• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futterwahl!!

Katrin08

Hauskatze
zum thema katzen werden auf das zucker-billig-zeugs aus den supermärkten süchtig......

meine ältere katze ist sehr sehr wählerisch was futter betrifft, früher bekam sie alles mögliche ausprobiert von whiskas, sheba, gourmet und und und. sehr spärlich as sie dieses Futter wenn überhaupt. Dann probierte meine Mutter mal das futter aus der Tierhandlung animonda das schmeckt ihr und steht seit dem im kasterl, wobei sie da auch nicht alles isst.
den rest vom supermarkt kann man sich laden. das will sie nicht

ANIMONDA: was is da bitte so gut daran?? ich hab grad die zusammensetzung angeschaut ......... Fleischanteil + Nebenerzeugnisse hab ich maximal 30 prozent gefunden! also auch nicht viel besser.....

das einzige ANIMONDA INTEGRA SENSITIV da waren 95% lamm drinnen!

kitten

Hauskatze
animonda vom feinsten: ich fütter z.b. light lunch- da ist überall mindestens 85 % fleischanteil drinnen ;)

Montgomery

Hauskatze
bin jetzt mal auf die ernährungsseite gelangt und total irritiert... :( meine katzen bekamen immer whiskas oder sheeba -mein monty frißt as von schlecker- und es heißt doch tierfutter ist besser überwacht als menschenfutter....schaue jetzt erstmal ob as auch zucker hat :eek:

schnurrige grüße
monty :cat:

Thurisaz

Hauskatze
Eine Freundin von mir füttert leider immer noch Billig-Futter... sie hat sich zwar auch viele Futterproben bestellt aber sie kauft nach wie vor das ganz billige Futter, ich hab sie leider nicht umstimmen können :(

Meine bekommen derzeit Purina One. Vom neuen Gimpet Premium-Futter hab ich 2x 400g Light-Futter zuhause, das werde ich als nächstes testen.
Gimli muss ein bisschen abnehmen... :cat:

sabse

Hauskatze
zeig deiner freundin meinen link und lest euch die kategorie "ernährung" durch, dann versteht sie es vielleicht besser, dass billigfutter gar nicht billig und obendrein noch schädlich ist.
purina one ist übrigens auch nicht das gelbe vom ei - gimpet wird zwar als premium bezeichnet, ist es aber keinesfalls! (wieder ein trick der hersteller, die nur das beste für unsere tiere wollen :rolleyes: )

kathi

Hauskatze
die meisten wissen es nicht besser und denken es ist automatisch das gut was in der werbung ist. zum glück gibts das forum :)

Thurisaz

Hauskatze
Ich hab ihr schon so Links geschickt, das bringt wohl nix... hauptsache das Futter ist (scheinbar) billig. Das versteh ich gar nicht wo sie doch ihre Katzen so gern hat.

Das Gimpet-Futter hab ich gratis bekommen ;) und Purina One ist halt unser Übergangsfutter bis zur nächsten Zooplus-Bestellung.
Billig-Katzenkekse rühren sie überhaupt nicht an - würd ich als Fleischfresser auch nicht, aromatisierte gepresste Getreideklumpen fressen :D

simone

Hauskatze
in der beziehung sind meine richtige allesfresser. ob whiskas(hab ich früher gefüttert) und co, oder teúrere marken.
ist ihnen ganz egal. leckerlis werden auch immer alle verputzt. egal was. es schmeckt ihnen immer. eigentlich recht pflegeleicht meine buam. oder?

lg simone

Katrin08

Hauskatze
Originally posted by Montgomery@12.8.2005, 13:17 Uhr
schaue jetzt erstmal ob as auch zucker hat :eek:
Ihr sprecht ja oft auch darüber das soviel zucker enthalten ist. ich hab mir mal die Zutaten anzeige hervorgeholt und nirgends gelesen dass da Zucker drinnen ist..... hab ich da was übersehen oder steht das einfach nicht drauf und ist trotzdem drinnen???

simone

Hauskatze
hallo

ich glaub es muss erst ab einer bestimmten menge raufgeschrieben werden. früher ist es obengestanden. das ist nur irreführung

lg simone

Oben