• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futterproblem

fluffles

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

Mighty hat zuerst immer Futter von Zooplus bekommen. Nun lässt er dass alles stehn und frisst nix mehr ausser Kitekat in Sauce, was er von meiner Oma bekommen hat als wir Urlaub waren.

Nun ist es so dass sogar die Kleine nur noch Kitekat isst. Ich möchte Ihnen aber gerne richtiges Futter geben. :(

HELP!! Ausserdem hab ich nun noch zig Dosen auf Vorrat hier die nicht mal angeschaut werden.

Hmm wer kenn ein gutes Futter auf Zoo-Plus das mit Sauce ist? Denn ich glaub es macht die Sauce aus...

DANKE für Eure Hilfe!

Fluffles
 

Virus

Hauskatze
Es macht der Zucker und Lockstoffe aus. Ich wäre so böse und würd das Futter was sie sonst bekommen haben hinstellen und es gibt nix anderes. punkt aus. Wenns hunger haben fressen sie es. Du kannst ihnen auch etwas warmes wasser ins futter mischen damit sie da auch "sauce" haben
 

Delphinchen

Administrator
Wenn ers vorher auch gefressen hat handelt es sich um pures "auf-der-Nase-herumtanzen", meiner Meinung nach ;)
Du musst erstens Konsequent sein, kein mitleid zeigen wenn er so tut als wäre er am verhungern - vor vollem Napf verhungert keine Katze !
Für den Anfang kannst du ja das neue-alte Futter mit Kitekat mischen, und dann das Kitekat immer mehr reduzieren
 

pelò

Hauskatze
Originally posted by Virus@4.12.2007, 14:27 Uhr
Es macht der Zucker und Lockstoffe aus. Ich wäre so böse und würd das Futter was sie sonst bekommen haben hinstellen und es gibt nix anderes. punkt aus. Wenns hunger haben fressen sie es. Du kannst ihnen auch etwas warmes wasser ins futter mischen damit sie da auch "sauce" haben
Das gleiche hab ich mir auch gedacht, aber nicht schreiebn getraut! :D
 

Ela

Hauskatze
Ich kauf das Animonda Raffine - die Beutel, das sind auch Stückchen in Sauce. Oder das Yarrah ist glaub ich auch so. Oder das Bozita im Tetrapak...
 

fluffles

Hauskatze
Ja bei Mighty mach ich mir keine Sorgen, aber bei Kitty die ist ja erst ein paar Wochen alt. Und wenn sie nix frisst??

Fluffles
 

Virus

Hauskatze
das kleine wird auch fressen wenn es hunger hat.
Fang dir nur nicht dieses "ih ich mag dieses futter aber nicht" an.

edit: aber nicht vergessen zu schauen ob das futter eh noch gut ist. also nicht 3 tage stehen lassen, aber trotzdem dann wieder das gleiche in den futternapf geben
 

fluffles

Hauskatze
Also dann bekommen sie ab heute nur noch carny ist aus der dose. hmm we'll see. Ich glaub nicht dass sie dass fressen :smoke: ... Kitekat ist nämlich gerade aus :D . Also kann ich auch nicht mischen...

Ach ja nochwas. Wie lange bekommt eine Katze Kitten Futter. Ist es ein Problem wenn Mighty solange Kitten mitfrisst bis Kitty es nicht mehr braucht? Mighty ist ca. 8 Monate und die Kleine 7/8 Wochen.
 

Virus

Hauskatze
Meine Meinung: Ja. die 3 großen sind prächtige Katzen geworden - ganz ohne Kittenfutter. und auch der Kleine schießt in die Höhe *s*
 

Ela

Hauskatze
Ês gibt hier im Forum immer den schönen Vergleich, dass es in der Natur ja auch keine Kittenmäuse gibt... Wenn du hochwertig fütterst brauchst du nicht unbedingt Kittenfutter. Ist nur Geldmacherei...
 

Damit

Hauskatze
Tja, Ihr Lieben, Ihr seid von Anfang an konsequent,gewesen, wenn es ums Fressi
der Katzen ging. Ich gehöre auch zu den Dummidosis, die sich von den kleinen
Biestern auf der Nase herumtanzen lassen und versuche nun, mir dbzgl. Konsequenz
anzueignen und das ist gar nicht leicht bei d e m schmachtenden Katzenblick. :beisstischkante:
 

fluffles

Hauskatze
Also meine sind super umgestellt, allerdings stinken sie vom Futter so. Und heute hab ich erfahren dass es auch anders sein kann :). Also wir weitergesucht.
 
Oben