• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futtermenge

jenny1982

Hauskatze
ich habe zwei katzen, die eine 9 monate (ca. 3 kg - viell a bissl mehr) und die andere 3 Monate. sie bekommen 3 x am tag NaFu (Animonda Carny - zwischendurch auch Miamor und Cosma - so 1 x in der Woche) so ca. 80- 100 g/Portion. wenn mal länger keiner zuhause ist (so 8 h) dann stell ich ihnen eine kleine schüssel TroFu (derzeit RC weils von felidae durchfall gekriegt haben) hin.
nun les ich aber hier in diversen beiträgen, dass manche ihren katzen nur 200 g nafu/tag geben - das erscheint mir schon wenig - zumal sie ja im laufe das tages schon hungrig erscheinen.
die 9 monate alte sieht überhaupt nicht dick aus, ganz im gegenteil viele haben gesagt, sie sieht dünn aus (sieht aber meiner meinung nach normal aus) - was meint ihr zu der menge???
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by jenny1982@25.5.2007, 16:17 Uhr
katzen nur 200 g nafu/tag geben - das erscheint mir schon wenig - zumal sie ja im laufe das tages schon hungrig erscheinen.
Da weißt du ja nicht ob Trofu nicht auch noch dazukommt
Is schon ok wie du das machst - sind ja noch Kinder im wachstum da können sie haben so viel sie wollen ;)
 

jenny1982

Hauskatze
was ich vergass zu sagen: ich möchte natürlich hauptsächlich beim NaFu bleiben und das TroFu wirklich nur als Überbrückung hinstellen, falls ich mal länger weg bin!
 

Shari

Hauskatze
Unsere TA sagt, dass 20 dag pro Katze reichen - aber so leid es mir tut, Micki und Lea würden Terror machen.
30 sind es - und ich füttere kein Trockenfutter. Die letzte Mahlzeit recht spät, so kann ich auch mal bis 8 Uhr schlafen ;) am Wochenende
 

kati018

Hauskatze
Musste dieses Thema wieder mal aufgreifen: meine sind jetzt knapp 12 Wochen und fressen gemeinsam 400 g Nassfutter! Ist das zu viel? Wenn ich es ihnen nicht geben würde, kämen sie ständig betteln...

LG Kati
 

kati018

Hauskatze
Napo und gelegentlich auch mal andere Marken (Sha), aber hochwertiges Futter!

Daher schenk ich Sheba her ;)

LG Kati
 

kati018

Hauskatze
Ist so ähnlich wie vivaldi, kommt auch über den Vertreter. Kaltgepresst, sehr gesund und natürlich und nicht in Dosen, sondern "Würstchenform".

LG Kati


Sorry, Napur. Jaja, der Dialekt :p
 
Oben