• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gebrauchte Bücher

Ally

Hauskatze
Kauft jemand von Bücher auch gebraucht oder zumindest teilweise? Wenn ja, wo kauft ihr die Bücher? Von privaten Anbietern, wie willhaben.at oder bei eBay? Bin auf der Suche nach einer guten "Quelle" :gruebel: ..

Würde mich über vieeeeele Antworten freuen :daumen:
 
S

stöpsel

Guest
ich hab schon einige gebrauchte bücher beim amazon marketplace gekauft, war bis jetzt immer zufrieden. bei ebay oder willhaben hab ich noch nie bücher gekauft :gruebel:
 

Ally

Hauskatze
ich hab sie bis jetzt entweder hier im forum oder auf der ÖH-seite erstanden, bei willhaben.at hab' ich schon mal englische gekauft. eBay geht bei mir nicht, weil ich nicht angemeldet bin (und das funktioniert auch irgendwie nicht, mit dem identität bestätigen :yeah:) ..

echt, du hast schon welche bei amazon gekauft? wenn ich da auf gebrauchte bücher geh', alles in den einkaufswagen lade und dann zur kasse gehen will, dann kommt, dass die bücher an diese andresse nicht versendet werden können und das bei diesen exemplaren nur innerhalb deutschlands geht :nixweiss:
 
S

stöpsel

Guest
stimmt, bei einigen sachen ist mir das auch passiert. du musst immer schauen, welcher anbieter internationalen versand anbietet und dann vorher die versandkosten abchecken. hast du dich bei ebay mit deiner uni-email-adresse angemeldet? da ists bei mir gleich gegangen...
 

Ally

Hauskatze
das heißt, es wär' am besten, man sucht vom selben anbieter dann auch gleich mehrere bücher aus, damit es sich wirklich auszahlt ..

nein, ich eine andere verwendet .. und da sollte ich dann eben die identität entweder mittels kreditkarte (hab ich keine) oder telefonat bestätigen, wobei sie aber nur festnetznr. anrufen und das haben wir auch nicht :) dann versuch' ichs mal mit der uni-adresse .. musstest du dann nix mehr machen?
 
S

stöpsel

Guest
hm, hab auch meine kreidtkartendaten angegeben, vielleicht ists deswegen gegangen und nicht wegen der emailadresse :nixweiss: musst mal probieren. ich weiß, irgendwo steht, wenn du eine offizielle emailadresse hast, gilt das als identitätsnachweis.

ja stimmt, weil sonst musst für jedes trumm extra vk bezahlen, da kann ich mir gleich neue bücher kaufen.
 

Ally

Hauskatze
also, ich hab's jetzt mit der e-mailadresse von der uni versucht und ich glaub', es hat funktioniert .. jetzt muss ich noch auf die bestätigungsmail warten und dann klappts hoffentlich :clap: danke dir :five:
 
S

stöpsel

Guest
cool! gern geschehen :) jetzt kannst hemmungslos bücher kaufen ;)
 

Ally

Hauskatze
der bestätigungslink ist noch nicht gekommen .. aber ich hoffe noch :unsure: vielleicht dauert's einfach noch ein bißchen ..

hemmungslos geht's net, da würd' mei geldbörsel mal streiken .. aber a bisl was zumindest .. und vielleicht kann i wieder 3 oder 4 bücher zum preis eines neuen kaufen, des zahlt sich dann schon aus.
 

Rabbit

Hauskatze
ich kauf auch oft beim amazon marketplace, aber ich kann auch booklooker.de empfehlen, da kann man nicht nur kaufen, sondern auch verkaufen ...
 

Ally

Hauskatze
mein eBay-bestätigungslink is eh net gekommen :(

muss i doch mal auf den marketplace schauen :)
 

Solyong

Hauskatze
Booklooker hab ich auch schon oft probiert, dann könnte ich noch Abebooks.de empfehlen. Unter www.studenteninserate.at/buecherboerse können Studenten untereinander Bücher kaufen oder verkaufen. Bei Amazon hab ich immer den jeweilien Verkäufer direkt angeschrieben und die meisten haben dann doch nach Ö geliefert.
 

Kolumbus

Hauskatze
Ich mag gebrauchte Bücher nicht besonders.

Aber ich kaufe immer hier: www.libri.de (Mängelexemplare, halber Preis :D, Versand ab € 20 frei) Ich liebe diesen Shop, man braucht halt ein wenig Geduld, bis es das gewünschte Buch als ME gibt. Die Bücher waren bisher immer in Topzustand, wenig bis keine Mängel, nur eben der Stempel... und sogar der wird hin und wieder vergessen. ;)

lg
 

Ally

Hauskatze
also libri.de ist für mich leider nichts - da kann man nur mit kreditkarte bezahlen und sowas besitze ich nicht :( dabei hätt' ich schon so tolle bücher in meinem einkaufswagen gehabt ..
 

Ally

Hauskatze
danke schön, werd' ich mir auch gleich notieren .. im moment bin ich aber jetzt eh voll eingedeckt mit lesestoff - der sommer kann kommen :)
 

KarinG

Hauskatze
Hast du keine Bücherei in der Nähe?

Ich bin seit ich lesen kann, und ich bin mittlerweile doch 28, regelmäßig (meistens einmal im Monat) bei der Bücherei und borg mir dort meinen Lesestoff aus.

1. ist es im Vergleich zum Kaufen viiiiiel billiger und
2. ist es viel platzsparend, als wenn ich alle gekauften Bücher zuhause irgendwo verstauen muss.

:D

Natürlich gibt es nicht immer gleich die neuesten Bücher und sicher kommen nicht alle erschienenen Bücher in die Bücherei, aber für die große Leselust reichts allemal und man kann ja verschiedene Filialen durchstöbern. Mittlerweile gibt es sogar einen praktischen Service mit der Post, wo man seine Bücher im Netz auswählen kann und dann von der Post zustellen lässt ... :)

Also ... wer sparen will, dem empfehle ich wärmstens den Besuch der nächsten Bücherei. :lol:

So genug Werbung gemacht (bin übrigens keine Angestellte in einer Bücherei, sondern einfach zufriedener Kunde). :giggle:

:wavey:
 

Ally

Hauskatze
nein, ich hab keine bücherei in der nähe - das wär ein irrsinniges herumgegurke mit dem bus .. außerdem hab' ich den tick, dass ich sowieso nur bestimmte bücher lese und da den tick habe, diese besitzen zu müssen ;)
 
Oben