nur 3 versch. Sorten der gleichen Marke, er frisst nur Häppchen in Gelee, Shah vom Aldi...

Romeo bekommt abwechselnd mal Shah, mal Miamor, mal Almo, mal Roh

Emilie bekommt ja nur Roh, da gibts meistens 1 Tag lang Fleisch vom gleichen Tier, entweder Rindertag, Putetag, Kaninchentag etc... Weil ich eben morgens gleich alles auftau...

Außer ich hab kleine Stücke eingefroren, dann gibts mal Pute und Rind an einem Tag ;)

Also querbeet bei uns zuhause :rolleyes:
 

Micha&Emilie

Hauskatze
Weil mir Börnie nen Vogel zeigen würd (könnts er) wenn ich mit roh anrücken würd und Romeo deshalb nicht, weil meine Schwester (der gehört der Kater) noch nicht 100prozent von Roh überzeugt ist, aber ich tu mein bestes und inzwischen darf der Kerl auch schon mitnaschen *g*

Gings nach mir persönlich würden alle 5 Vierbeiner im Hause geBARFt werden, aber leider hab ich nur bei Emilie volles Bestimmungsrecht :rolleyes:
 

Elicia

Energiebündel
Also ich fütter prinzipell morgens und tagsüber Trockenfutter. Dies steht den ganzen Tag dort. Das Nassfutter gibt es immer Abends (hat im Sommer den Vorteil, weil es dann kühler ist...)

Ich habe schon an Trockefutter verschiedenste Marken gehabt. Hills, Royal Canin (auch unterschiedliche Sorten) Sanabell, Iams, Eukanuba...Ich habe meist nach einem 10kg Sack gewechselt, mal die Sorte mal die Marke...
Z.z fütter ich die Rest von Sannabell auf und stell anschließend auf bestes-futter.de um.

Beim Nassfutter ist es so, dass ich niemals zweimal hintereinander (also an 2 Abenden) die gleiche Sorte füttern kann. Da muss ich immer abwechseln. Was die AMrken angeht, auch da wechsel ich zwischen verschiedenen, hauptsächlich gibt es aber naturbelassene wie Almo Natur, Schesir und Miamor. Aber auch Bozita, Animonda und ab und zu die zuckerfreien von Whiskas...
 

Lour

Katzenjunges
war jetzt schwierig, eine passende antwort zu finden.

beide kater fressen das gleiche nassfutter (schmusy)

aber der eine frisst iams light

und der andere frisst royal canin, alle paar monate einmal eine neue sorte, da er relativ wählerisch ist, und nicht immer das gleiche will, er streikt einfach, und das länger als ich :lol:

(ich habe angeklickt, dass ich immer das gleiche füttere)


Edit: beim nassfutter gibts nur huhn, da sich beide kater in der früh und am abend jeweils ein säckchen teilen, und der wählerische nur huhn mag.
der andere ist froh, wenn irgendwas da steht :p
 
J

Jerry

Guest
Meine bekommen jedesmal ein anderes Futter. In der Früh meistens Dein Bestes vom DM bzw. hin und wieder einen Schlemmermix von Grau - den lieben meine Kleinen!. Am Abend gibt's dann immer "bessere" Schälchen oder Beutel von Almo Natura, Miamor oder Schesir.

Trockenfutter verwende ich gar nicht.
 

gerda

Katzenjunges
ich wechsle immer wieder ab. Ein paar Tage gibt es Molly in Säckchen, dann Whiskas in Säckchen, Sheba. Den Inhalt der Säckchen rühre ich mit etwas Wasser an, damit die Katze auch ausreichend Wasser zu sich nimmt. Am Morgen kriegt sie aber auch die Katzenmild, halb-halb verdünnt mit warmem Wasser!
2xtgl. gibt es ein Säckchen, dazu immer wieder Trockenfutter, das ich durchmische mit den verschiedensten Arten. So ist immer alles drinnen. ;)
 

avena

Hauskatze
jede fütterung gibts anderes nafu eig nur von animonda oder miamor
trofu sanabelle elegance oder rc siamese 38
das sanabelle is immer vorhanden
rc gibts nur manchmal, wird druntergemischt oder als guti

greetz avena
 
Bei uns gibts für Romeo und Alana immer eine Portion Trofu am Morgen, meist Leonardo, Yarrah oder Catina.
Da wechseln wir nur wenn die Packung leer ist.

Und Nafu kriegen sie eigentlich selbstgekochtes, aber ab und zu Miamor, Animonda oder Yarrah. Auch mal Almo falls wir wo vorbeikommen wo´s das gibt.
Zu viel Futter wechseln können wir nicht weil die kleine Alana sehr empfindlich ist und leicht mit Durchfall reagiert.
Und Alana kriegt auch noch zusätzlich jeden Tag ihre Milch.

LG
 

kerstin82

Katzenjunges
ich wechsle auch bei jeder Fütterung das Futter, ganz selten bekommen zweimal hintereinander das gleiche. Beim Trockenfutter bekommen sie einen gut zusammengemixten cocktail von verschiedensten royal canin-sachen und sie fliegen drauf
 

Ela

Hauskatze
Meine Babies bekommen eigentlich bei jeder Fütterung was anderes, ich mach immer Großbestellung beim Zooplus und hab dann genug Vorrat daheim, dass es ihnen nie langweilig wird. Ich will ja schließlich auch nicht jeden Tag dasselbe essen... So denk ich mir das halt
 

Ela

Hauskatze
Stimmt, du hast ja mal meine Futterlade gesehen... Aber diesmal hab ich nicht nur die Lade, der Rest ist im Keller verstaut. Also hungern müssen sie sicher nicht... Und Auswahl gibt es auch genug. Ach ja, weil es mir gerade einfällt: wann kommst deinen Schützling mal wieder besuchen? Er freut sich sicher auf einen Krankenbesuch...
 

marella

Hauskatze
ich wechsle eigentlich auch bei jeder fütterung!
@ela - ich bestell auch immer bei zooplus! der postler hat schon eine freude mit mir! :devil: weil er immer so schleppen darf!
 

Ela

Hauskatze
Ja, meiner verflucht mich glaub ich auch schon :nono: Meine letzte Bestellung glaub ich hatte 70 Kilo! Aber ich bin froh, das sich mich nicht abschleppen muss, ist wirklich ein toller Shop! Und das Futter ist auch nicht zu verachten, nur das Beste für meine Mäuse!
 

check_it

Hauskatze
Hallo!

Habe seit 1er Woche einen kleinen Kater.
Seit Freitag steht er vorm Napf und beginnt zu scheren.....

meine Einschätzung - er mag das futter nicht.
Wechsle aber jedesmal das Futter - weil er sich nicht an ein bestimmtes Futter gewöhnen soll.
Was würdet ihr tun? Habts ihr vorschläge was ich anders machen kann???

:blink:
 
Oben