• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[gefunden] katze in 1020 wien entlaufen

catfan

Hauskatze
hallo!

ich stelle hier einen text von einer freundin rein, die eine katze vermittelt hat und die ist leider jetzt weg, aber lest selbst:

"Um Mithilfe gebeten, besonders in 1020 Wien.

Am 09. April vermittelten wir einen Tigerkater nach 1020 Wien in die Schönngasse 2/7.
Einen Tag später, als die neue Besitzerin ihre eigene Katze aus der Kratzbaumhöhle herausholen wollte, da sie sich vor dem neuen Kater versteckte, eskalierte diese Aktion.
Der Kater kratzte und biss die Frau und flüchtete verstört aus einem offenen! Fenster!

Bitte, der Kater ist nicht bösartig, im Gegenteil, aber der ganze Stress und die Umstellung war wohl einfach zuviel für den lieben Kerl.

Es ist ein schöner großer zirka 10 Monate alter Räderkater. Er ist sehr verschmust und verträgt sich auch mit anderen Katzen. Er ist bereits kastriert, Foto anbei.

Bitte um EURE geschätzte Mithilfe, da wir von der Steiermark aus nicht viel tun können. Da die Familie den Kater nicht mehr will, bitte meldet euch direkt bei mir: camping@rothenfels.at

Ich mache mir große Sorgen um den lieben Kerl, er hatte es bis jetzt nicht gut und sollte es doch endlich besser haben!
Mit freundlichen Grüssen und Danke für jede Hilfe!"

sollte hier jemand in der nähe von der schönngasse im 2 bezirk wohnen und diesen kater sehen, bitte meldet euch an die oben angegeben e-mail adresse oder pn an mich.

Ingrid

Hauskatze
Könnt ihr den Kater bei den entsprechenden Stellen in Wien melden?

Also Tierschutzhaus usw.

catfan

Hauskatze
ich muss erst nachfragen, wo sie es schon überall gemeldet hat. ich weiss es auch nicht,
da ich erst heute ihre mail bekommen habe.

ich frag mich echt was das für leute sind ... neue katze, offenes fenster .... den kater jetzt gar nicht mehr haben wollen ... ohne worte. :mpf:

Tirolerin

Hauskatze
Hoffentlich findet ihr ihn wieder!!
Zum Glück ist es nachts nun nicht mehr so kalt.....

Aber hat Deine Freundin keine Vorkontrolle gemacht? Wegen Katzengitter an den Fenstern und so.
Ich hoffe nur, das Fenster war im Erdgeschoss.....

Ich verstehe die Frau nicht. Ok, der Kater hat in seiner Angst überreagiert und sie gekratzt und gebissen. Aber der Kater war genau einen Tag da! Da kann man nicht erwarten, dass er der liebste Kuscheltiger ist.
Was ich von der Frau halte, sag ich besser nicht, weil sonst werde ich gesperrt.

Tirolerin

Hauskatze
Ich frag mich nur, wenn sie den Kater wegen 1x kratzen und beißen schon weggibt, was macht sie dann mit der anderen Katze, falls die mal kratzen sollte? Schmeißt sie die dann auch raus?

Wenn es nach dem Kratzen ginge, hätte ich meine beiden schon hundertemale rausschmeißen müssen.....

edit
Noch was: Hat der Kater irgend ein besonderes Merkmal? Trägt er ein Halsband?
Weil Tigerkater gibts sicher viele. Dass der eventuelle Finder auch den Richtigen findet!

tashi

Hauskatze
auch wenn die in wien den kater nicht mehr wollen, wären sie doch auf jeden fall verpflichtet, ihn zu suchen!
kannst du ihr das irgendwie klarmachen?
mit den üblichen tipps, wie abends-suchengehn, zettel kleben usw?
von der stmk aus kannst du ja nicht viel machen.
ich drück dem kleinen alle daumen!

catfan

Hauskatze
danke für die info, aber da der kater erst am 09.04. nach wien vermittelt wurde,
kann er das nicht sein.

catfan

Hauskatze
juhuuuuu!!! :tanz:

ja, der kater wurde gestern von kindern bei der volksschule in der schönngasse gefunden und beim tierarzt dr. burgstaller abgegeben.
fr. zarfl hat mir gemailt und das mitgeteilt, nur musste der kater umgehend dort weg, warum auch immer und es hat sich keiner gefunden, der den kater holt und bis montag bei sich aufnimmt. ihr könnt es euch eh denken ... :D er sitzt jetzt bei mir. :lol: bin sofort rübergedüst und habe ihn geholt.

so ein lieber, zutraulicher kater!! ich kann mir nicht vorstellen, dass der diese frau gekratzt hat. mir kommt diese geschichte sowieso suspekt vor. langsam glaube ich,
der wurde durchs fenster "entsorgt", denn bei der suche hat sie sich nicht beteiligt und
haben wollte sie ihn auch nicht mehr. naja, ... solche leute sollten meiner meinung nach gar keine tiere haben ...

anfangs dachte ich, ich gebe ihn einstweilen in einen anderen raum, dass sich die katzen nicht begegnen. aber er ist so aufgeweckt und neugierig, also habe ich die tür zum zimmer offen gelassen und unsere katzen sind schon reinmaschiert um den neuling zu begutachten. eigenartigerweise faucht niemand. die schaun sich nur an. :D
ausser paula knurrte mal und mutierte zum eichhörnchen mit einem puschelschwanz. :D

am montag muss mein freund ohnehin nach kärnten fahren und da kann er ihn gleich mitnehmen, da er ohnehin durch die steiermark fahren muss.
aber mein freund ist ja echt der beste! meinte er nicht glatt, wir sollen ihn behalten.
ob 5 oder 6 katzen is eh schon wurscht. :lol:
aber ich denke 5 sind genug. obwohl süss ist er ja und ich habe ihn den namen hendrix gegeben. :D

mah, ich freu mich so, dass alles gut ausgegangen ist!! :tanz:

Tirolerin

Hauskatze
Ich freu mich echt total für euch!!

Zu der Dame sag ich besser nix. Da kommen sonst keine schönen Worte.

Ich hoffe, er ist nicht allzusehr ausgehungert. Wer weiß, wo er die letzten Tage war und was er gefressen hat.

Na wer weiß, vielleicht überlegst Du es Dir bis Montag ja noch anders.....
Und wenn nicht, dann hoffe ich, dass der nächste Platz von Hendrix ein Supermegaspitzenplatz wird!!!

Einen ganz dicken :knuddel: an Hendrix!

Susanna

Hauskatze
Freu mich auch total mit mit euch!!!
Aber @catfan - der wollte zu dir :D - so viele Zufälle gibt es doch nicht...
Deine Miezen finden ihn OK - ebenso dein Freund, und so wie´s ausschaut bist du eh schon verliebt ihn Hendrix.....und Katzendosen kann man vieeeel leichter durch eine gerade Anzahl teilen ;)
Wünsch euch erst mal eine friedliche ruhige Nacht
LG Susanna

tashi

Hauskatze
freu mich mit euch!
:laola:
aber: sollte diese dame wieder mal laune auf kurzzeit-katzen versprüren, wär's ev. gut, zumindestens zwischen katzenschutz-orgas name und adr. der "katzenfreundin" :eek: auszutauschen!

Tirolerin

Hauskatze
Originally posted by tashi@16.4.2008, 22:29 Uhr
freu mich mit euch!
:laola:
aber: sollte diese dame wieder mal laune auf kurzzeit-katzen versprüren, wär's ev. gut, zumindestens zwischen katzenschutz-orgas name und adr. der "katzenfreundin" :eek: auszutauschen!
Das ist eine gute Idee!
Damit sie zumindest von einer Organisation nicht nochmals eine Katze bekommt! Von Privat kann man es eh nicht verhindern.

Zarfl Barbara

Katzenjunges
Lieber Catfan.

Endlich, nach langem suchen habe ich dich „in deinem Katzenforum“ gefunden......

Es ist über ein Jahr her, als ich dich und deinen Herzallerliebsten persönlich kennen lernen durfte, es war mir ein wahres Vergnügen!
Menschen wie ihr zwei, sind sehr, sehr selten und es ist schön dass es euch gibt.

Du hast dich dermaßen selbstlos für diesen Kater eingesetzt, ein herzliches DANKE meinerseits.

Ich wollte nur das Beste für diesen armen Kater und es wäre beinahe schiefgelaufen. Ich glaube dieses mal hat mein “Frühwarnsystem“ bei der Vergabe versagt.

Den Namen dieser Person, die Adresse steht ja bereits hier, werde ich bei Bedarf gerne weitergeben, damit dies einer weiteren Katze erspart bleibt.

Lieber Catfan, ich danke dir und verbleibe mit freundlichen Grüssen aus der Steiermark
Barbara Zarfl

catfan

Hauskatze
hallo barbara!

schön, dass du auch ins katzenforum gefunden hast!
danke für deine netten worte, aber ich habe das gerne gemacht. ;)
helfe gerne, wenn ich kann.

"hendrix", ich hab ihm einstweilen diesen namen gegeben, geht es gut!
er stolziert durch die whg mit erhobenen schwanz und ist sehr neugierig.

anfangs waren ja unsere katzen ruhig und haben nur blöd geschaut, aber
später dann so ca. 24:00 uhr ging das geheule los. ich habe mir gedacht, wir haben ein katzenorchester zu hause. :D aber zu rauferein ist es nicht gekommen.

aber du wirst es nicht glauben wer sich am meisten gegenüber "hendrix" aufgeblasen hat und zwar unser dreibein johnny. :D ich hab johnny noch nie so jaulen gehört. ich habe dann "hendrix" über nacht ins kinderzimmer gegeben damit
ich auch etwas schlaf bekomme. ;)
dort hab ich ihm einen kleinenkratzbaum, natürlich ein katzenklo und einen fress-
und trinknapf hingestellt.

heute morgen war dann grosse fütterung. zuerst unsere 5 und dann bin ich ins kinderzimmer und hab hendrix das futter gebracht.
er lag so lieb zusammengekuschelt auf den kratzbaum. ich hab ihn gestreichelt und
er hat gleich geschmust und geschnurrt. so ein lieber kater :)
nach dem fressen habe ich ihn wieder zu den anderen gelassen.
ich musste dann in die arbeit, aber mein freund ist heute eh zu hause und der kann die lage dann checken.

lg, verena (catfan)

Oben