Danke Solyong :flowers:
Bin gerade ganz Stolz auf meine Fee
Fynn ist ja ein richtiger Angsthase was fremde Menschen angeht. Als wir ihn zu uns holten, war das noch nicht so, aber mit ca. 6 Monaten bekam er plötzlich Angst vor Fremden. Weiss nicht obs daran liegt, dass wir einfach sehr selten Besuch haben und er es deswegen nie gelernt hat wie er mit solchen Situationen umgehen muss, oder ob er draussen mal was doofes mit fremden Menschen erlebt hat.
Jedenfalls ist er immer weg, wenn Besuch kommt, traut sich aber wenn der Besuch länger da ist mit der Zeit auch wieder raus.
Fee war am Anfang total neugierig und hat alle beobachtet und mit dem Besuch gespielt. Dann begann sie sich an Fynn zu orientieren und dachte sich, wenn der wegrennt, mach ich das auch und war mit ca. 6 Monaten auch soweit, dass sie immer weg war, wenn es schon nur an der Tür klingelte. Bis jetzt, seit ungefähr 1 Monat ist die Kleine viel mutiger geworden und bleibt auch da, selbst wenn Fynn nebenan panisch wegrennt.
Heute war meine Schwester zu besuch, und hat Kartons mit alten Sachen (Schuhe etc.) durchgeschaut. Fee ist in dem Zeugs mit erhobenem Schwänzchen herumgewuselt und hat alles interessiert beäugt. Nicht einmal ist sie irgendwie zusammen gezuckt :clap:
Ich hoff das wenigstens mein Mäuschen nun nicht mehr Angst vor fremden Menschen hat und auch entspannen kann, wenn wir Besuch haben