• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

GANZ DRINGENDE FRAGE!!!

Tiffany

Hauskatze
Hallo Nadja,

auch Tiere von vermeintlich seriösen Züchtern können krank sein. ;)

Letztendlich gibt es KEINE Garantie.

Wie L&A schon schrieb, hier im Forum gibt es zahlreiche Tierschutzorganisationen, die sich privat rührend um ungewollte Katzen kümmern, ungeachtet des Alters und der Rasse. :)

LG Tiff
 

NadjaKT

Katzenjunges
wie gesagt: wir sind seit über zwei monaten bereits auf der suche - leider erfolglos...
und auch nicht nur privat sondern auch bei den diverses tierschutzorganisationen (zb. kittenfriends...)...

nadja
 

Sabine

Hauskatze
@nadja spätestens Mai / Juni werdet ihr euch kaum noch entscheiden können vor lauter Babies.

Wartet noch ein paar Wochen, dann gibts auch bei den Orgas genügend Katzen zu vermitteln.

Aber bitte tu mir den Gefallen:
nimm bitte keine Katze, direkt von privat oder von einem Bauernhof, die die Katze "einmal" werfen haben lassen oder ständig Babies haben.
Wennst solchen Leuten Katzen abnimmst, lernen die nur daraus, dass sie die Babies eh schnell wieder loswerden.
und so wird das wohl nie aufhören :( bzw. wenigstens mal etwas weniger werden
 

NadjaKT

Katzenjunges
guten morgen,

mittlerweile wurde mir von einem anderen forenmitglied bestätigt, dass die züchterin einen sehr guten ruf hat und seriös ist.

hier auch mal die hp, vielleicht kennt der eine oder andere sie ja auch...
bzw.


lg nadja

ps: ich hoffe, dass sich das missverständnis - das meinem gefühl nach entstanden ist - jetzt nun auflöst...

weder unterstütze ich irgendwelche tierhändler noch die diverses "kittenfabriken"...

das einzige, was ich wollte, war eine kleine gefährtin für unseren balu - der sich trotz zweier kinder, die mit ihm spielen, doch manchmal einsam zu fühlen scheint - eine zweite katze ist halt durch nichts zu ersetzen...

pps: back to topic: was die frühkastration betrifft:

ich hab da in einem anderen thread (kastrations-umfrage) zwei sehr interessante artikel gefunden:

b_2.phtml


ka...l
 
Oben