• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gefährliche Katzenhaare??

christine

Hauskatze
ich finds auch gut, dass du ihm hilfst. man "bekommt" zwar nichts dafür, aber das gefühl, dass man hat, wenn man wem gehofen hat ist eine sehr sehr schöne entschädigung.

du kannst ruhig weiterhin mit fragen kommen, wenn er vielleicht wissen will, wo es "menschengras" zu kaufen gibt, oder so :undwech:

leila+odin

Hauskatze
;) Also ich hab mir jetzt nicht alle einträge durchgelesen, aber ein Katzenhaar kann man sich definitiv nicht eintreten....

hab bei meiner Fußpflege ausbildung vieles gelernt das unnütz ist aber Haare eintreten war auch mal so ein thema... die einzigen haare die sich ein mensch eintreten kann, sind Hundehaare, weil diese eine borstenstruktur haben, im gegensatz zu anderen tierischem haar....

katzenhaare sind völlig ungefährlich und einatmen kann man diese schon gar nicht....
wenn ich mir sorgen machen sollte was ich tagsüber so mit der atemluft in mich sauge, dann würde ich eher die panik kriegen, welche pilzsporen und andere bakterien da so rumschwirren.....

hatte mir im sommer beim streicheln eines hundes ein haar in die handinnenfläche eingezogen, war drei wochen unter eiter die wunde und im endeffekt hab ich jetzt davon eine kleine narbe.... weiss deshalb das das sicher ein hundehaar war, weil es genau am nächsten tag anfing zu eitern... und ich am 5. tag eine graue borste aus der wunde zog die die selbe farbe wie eika´s fell hatte....

Ausserdem hab ich schon vielen meiner hundehaltenden kunden mal ein haar aus der fußsohle operiert (die stecken meistens in der hormhaut fest und man spürt das nicht mal)

lg tini

Lovis

Hauskatze
@kitten: Die Idee mit dem Rollrasen ist klasse. Jetzt weiss ich was ich ihm zu Weihnachten schenke :lol:

Mein Menne sagte grad, wie ich über die "Graswitze" erzählt habe, dass es ja quasi eine Aufforderung ist "ins Gras zu beißen" :bag: Der liebe gute schwarze Humor ;) (bitte nicht ernst nehmen)

Aber ich kanns grad nicht lassen, ihn damit aufzuziehen :rofl: Er nimmts jetzt mit Humor und seine Frau hat auch versprochen ein Foto zu machen, wenn er es mit dem würgen versucht :p

Das mit den eingewachsenen Haaren ist ja schon eckelig. Davon erzähl ich meinem Bruder besser nix, am ende rasieren sie die Katze :D

Oben