• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fynn und Fee

Solyong

Hauskatze
388307_4714495992449_1078952582_n.jpg

Hui, so kennen wir den sanften Fynn ja gar nicht :angst: - aber in den narrischen 5 Minuten ist eben jeder anders :giggle:.

minzundmaunz

Hauskatze
tolle bilder, meine beiden flitzen meist durchs haus da erwischt sie auch die schnellste kamera nicht :wacko: aber so einen süßen rosaroten nasenbärkater hab ich auch :wub::wub:

Meine Mutter hat gestern Abend Fee aus versehen für 2 1/2 Stunden in den Schrank gesperrt :eek:mg: Aber die freche Maus muss ja auch jede Sekunde nützen um rein zu flitzen und sich zu verstecken.
Da sie im ersten Stock war und wir alle im Erdgeschoss, der Fernseher lief und Fee sowieso eine Piepsestimme hat, haben wir sie nicht gehört. Erst als mein Vater am Abend den Schrank öffnete und sie wie eine Rakete heraus geflitzt kam, haben wir es bemerkt.
Fee hat in ihrer Wut oder Angst oder Langeweile dabei zwei T-Shirts totalzerstört. Meiner Mutter tut es natürlich unendlich leid.
Jedenfalls ist die kleine Maus heute immer noch beleidigt oder geschockt. Jedenfalls hat sie ihr Essen verweigert (und das soll was heissen bei ihr!) und wenn man sie anspricht dreht sie sich um und zeigt einem ihren Allerwertesten :phh:
Ich hoff jetzt mal, dass sie wirklich nur sauer ist und dass noch etwa zeigen will und nicht wirklich einen "Schaden" davon getragen hat.

Solyong

Hauskatze
Oh, arme Fee :liebkatz:. Ich glaube nicht, dass sie etwas abbekommen hat, so lange war es ja nicht. Mach Dir nicht allzu viel Gedanken, dass sie so beleidigt ist, sie wird sich schon wieder einkriegen.

Ja sie frisst wieder, zwar immer noch etwas mäkelig, aber das war sie schon immer :rolleyes:
Und auch beleidigt ist sie nicht mehr und lässt sich wieder verwöhnen :wub:

Als ich gestern den Badezimmerschrank geöffnet habe, hat sie sich angeschlichen und sie ganz lang gemacht um schnüffeln zu können. Aber rein hat sie sich nicht getraut :lol:

Cello

Hauskatze
:schwitz: gottseidank :)

muss zugeben dass mir das auch schon passiert ist :bag: aber meine katzen sind nicht nachtragend :)

Sie ist auch immer total nachtragend, wenn man mit ihr zum Tierarzt geht :rolleyes:

Fynn ist da komplett anders. Der ist überhaupt nicht nachtragend. Wenn er z.B. komplett schmutzig rein kommt und ich ihm die Pfoten mit einem Tuch putzen muss wird er manchmal ganz schön grantig weil er es überhaupt nicht mag (aber wir mögen nicht über all braune Pfotenabdrücke in der Wohnung zu haben). Also muss er da durch. Meist hält er einigermassen still, aber manchmal faucht er einem an und versucht einem zu beissen (wobei ich nicht glaube, dass er es wirklich machen würde) und dann kenne ich auch keinen Spass mehr und er wird dann halt zwangsmässig am Nacken fixiert. Ist man fertig und lässt ihn los streift er einem schon wieder um die Beiden, damit er Futter bekommt :lol:

Gescheiter Bub, weiß die Gelegenheit gleich gut zu nutzen! :D

Oh ja. Er ist ja nicht so der grosse Schmuser, aber immer und wirklich immer wenn er schmutzige Pfoten hat und ich nicht aufpasse springt er mir auf die Schulter und reibt seinen Kopf an meinen Kopf. Wahrscheinlich nach dem Motto sei lieb zu mir heute kein Pfoten putzen sonder lieber schmusen. :liebkatz:
An und für sich find ich dass ja dann auch total süss und lieb, aber leider endet das ganz immer mit braunen Pfotenabdrücken auf meinen Pullover oder T-Shirt oder was auch immer :rauf:

Solyong

Hauskatze
So lieb er ist, trau ihm nicht wirklich, wenn er grantig ist. Der Speedy ist ein gaaaaaaaanz liebes, sanftes Bärchen, aber wenns ihm zuviel wird, droht er erst und beißt dann zu :eek:uch:. Ist ja doch ein Raubtierchen.

Nun ja bis jetzt hatte er ein paar mal die Chance zu zubeissen (gerade z.B. beim Tierarzt wenn ausrastet) aber er hats nie getan sondern sobald er meine Hand spürte ist er zurück gewichen.

Kolumbus

Hauskatze
Meine Mutter hat gestern Abend Fee aus versehen für 2 1/2 Stunden in den Schrank gesperrt :eek:mg: Aber die freche Maus muss ja auch jede Sekunde nützen um rein zu flitzen und sich zu verstecken.
Da sie im ersten Stock war und wir alle im Erdgeschoss, der Fernseher lief und Fee sowieso eine Piepsestimme hat, haben wir sie nicht gehört. Erst als mein Vater am Abend den Schrank öffnete und sie wie eine Rakete heraus geflitzt kam, haben wir es bemerkt.
Fee hat in ihrer Wut oder Angst oder Langeweile dabei zwei T-Shirts totalzerstört. Meiner Mutter tut es natürlich unendlich leid.
Jedenfalls ist die kleine Maus heute immer noch beleidigt oder geschockt. Jedenfalls hat sie ihr Essen verweigert (und das soll was heissen bei ihr!) und wenn man sie anspricht dreht sie sich um und zeigt einem ihren Allerwertesten :phh:
Ich hoff jetzt mal, dass sie wirklich nur sauer ist und dass noch etwa zeigen will und nicht wirklich einen "Schaden" davon getragen hat.

Na so ein Sensibelchen :giggle:
Sehr süß, dass sie nun bei Schränken vorsichtig ist. :)

Mir ist das auch schon passiert. Kommt daher, dass die Nasen überall reingesteckt werden müssen. ;) Mia hat sich allerdings schlafen gelegt und keinen Pieps von sich gegeben.... und ich hab gesucht wie a Verrückte :motz: :lach:

Mir ist das auch schon passiert. Kommt daher, dass die Nasen überall reingesteckt werden müssen. ;) Mia hat sich allerdings schlafen gelegt und keinen Pieps von sich gegeben.... und ich hab gesucht wie a Verrückte :motz: :lach:

Ja so kann man es natürlich auch machen :lach:
Wenn der Schrank offen geblieben wäre, hätte sie sicher auch geschlafen. Aber wenn was zu geht dann bekommt sie immer voll die Panik. Hättest sie sehen sollen, als wir sie mit 10 Wochen als Mini-Kätzchen abgeholt haben und in den Transporter gesteckt haben. Die hat dort drinnen randaliert und fast die ganze Box auseinander genommen :yike:
Meine Mutter hat sich dann bei der Heimfahrt nur gedacht: Oh mein Gott, was haben wir uns da nur angetan :eek:mg:
Aber zum Glück ist sie ja nicht immer so :D

Ja das wird dann immer lustig wenn sie zum Tierarzt muss. Ich halt sie dann immer fest und meine Mutter holt die Transportbox. Dann muss man sie richtig reinschieben und so schnell wie möglich die Tür schliessen, sonst ist sie sofort wieder draussen und über alle Berge.

Fynn nimmt es da etwas lockerer (obwohl er mehr Probleme mit dem Tierarzt hat). Bei ihm kann man den Transporter hinstellen öffnen, in davor setzten, leicht am Popo schieben und er läuft rein.

Oben