• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gartensicherung

lilipeace

Hauskatze
Ich hab mal wo gelesen, dass es ein Kabel gibt, dass du unter der Erde (dem Zaun entlang) verlegst, die Mietze kriegt ein Halsband und dadurch Elektroschläge, wenn sie über das im Boden verlegte Band drüber geht. Inwiefern das tierfreundlich und ausbruchssicher ist, oder wo es das gibt, weiß ich aber nicht.
Lg und viel Erfolg :)

Gumpi

Energiebündel
Ich hab mal wo gelesen, dass es ein Kabel gibt, dass du unter der Erde (dem Zaun entlang) verlegst, die Mietze kriegt ein Halsband und dadurch Elektroschläge, wenn sie über das im Boden verlegte Band drüber geht. Inwiefern das tierfreundlich und ausbruchssicher ist, oder wo es das gibt, weiß ich aber nicht.
Lg und viel Erfolg :)

Ja das ist dieses Petsafe, kostet 188€ und jeder weitere Empfänger 88€ der Sender hat allerdings zwei Eisenstäbe die auf der Haut aufliegen weiß momentan nicht was ich davon halten soll :eek:

Rusty

Hauskatze
Weiß nicht, das fände ich irgendwie krass, muss ja immens stressig sein für das arme Tier. Und Halsband ist ohnehin eine Gefahr für jede Katz. Würde ich meinen Katzen nicht antun.

Yania

Hauskatze
Wäre für mich auch ein absolutes No-Go.

Hast du diese Sicherung hier mit dem Plexiglas schon gesehen? Du musst etwas runterscrollen:
http://www.katzeninfo.com/Vorstellung/Katzengarten/katzengarten.html

Hierbei werden Plexiglas-Platten oben auf den Zaun gesetzt, die länger sind als die Armlänge der Katzen - also mind. 40cm. So kann die Katze sich nicht auf den Rand hochziehen und hat auf dem Glas selbst natürlich auch keinen Halt.
Das funktioniert aber nur, wenn dein Zaun prinzipiell höher ist als die Sprunghöhe deiner Katzen, denn sonst könnten sie ja direkt vom Boden aus auf das Glas-Ende springen.

Gumpi

Energiebündel
Wäre für mich auch ein absolutes No-Go.

Hast du diese Sicherung hier mit dem Plexiglas schon gesehen? Du musst etwas runterscrollen:
http://www.katzeninfo.com/Vorstellung/Katzengarten/katzengarten.html

Hierbei werden Plexiglas-Platten oben auf den Zaun gesetzt, die länger sind als die Armlänge der Katzen - also mind. 40cm. So kann die Katze sich nicht auf den Rand hochziehen und hat auf dem Glas selbst natürlich auch keinen Halt.
Das funktioniert aber nur, wenn dein Zaun prinzipiell höher ist als die Sprunghöhe deiner Katzen, denn sonst könnten sie ja direkt vom Boden aus auf das Glas-Ende springen.

Mein Zaun ist 105cm hoch ich denke das ist zu niedrig

Oben