• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefahrenquellen für katzen

bernstein

Hauskatze
Originally posted by kitten
ich glaube essig ätzt in der nase, den trinkt eher kein katzi??

hmmm.... letzens haben wir mozarella gegessen mit essig und öl naja und franky hat doch glatt in einer ungestörten sekunde die zunge reingehängt... Es is eh nix passiert, wollte nur mal fragen :D

lg
 

Tina

Hauskatze
Klasse Idee.
man glaubt ja garnicht worauf man achten muss.

mir fällt noch ein:
Spielzeug mit Gummibändern (wie sie oft am Kratzbaum hängen) - Robin hätt sich daran schon fast das Bein amputiert.
und Füße mit festen Schlapfen/Schuhen dran. Bei uns gibts für drinnen nur mehr Filzpatscherl
 

itzi

Hauskatze
vorsicht auch vor nassrasierer
shorty hatte sich mal das pfötche daran aufgeschnitten(nicht stark aber doch) weil der rasierer runtergefallen war
und auch besen pauli knabberte die borsten ab gottseidank spie er sie ohne probleme wieder aus

thema finde ich auch gut ich schau zwar dass immer alles weggeräumt ist aber alles kann man auch nicht wissen und die katzerln kommen wirklich überall hin wo sie hinwollen :)
 

Geschwisterliebe?

Katzenjunges
Originally posted by greekgirl@23.8.2005, 13:41 Uhr
tolle idee kitten! :respekt:
an den klodeckel hab ich bis jetzt noch nicht gedacht!! :eek:
der wird ab jetzt immer geschlossen - da wär ich nicht drauf gekommen...
hihi das Klo ist bei uns gleich am 1 oder 2 Tag eingeweiht worden reingesprungen und gleich wieder raus *hihi* seit dem Klodeckel zu und passta
 

Geschwisterliebe?

Katzenjunges
Originally posted by Nativa@23.8.2005, 15:42 Uhr
zusammengefasst eigentlich alles, worauf man auch bei kleinen kindern schauen muss... :rolleyes:
lool da habs ich ja leicht oder eher schwer dann hab ich ja 3 BABYS *huiiiiiii* *schwitz* rofl

naja eigentlich ists nich so anstrengend das einzige was mir sorgen bereitet sind die Fenster, denn wenn ich die Fenster nicht aufmachen kann sterbe ich hab eigentlich fast das ganze jahr die fenster gekippt und jetzt soll ich das einfach nicht mehr hmmm.... da muss schleunigst ne lösung her werd mir irgendwas zusammenbasteln hat viel. schon wer was selbst gemacht und könnts Fotografieren und mir Tipps geben wie ich günstig und Katzensicher die Fenster Tadellos öffnen und Kippen kann!??!?!

vielleicht auch noch was das das fenster auch ganz geöffnet sein kann und sie 100% nicht raus können!!
 

dinchen

Hauskatze
find den thread auch super! :kitty:

was mir noch einfällt:
wenn man ein sofa hat dass man zu einem bett umfunktionieren (klappen oder rollen) kann, bzw. wenn man ein wäschefach darin hat - immmmer genau schaun ob da keine katze zwischen ist: einmal hab ich meine kleinwüchsige mieze übersehen und sie war dann im sofa drin - und einmal hätte ich sie fast beim schließen des wäschefaches eingezwickt (man muss echt genau schaun). zum glück ist nix passiert!
 

Nika

Hauskatze
Hallo, ein wirklich gute Idee.

Weil Seramis erwähnt wurde: ist das giftig, oder nur nicht bekömlich?
Amy habe ich letzte Woche beim Knabbern erwischt.

Noch gefährlich: Badezimmer ist für unsere Katzis Tabu. Charly ist an der Badewanne mal abgerutscht und ist mit dem Kopf voran aufgeknallt. Hört sich furchtbar an und er hatte lt. TA auch ne Gehirnerschütterung, aber trotzdem hat es mich viel gejammere gekostet diese Tabuzone einzuhalten. :cat:

Bücher und Dekozeugs auf Kästen ist auch eher unangebracht. Minki hat mal mit einer Box von der Stereoanlage erst ein Kat in die Wand geschlagen und dann Munki damit erwischt (Fall: Kasten - Wand - Kasten - Munki). Ist zum Glück auch nichts passiert.

Ameli ist mal als Baby mit einigen Büchern (keine Buchstützen am Rand gehabt) vom Regal geallen und hat sich ein Beinchen so verstaucht, dass wir sie nach möglichkeit einige Wochen lang nicht mehr Klettern lassen sollten.

Der Vorteil an einem jahrelangem Leben mit Katzis ist wirklich, dass unser Haushalt für eventuellen Nachwuchs bereits Kindersicher ist *ggg*

Dafür dass die Katzis immer noch gegen Glastüren und Regale krachen, oder auf dem Laminatboden beim Fangenspielen ausrutschen und sich auch irgendwo anschlagen kann ich ja nun wirklich nichts. :D
 

Birgit1811

Hauskatze
Originally posted by Nika@8.9.2005, 10:06 Uhr
Hallo, ein wirklich gute Idee.

Weil Seramis erwähnt wurde: ist das giftig, oder nur nicht bekömlich?
Amy habe ich letzte Woche beim Knabbern erwischt.

N
hi,

ich denke schon, daß seramis gefährlich werdne kann - kommt wahrscheinl. auf die menge an. das problem ist, daß seramis wasser speichert - sprich der umgebung entzieht. wenn das nun im katzendarm ist, könnte ich mir vorstellen, daß bei einer größeren menge das zeug zur verstopfung oder sogar darmverschluß führt.

ich hab die seramistöpfe jetzt mal mit großen steinen abgedeckt, da geht unsere ylvie auch gar nicht mehr rein. langfristig werd ich aber auf erde umsteigen, das ist meiner meinung nach sicherer.

lg birgit
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Nika@8.9.2005, 11:06 Uhr
Weil Seramis erwähnt wurde: ist das giftig, oder nur nicht bekömlich?
Amy habe ich letzte Woche beim Knabbern erwischt.
Dann solltest du schnell das Seramis wegmachen oder abdecken.

Gib mal Seramis in die Suche ein, da ist ein Beitrag von mir weil Carrie Seramis gefressen hatte.
 

Nika

Hauskatze
@ astrid & birgit


Danke für die Infos,

habe schon mal jede Menge große Steine (auf Wanderungen mal gesammelt und endlich Verwendung dafür gefunden) in die Blumenkisten mit Seramis getan.

Werde wohl bald mal umtopfen müssen *seufz*

Danke jedensfalls für die Tips.

Was mir noch zu Gefahren einfällt:

Bei Ameli muss ich immer alle Salben und auch Zahnpastatuben verstecken, da sie so süchtig nach Malzpaste ist, dass sie jede Tube die sie finden kann gleich zerbeisst. :(
Anfangs haben wir ihr die Tuben dann immer nur weggenommen und woanders hin getan, aber nachdem sie mal eine UHU-Tube erwischt hat, haben wir Alle verräumt. :cat:
 
Oben