• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futter

Wie oft wechselt ihr das Futter?

  • Nie, ich geb immer das gleiche Futter

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Jedes Monat

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Jeden Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bei jeder Futtergabe

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

check_it

Hauskatze
Er bekommt das Whiskas Junior und das MultiVit Junior jeweils in den Sorten Truthahn und Lamm. Und dann bekommt er noch trockenfutter (auch ein junior)
 

Ela

Hauskatze
check_it:

Hast du schon mal versucht, qualitativ hochwertiges Futter zu füttern? Das hat einen viel höheren Fleischanteil, keine Zusatzstoffe, kein Zucker und keine sinnlosen und schädlichen Zusätze. Schau mal unter Zooplus.de, da gibt es viele Futtersorten wie Bozita, Schmusi, Animonda (auch bei Fressnapf) usw., da findest du sicher etwas. Ist auch nicht teuer! Und du tust deinem Kleinen sicher was Gutes! Musst nur mal auf der Packung lesen, was alles drinnen ist...
 

check_it

Hauskatze
ich hab noch gar nix anderes probiert - wie gesagt - hab den kleinen noch nichtmal ganz 1e woche.....

Aber danke mal für den Tipp! ;)
 

ines_116

Hauskatze
HI.

Ja das glaub ich schon dass du noch nicht viel probiert hast.
Kann ich dir aber auch nur empfehlen ihm ein hochwertigeres Futter zu geben.
Nachher umstellen ist immer schwer. Meiner Freundin geht es jetzt so. Sie hat immer ein minderwertiges gefüttert und jetzt will sie umstellen und die fressen es nicht.

Ich mein wenn dein kleiner vor dem Napf zum scheren anfängt, ist das ein Zeichen dass er es nicht mag, glaub ich. Bei mir war es so!!

Vielleicht mag deiner dieses Futter auch nicht!
 

kati018

Hauskatze
Hab auch mal das Multivit gekauft, trotz mittelmäßigem Preis haben sie es nur verschmäht und eingescharrt. Meine stehen total auf Sanabelle Kitten (Trofu), da bleibt fast jedes Nassfutter stehen. Ansonsten füttere ich Catessy, Bozita und in ganz seltenen Fällen so als Leckerlie auch mal einen Beutel Whiskas oder Kite Kat...
 

check_it

Hauskatze
Was haltet ihr vom Hills???

Das hatten wir damals bei unserem Hund, und wir waren wirklich sehr begeistert.
Momentan bekommt unser Hund das Nutro - weis aber noch nicht ob es das für Katzen auch gibt....

edit: Nutro gibts auch für die Katz *lol*


vielleicht kann ja mal wer einen Blick drauf werfen und sagen obs gut ist, oder eher nicht....?!
 

Ela

Hauskatze
Hills find ich an und für sich nicht so schlecht, ich glaub das hat so um die 30 % Fleischanteil. Ich persönlich hab es aber noch nicht gekauft, weil es billigere und bessere Sorten gibt. Wie gesagt, schau mal unter Zooplus.de und schaud dir die Zusammensetzung an, den Fleischanteil, dass kein Zucker und Zusatzstoffe drinnen sind etc. Dann findest du sicher das Richtige für dich und deinen Stubentiger!
 

check_it

Hauskatze
Danke für die Tipps!! ;o)

Hab jetzt mal das Hills und das Bozita bestellt....
schau ma mal obs den gnädgen Herr gut genug is *lol* :D
 

Ela

Hauskatze
Find ich toll! Vielleicht mag er es am Anfang nicht, weil ja kein Zucker drinnen ist, aber es ist sicher besser für ihn! Wünsch dir viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!
 

Ela

Hauskatze
Also ich bekomm sie meistens so innerhalb einer Woche. Also nicht sonderlich lange. Hast eh gesehen, das es ab ich glaub 59 Euro versandkostenfrei ist? Das ist schon praktisch, obwohl es mit Versandkosten auch nicht teuer ist...
 

check_it

Hauskatze
Ja, das is wirklich nicht schlecht.
Hab 2,90 Versandgebühr.
Find ich echt nicht schlimm. Wenn man nimmt das es bei div. Versandhäuser meistens um die 5 Euro sind....
 

Ela

Hauskatze
Ja, und du musst ja rechnen du sparst dir den Spritt, den du brauchen würdest, wenn du selber fährst, du sparst dir die Schlepperei - das ist jetzt der Job deines Briefträgers, der wird dich verfluchen wie mich meiner :motz: . Ist schon praktisch.
 

check_it

Hauskatze
*gg*

Naja, das wär das kleinere Problem :D
Ich arbeit in Wr. Neustadt in der Fußgängerzone. Da hab ich den Bipa genau vor der Nase - und der bietet wirklich einen Haufen Katzensachen an! War selbst erstaunt weil das soviel is.
Und Fressnapf is auch net weit weg von hier! ;)

Aber ab und an mal von dort bestellen um -- wie du sagst -- den briefträger mal kennen zu lernen *lol*
 

Ela

Hauskatze
Ja, stimmt, vielleicht hast du ja einen supersüßen, sympathischen Briefträger und weißt es gar nicht. Bei mir hats leider nicht geklappt, ich hab eine Briefträgerin... :(
 

check_it

Hauskatze
Originally posted by Ela@23.10.2007, 07:55 Uhr
Ja, stimmt, vielleicht hast du ja einen supersüßen, sympathischen Briefträger und weißt es gar nicht. Bei mir hats leider nicht geklappt, ich hab eine Briefträgerin... :(
*gg* Blöd gelaufen... vielleicht musst schwerere Packerl bestellen - die die Frau dann nicht mehr tragen kann und sie einen Mann schicken müssen *lol* :rofl:
 

Ela

Hauskatze
Ja, das wär auch noch eine Idee. Aber letztes Mal hat meine Bestellung 70 kg gehabt und trotzdem hat sie die Frau gebracht. Ich glaub, die geht ins Fitnesscenter :lol: . Dann muss ich nächstes Mal das Doppelte bestellen - vielleicht schafft sie das dann nicht mehr ;)
 

check_it

Hauskatze
Originally posted by Ela@23.10.2007, 08:06 Uhr
Ja, das wär auch noch eine Idee. Aber letztes Mal hat meine Bestellung 70 kg gehabt und trotzdem hat sie die Frau gebracht. Ich glaub, die geht ins Fitnesscenter :lol: . Dann muss ich nächstes Mal das Doppelte bestellen - vielleicht schafft sie das dann nicht mehr ;)
Wow - was bestellt man mit 70 kg?????? *phust*

Der ihr Mann wär ich net so gern glaub i *lol*
 

Ela

Hauskatze
Na ja, meine 2 fressen schon ganz schön viel, und die Dosen wiegen dann ja schon einiges. Und außerdem muss ich immer auf Vorrat bestellen, damit ich dann genug daheim hab, wird ja im Keller nicht kaputt. Außerdem ist es ja auch ab 59 Euro versandkostenfrei, obwohl ich die 100-Euro-Grenze eh immer überschreite... Dafür bestell ich halt nicht so oft
 
Oben