• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ganz weiches Pastetenfutter ohne Bröckchen?

dea

Hauskatze
Liebe Leute, durch das viele rumprobieren wegen Tiger hab ich den Überblick verloren.

Ich brauche dringend Tipps für wirklich ganz weiches, cremiges hochwertiges Pastetenfutter ohne irgendwelche Bröckchen oder Fleischstückchen drinnen.
 
Hast du schon mal das Kitty's Cuisine vom FN probiert?
Hatte das nach Lucys Zahn-OP und bild mir ein (ich hoffe ich erinner mich richtig) dass das ziemlich weich und cremig war ;)
 

Rusty

Hauskatze
Also wenns nur einige Zeit vorübergehend sein soll, dann ist das "Hills Prescription Diet a/d Canine/Feline" sehr gut. So weich, dass man es auch mit der Spritze füttern kann.
 

dea

Hauskatze
Yep, Dauerfutter solls keins sein ... morgen haben wir eh den heißersehnten Zahnarzttermin. Wenn dann alles erledigt ist, hoff ich, dass wir sie wieder langsam zum normalen Futter hinbringen.

Momentan leidet sie ziemlich - heut früh hats sogar ihr Schüsserl angeknurrt, gefuttert wird nur im äußerstes Eckerl unter einer Decke und sobald sie auch nur das kleinste Bröckerl auf der Zunge spürt, hörts sofort auf zu fressen. Mir tut sie so leid. Zwischendurch hats immer wieder 1-2 Tage gehabt wo es ihr ein bissl weh getan hat, weil sie sich reingezwickt hat aber jetzt die letzten 2 Tage sind schon heftig ..
 

Hope3

Hauskatze
Kattovit sensitive Huhn oder Pute hat auch keinerlei Stückchen drinnen und besteht aus reiner Pastete.
 

Rusty

Hauskatze
Mit dem Pürierstab kannst auch viele Futtersorten, die du zuhause hast ganz breiig hinkriegen. Musste das jahrelang für den Yaki machen. Das Hills a/d ist halt auch noch sehr nahrhaft, also sozusagen ein "Aufpäppelfutter".
 

dea

Hauskatze
Dann werd ich wirklich das Hills besorgen .. weil abgenommen hats ja eh ein bissl.
 

Susanna

Hauskatze
Wenn sie es mag könntest ihr ja auch noch die Aufzuchtsmilch von Gimpet anbieten....kann man ja auch als Rekonvaleszenzfutter verwenden....
 

dea

Hauskatze
marion, Nala ist was das betrifft ziemlich hartnäckig ... als die Knieverletzung ausgeheilt war, hat sie sich noch monatelang rumtragen lassen, rauf- und runterheben, weil sie es ja nicht "kann". Ich befürchte, dass sie das auch futtertechnisch ausnutzen wird. (Wir rennen ihr ja jetzt schon mit der Futterschüssel nach, damits wenigstens irgendwo isst).
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ach so-ein mimöschen
:whistle:
kenn das von meinen nicht,sowohl elmo und auch giannis haben am nächsten tag alles gefressen
inclusiver hühnerflügerln
:woot:
aber wirsts ja sehen,wies wird
alles gute
 

Yania

Hauskatze
Die "Pastete" 85g Döschen von Miamor sind ganz fein und wenn man etwas Wasser dazu gibt, wie Brei.
Alles Gute für Nala!
 

dea

Hauskatze
Danke fúr all eure Tipps. Nala ist inzwischen operiert, ich hab das Kastl mit batzigem Schleckfutter voll, 2 Tage lang hats das weiche Mousse geschleckt und jetzt besteht sie wieder auf ihr altes herkömmliches Futter :crazy:
 

Nala_Luna

Katzenjunges
Hallöchen!

Zuallererst: ich freue mich, dass die OP von Nala (Yeah, Namensgleichheit :five:) gut verlaufen ist und sie jetzt wieder normal frisst!!!

Nun zu meiner Anfrage:
Ich suche ein feines Futter (Pastete etc.) auf Dauerbasis...
Meine fressen leider nichts mit Stückchen drin - Zahnprobleme haben sie aber (noch) keine, habe sie schon durchchecken lassen!
Wir hatten bisher das Shah vom Hofer und zwischendurch Sheba - ich weiß, ist beides nicht hochwertig :dry: Deswegen möchte ich jetzt auf ein "besseres" Futter umsteigen!
Könnt ihr mir weiterhelfen, welches Nassfutter dazu geeignet ist?
Habe schon einige Threads hier und in anderen Foren durchstöbert - aber meistens steht dabei, dass sich nichts davon als Dauerfuttermittel eignet!

Danke schon mal für eure Hilfe!!
Liebe Grüße
 

Rusty

Hauskatze
Pürier einfach ganz normales Futter von Macs oder Pure natur mit dem Pürierstab. Ich habe mir 4 Jahre lang so geholfen, weil Yaki keine Bröckchen schlucken konnte wegen einer Speiseröhrenanomalie. Habe einfach den Inhalt einer ganzen Dose püriert und was er nicht gefressen hat, in verschlossenen Schraubgläsern in den Kühlschrank gegeben. Vor dem nächsten Füttern habe ich über das Glas warmes Wasser laufen lassen, damit es nicht so kalt ist, oder eine Stunde vor dem Füttern herausgestellt.
 
Oben