• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Garf unser Pinkelprinz lebt nicht mehr

Ninilie

Energiebündel
Wie einige vielleicht wissen, hatte Garf ja CNI. Wir haben heute den Kampf gegen die Krankheit verloren und ihn um 18 35 Uhr erlösen lassen. :cry:
Wir waren heute morgen noch beim Tierarzt, die Werte waren nicht mehr messbar- so hoch waren sie. Sein Pipi war mittlerweile rosa und auch hat er heute angefangen sich zu übergeben. Am Nachmittag verkroch er sich nur mehr, wir hatten das Gefühl das er Schmerzen hatte.
Leider war das einschläfern sehr unruhig... die T61 Injektion die er ins Herz bekam, liess ihn aufjaulen und das obwohl er eine tiefe Narkose hatte. Der Tierarzt sagte es sei nur ein Reflex, mir kam es vor als ob er sich noch versuchte dagegen zu wehren. Was wenn wir ihn zu frueh in den Katzenhimmel geschickt haben?? Vielleicht wollte er uns mit dem aufjaulen signalisieren das wir es falsch machen...
Ich fühl mich so schlecht, vielleicht hätten wir noch warten sollen.


Bitte lieber Garf, nimm es uns nicht übel... wir wollten dich nicht loswerden, wir wollten dich erlösen... :cry:
Wir durften nur ein Jahr mit dir verbringen... wir haben dich soo lieb :cry:

garfmitherrchen27pw.jpg'
[/url]
 

kitten

Hauskatze
oh verdammt!!

das tut mir sooo weh das zu lesen....wo er doch so ein wonniges katerchen war....jetzt sitz ich hier und weine mit dir um dein katerle....

das einzige was tröstet- er war bei euch, und hats gut gehabt....hat so viel liebe erfahren.....

du hast sicher das richtige getan- ihr habt voller liebe gehandelt.......
 

Gysbab

Hauskatze
Armer Garf, aber er ist jetzt erlöst - ich umarm Dich ganz fest.

Du hast Dir die Entscheidung ja auch nicht leicht gemacht, deshalb mach Dir keine Vorwürfe. Vielleicht war das kurze Aufschrein noch ein letzter Gruß bevor er ins Regenbogenland ging :(
 

Ingrid

Hauskatze
Ich fühle mit Dir, aber ich denke, du hast es richtig gemacht, das Katerle sollte doch nicht mehr so leiden und auch noch Schmerzen haben

:(
 

BigCat

Kafo-Mama
Leb wohl Garf, kleiner Pinkelprinz!!! Dein Körper konnte sich gegen die Krankheit nicht mehr wehren!! :cry:

@Nini, mach dir keine Vorwürfe - es war gut so!! Ich hab dir ja eh 'ne PM geschrieben!! Ich drück dich!
 
Ich bin ja leider nicht oft in dem forum, weil ich das lieber Ninilie überlasse. Doch trifft mich der Verlust ganz tief drinnen.

Wenn ich darf erzähl ich euch mal was über unseren Garfield.

Angefangen hat alles mit der Biotonne auf der auf einmal seinen rot weissen Hintern geparkt hat. Nini natürlich gleich das arme Katzi verwöhnen und ich wie immer sehr mistrauisch ... Lieber sich nicht an ein Tier binden wenn es dann e gleich wieder abgeholt wird. Doch Garf war anders, er bewachte unsere Einfahrt, Tag ein Tag aus ... Tja mag wohl auch daran liegen das Nini gleich mit ein paar Leckereien aufgefahren ist. Naja irgendwann war er dann doch auf einmal wieder weg und die blöde Nachbarin erzählte uns Sie haben ihn zurück zu seinem Platz nach Seeboden (ist ne andere Ortschaft) gebracht. Ok dachten wir, endlich wieder daheim der kleine Racker. Doch als Nini dann wiedermal mit der IRA (unserem Dobbermannmädel) zum Tierartz ging, haben wir erfahren das er bei der Tierklinik wohnt und fest streunert. Naja nach ein paar Stunden nachdenken war ich mir dann sicher das wir ihm bei uns Asyl geben werden, voraussgetzt Nini wäre auch einverstanden, naja keine Frage ... und schon war er bei uns.

Leider stellten wir bald fest das er durch eine Schussverletzung sein Wasser nicht mehr halten konnte. Wir probierten es mit Pasten und Tabletten aber alles half nichts. Aus der Not eine Tugend gemacht und er bekam seine Eigene Hütte vor unsere Eingangstür. Das war letzten Sommer. Er genoss unsere Gesellschaft und wanderte der Sonne hinterher. Die Nachbarn fühlten sich zwar gestört weil er ja doch überall seine Flecken hinterliess aber wir waren glücklich.

Als es dann Kälter wurde, wurde er durch einen Kampf mit einem anderen Tier so schwer verletzt das er Wochenlang krank daniederlag. Durh die Kälte nahmen wir den kleinen Krieger zu uns in Vorhaus wo er dank Katzenklo und einem Bettchen alles fand was er suchte. Sobald es ihm aber besser ging verzog er sich immer vor die Tür und verteidigte unsere Haushälfte. Durch seinen schlimmen wurde, und die Untersuchungen fanden die Tierärzte heraus das seine Nieren ganz schlechte Werte hatten. Naja alle Behandlungen schlugen fehl und wir rechneten mit dem Schlimmsten. Das war vor rund 4 Monaten. Doch wie durch ein Wunder schaffte er es nochmal und verbrachte die letzten Wochen so wie er es immer haben wollte. War immer unterwegs, kam zu kuscheln und reden mit uns und schlief irgenwo friedlich vorsich hin.

Ich vermisse ihn ... ich werde es vermissen das er mir in der Früh alles erzählt hat was er die ganze Nacht erlebt hat. Ich werde vermissen wie er mich fröhlich angeschaut hat wenn ich sein Kaztenklo sauber gemacht habe. Ich werde vermissen wenn er behutsam 2 Stunden fuer einen kleinen Forellenkopf gebraucht hat. Noch nie war mir ein Tier so nah ! Wir haben ihn aufgenommen ohne zu Wissen wie es um ihn steht und nun rinnen mir die Tränen über die Wangen weil es so gekommen ist wie wir es befürchtet haben.

Es wird nun so ruhig sein, es wird einfach nur furchtbar sein ... aber tief in mir hoffe ich und bete inständig das wir ihn von seiner Pein erlöst haben, und nicht erst nach Wochenlanger qual. Der arme Kerl ist sicher sehr schlecht behandelt worden und ich hoffe wir konnten etwas gutmachen von der Grausamkeit dieser Welt.

Machs gut Kleiner, ich sag dir leise Servus ... ich hoffe auch einmal so Stark sein zu können wie er´.
 

Delphinchen

Administrator
Mein Herzlichstes Beileid es muss sehr schwer sein so einen lieben Kater nach so kurzer Zeit zu verlieren !
Das Posting von Sztigerchen hat mich auch sehr berührt, hatte Tränen in den Augen !
Ihr habt sicher das Richtige getan macht euch keine Vorwürfe - Garf schaut sicher von Regenbogenland aus auf euch und dankt euch dass ihr ihm endlich das gegeben hat was er verdient hat und ihn letztendlich die auch die Schmerzen genommen habt

Alles gute *drück* :cry:
 

Sunshine

Hauskatze
:( Auch von mir ein trauriges TRÖST an euch, aber: wie schon von vielen hier gesagt: er hatte es super bei euch und durfte ein wunderschönes Jahr bei euch genießen! Ihr habt ihn bestimmt sehhhr verwöhnt in dieser ´Zeit!

Macht euch keine Vorwürfe - ihr habt das Richtige getan und er wird es euch bestimmt danken!

Es ist eine superliebe Geschichte die ihr da über ihn erzählt habt.
 

jenniferg

Hauskatze
Es tut immer verdammt weh, wenn ein geliebtes Haustier ins Regenbogenland geht/gehen muss. Nach deinem Bericht Sztigerchen musste ich auch weinen.
Aber es war sicher richtig was ihr getan habt. Er hatte eine schöne Zeit bei euch und ihr habt ihn geliebt, das hat er sicher bis zum Schluss gespürt.
Seid nicht traurig, dass er nun im Regenbogenland ist, seid glücklich, dass ihr ihn kennengelernt habt. Ich weiss, ist nicht einfach..... garf ist jetzt sicher ein :angel: und noch immer bei euch, in euren Herzen, in euer Erinnerung.
 

sid

Hauskatze
danke tigerchen- ich habe mich wieder an alles erinnern können. ihr seid tapfere dosis gewesen. und- es ist nie falsch, besonderen menschen und tieren einen platz in seinem herzen zu geben. im gegenteil- das gehört wohl zu den wichtigsten dingen im leben überhaupt! das hab ich von meiner oma, und die muss das wissen. alles liebe! garf hat euch verstanden. sid.
 

Babsi28

Hauskatze
i kann mir das gar nicht fertig durchlesen, weil mir die tränen in die augen schießen :cry:

tut mir leid für euch *heul*
 

katinka

Welpen
ach geh das ist furchtbar.... es ist so schlimm, wenn man einen liebgewonnenen hausgenossen gehen lassen muss. ich fühle mit euch. *schnief*
 
Oben