• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

GANZ toll.....Swiffy schon wieder!

Babsi0211

Hauskatze
swiffy :eek:mg: was machst du nur für sachen ist ja echt eine Alcatraz Katze :yike: muss mich ja glowworm87 anschließen das ich auch über die ausflüge der wunderschönen swiffy schmunzeln muss :giggle:
das es für dich natürlich nicht lustig ist versteh ich vorallem da die undichte stelle immer noch nicht entdeckt wurde :(
 

christinem

Hauskatze
gefährlich ists halt, sonst würde ichs ihr ja von ganzem Herzen gönnen...aber die Straße ist stark befahren, mag sie nicht eines Tages vom Alphalt kratzen müssen :(

lg Christine
 

Chesterfield

Hauskatze
Na bumm:yike:

Swiffy, sag ...was tust du nur:eek:mg:​

Christinem, weitere reich;)..wobei..vielleicht macht das Swiffy ja nur, weil sie weiß wie sehr du Schokolade brauchst:D:undwech:
 

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

hehe, Swiffy war so freundlich und hat mir gezeigt wo sie raus will (nur bin ich diesmal daneben gestanden) :hehe:
wie ichs mir gedacht hab: vom Mauerl rechts (von wo aus sie früher auf den Baum gesprungen ist) wollte sie dem Haus zugewandt auf den Balkon über mir abheben....von dort kann sie dann wieder runter springen aufs Mauerl, aber halt außerhalb des Netzes...den Weg werd ich ihr vermiesen und sobald es wärmer ist und ich gesund bin, ein transparentes Netz als Dach drüberspannen.
Dann sollt, bis auf weiteres, Ruhe sein.

Nur wie ich Swiffy kenne wird sie nichts unversucht lassen einen neuen Weg zu finden....Fortsetzung folgt?

Liebe Grüße, Christine
 

Wulli

Hauskatze
Na wenigstens weisst du jetzt wie Madame Houdini hinaus entkommt und kannst den Fluchtweg jetzt zumachen ;)
 

christinem

Hauskatze
update:
habe am Wochenende das böse Eck, von wo aus Swiffy gesprungen ist, mit einem Netz überdacht (sozusagen ins Eck einen Keil als Dach in Dreiecksform montiert).
die Tage darauf durften die Katzen nur mit Aufsicht in den Garten, und ich hab Swiffy beobachtet. Sie hat immer wieder hinausgeschaut, sichtlich irritiert, daß da ein Netz über ihr ist.

Bis heute. Heute hat sie das Netz fixiert, und ist gesprungen, ins seitliche Netz, und zu meiner großen Überraschung dran raufgeklettert, weiter kopfüber auf das stark schwankende "Dach"-Netz...da ist sie dann wieder runtergesprungen oder gefallen. :blink:

Suuuper... :motz:

das bedeutet: sie kann jetzt auch das Netz hochklettern, macht sies an einer Stelle die nicht überdacht ist, kann sie also wieder abhauen.
Ich weiß echt nicht mehr was ich mit dieser Katze machen soll! Die anderen probieren sowas nie!

Möglichkeit 1:
ich laß ihr ihren Willen...dann kann ich eines Tages (falls sie nicht vorher gestohlen und irgendwo eingesperrt wird) von der stark befahrenen Straße vor meinem Garten kratzen, oder sie bleibt in einem Kippfenster der Nachbarsbalkone (auf denen sie ja auch schon war) stecken, ect....
ist also die Variante, die eher nicht in Frage kommt.

Möglichkeit 2:
ich laß weiterhin die Katzen nur hinaus, wenn ich daneben stehe. Die Katzenklappe hätt ich mir also sparen können, und die anderen müssen mitleiden weil eine so blöd und stur ist. Gartenaufenthalt also immer nur wenige Minuten in der Früh und am Abend möglich, oder am Wochenende solang ich munter bin und die Katzen im Aug hab.
Und Swiffy wäre weiterhin unglücklich weil eingesperrt...

Möglichkeit 3:
ich überdache den ganzen Garten und mach absolut dicht.
Abegesehen davon daß das technisch schwierig wird, ist es optisch grauslich, ich sitz dann wirklich im Käfig und womöglich rebellieren mir die Nachbarn (bisher habens ja das eher unauffällige Netz "geschluckt", aber Überdachung wäre höher (damit ich drin gehen kann) und auffälliger.
Aber die Katzen können durch die Katzenklappe wieder raus und rein wie sie wollen.
Und Swiffy wäre weiterhin unglücklich weil eingesperrt...

Möglichkeit 4:
ich suche ihr einen neuen Platz, irgendwo am Land mit Freigang.
Da kanns dann ganz ohne Zäune herumstreunern und wäre glücklich.
Nur abgesehen davon daß ich ihr eine zweite Umstellung (ich hab sie ja bereits 4-jährig übernommen) nur ungern zumuten will, würde sie mir sehr abgehen (das ist aber ein egoistischer Gedanke) und wer will schon so eine Katze???
Sicher, schön ist sie, aber auch ein Zumutung, sie ist stur, mag keine Kinder (beißt und kratzt ohne Vorwarnung), haßt Hunde, mag (fast) keine Katzen (nur Sirin mag sie), sie nervt mit sturem stundenlangen Maunzen wenn sie etwas will, ist schon 6,5 Jahre und nicht mehr die gesündeste (Zähne, Futtermittelallergie, grenzwärtige Nierenwerte), schläft gern im Bett AUF dem Kopfpolster (und wehe man macht ihr den streitig), kann Türen öffnen, springt gern auf die Schulter und läßt sich herumtragen (fein im Sommer, wenn man nur ein dünnes T-Shirt anhat),...

Mah, bitte, was mach ich mit der Katze????

grantige Grüße,
Christine :sniff:
 

Rusty

Hauskatze
Kann sein, dass dein Netz zu sehr gespannt ist? Es schaut zwar besser aus, als wenn es schlapp dahängt, aber die Katzen können es leichter überklettern.
 

Wulli

Hauskatze
Könntest nicht einen völlig "dichten" Käfig in den Garten hinein machen in den die Miezen dann nach belieben immer gehen könnten ? :gruebel: Ich überlege ja auch ob und wie sich das bei uns machen lässt, weil den ganzen Garten katzensicher machen kommt nicht in frage - zu teuer und optisch nicht schön. Allerdings sind meine bis jetzt reine Hauskatzen, aber sie schnüffeln so sehnsüchtig hinaus wenn die Hundis rein oder rausgehen dass ich mir denke es würde ihnen Freude machen.
 

Chris

Hauskatze
hi!

Nur ein Stichwort: Stromsicherung.

Hat auch den Vorteil, dass andere Katzen nicht zu dir rein können. ^..^

lg,chris
 

christinem

Hauskatze
Hi Chris!

Ja, hab ich auch schon überlegt, hab von einer lieben Dosine schon Fotos und Links dazu bekommen, sowas in der Art wirds wohl werden ;)
Drei strohmführende Drähte über meinem jetztigen Zaun.

Hab mich eh schon wieder beruhigt, meinen süßen Staubwedel kann ich doch net hergeben...und sie hats seither auch nicht mehr probiert, sie darf ja während ich dabei bin raus, und ist bisher brav...aber ich trau mich nicht ihr den Rücken zuzudrehen...

Wenns Wetter wieder schön ist werd ich das ganze angehen.

Liebe Grüße, Christine
 

Pheebs

Hauskatze
Ach Swiffy! Wenn du so weiter machst, muss ich der armen Christine bald einen Kofferraum voll Schoki mitbringen ;)
 

christinem

Hauskatze
Grins, nana, es geht derzeit ganz ohne Schocki ;)
sie schafft eh nicht dort rauszukommen, ich bin nur fasziniert von ihrer Sturheit, weil sies immer wieder probiert, und von ihrer Unintelligenz, weils sies nicht an einer anderen Stelle probiert wo es nicht überdacht ist. DA ist sie einmal rausgekommen, und DA versucht sies wieder, und wieder, und wieder.....

Die anderen interessiert es bisher überhaupt nicht rauszukommen, nicht mal ansatzweise...da hab ich keine Sorge.

Na schau ma was der Frühling bringt, Strom oder Dach....:hehe:

Liebe Grüße, Christine
 
Oben