• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gartenteich-tipp?

tashi

Hauskatze
hallo, dort, wo das geplant ist, gibts nicht zu viel platz, aber es soll entengerecht sein.
"biologischer schwimmteich" - zu teuer, und enten würden den auch verdrecken.
folie? hält den schnäbeln nichtlange stand.
also teichwanne. dazu gibt es im net und bei baumärkten genug angebote, aber ich will und kann mir jetzt die umstände von selber-eingraben nicht antun. helping hands anheuern? kostest bei akzeptablem stundenlohn auch einiges.
allein die frage, wo ich den sand hernehme, der zwischen erdreich und wanne gehört, ist ohne auto nicht lösbar.
also, weiß jemand von euch eine firma, die liefert und auch eingräbt? (Südl. NÖ) bald! :eek:sterhasenconfused:
dickes danke! :smilie_oster_159:
 

Ruberta

Hauskatze
eine firma kann ich dir zwar nicht nennen, aber schau mal bei myhammer rein. da kann man selber angebote einstellen bzw. recherchieren, was ähnliches so kostet
 

tashi

Hauskatze
na sowas

ich staune immer wieder, was es (an dienstleistungen) im netz alles gibt...
Danke! :smilie_oster_201::dankeschild:
 

tashi

Hauskatze
vorerst

ist nicths dabei, aber DANKE!!!
myhammer: nix in der gegend,
und link: glaub, wenn die aus wien nach NÖ fahren, kostets ganz schön extra.
Mi (hoffe ich!) werden gehege und stall geliefert, dann schaumamalweiter.
wenn das erledigt ist, kann ich mich richtig reinhängen, und den süßen bald mehr bieten als nur planschbecken... :smilie_oster_218:
 
S

stöpsel

Guest
hm, weiß nicht ob dir das hilft, aber meine mutter hat auch laufenten und einen teich mit folie. da gibts null probleme mit der folie, und das schon seit jahren.
 

XClaudiaX

Hauskatze
Ich würde dir auch zu Teichfolie raten...

Meine Eltern haben einen Schwimmteich und die Enten lieben dieses Ding so sehr, dass sie jedes Jahr auf Neue bei uns brüten wollen.
Leider ist es eben ein "Schwimm"teich und daher für die Enten tabu. (Das aber ausnahmslos auf Grund der Verschmutzung...) Der Folie tun sie nichts. Ich nehm an du wirst ihn rundherum ohnehin ein bisschen bepflanzen. Da sieht man dann sie Folie bald nicht mehr ;)

Hier ist ein Link wo du dir nen groben Überblick über FolienSTÄRKE zulegen kannst :)

http://www.netmeile.de/teichfolie/welche-dicke.html

LG,
Claudia

PS: so ein Teich ist sehr viel Arbeit... An was für eine Größe bzw. Tiefe hast du denn gedacht?
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Der beste Freund von meinem Papa hat auch einen Schwimmteich (2,4m tief oder so) und der hat auch alles mit Folie gemacht. Außer wenn man mit einem Messer hineinsticht (was trotzdem sehr schwer ist!) tut sich da nix mit Löchern etc :lol: und sehen tut man die Folie auch so gut wie garnicht.
 

tashi

Hauskatze
danke!

wenn gehge und stall da sind, denk ich neu nach! vermurlich "lass ich machen", weil: 2 linke und verletzungsgefahr.
lg!:smilie_oster_158:
 
Oben