• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gemüsefressende katze

Maruschka

Hauskatze
Hi!

Habt ihr auch gemüsefresser daheim bzw. Wie normal ist das? In letzter zeit klaut (vor allem) einer meiner kater gemüserestl vom herd ( karotten,brokkoli). Einmal ist in der nacht ca. Eine hand voll verschwunden (pfanne war eigentlich abgedeckt). Gestern hab ich dann die probe aus exempel gemacht und ein stück brokkoli neben das katzenfutter auf den teller gelegt: und tatsächlicht hat er sich erst den brokkoli geschnappt und ist wild knurrend mit seiner beute verschwunden... kann das ein zeichen sein,dass ihm irgendwas fehlt?

Lg maruschka
 

KitKatty

Hauskatze
Mein Kater zieht mir das Salatblatt ausm Veggie Burger raus während mein Freund daneben BigMäc oder McNuggets isst..die Zucchinisuppe musste auch schon mal dran glauben weils Kater ausgeschleckt hat..
 

dea

Hauskatze
Wir haben auch einen Gemüsetiger daheim .. gekochte Kartoffeln, die Schalen von gekochten Kartoffeln sind besonders beliebt, Broccoli, Karfiol, jegliches Suppengemüse, Mais, Spargel (den grünen lieber als den weißen :crazy:), Karotten, Kräuter aus meinem Kräuterkistl, ganz besonders gern hat er auch Petersilkartoffeln usw usw

Ich lass ihn nehmen was er will .. ich denk, wenn er es frisst, dann hats schon seinen Grund ;) und er holt sich das was er braucht.

Ist auch nicht immer gleich .. manchmal reicht ihm ein Erdäpfelscheibchen für den Salat oder ein Löfferl Mais.
 

Ducky

Hauskatze
Bei uns ist es Mais und Tomate. Jedes Mal wenn ich Salat esse mit Tomaten oder Mais wird geklaut oder machmal geben wir denen etwas!!!! Ka wieso :nixweiss::yeah: Ist das überhaupt gesund??
 
S

stöpsel

Guest
Meine sind zum Teil auch so. Am liebsten fressen sie aber immer noch Maroni :lol: (gibts aber kaum, aber es ist immer wieder auffallend, wie scharf sie da drauf sind)
 

Pheebs

Hauskatze
bei uns ist es avocado...

und alles andere wird aus prinzip geklaut aber nicht immer gefressen... :D

Das würde ich aber schnellstens abdrehen! Avocado ist für alle Tiere mit Ausnahme von Primaten giftig!

Übrigens sich auch Trauben und noch schlimmer Rosinen giftig für Hund und Katze.

Ich toleriere es schon auch, dass meine Katzen gelegentlich Essen von mir "klauen", aber nur bei Dingen von denen ich mit Sicherheit weiß, dass diese unbedenklich sind für Katzen (wenngleich ich mich auch frage was an Karfiol artgerecht ist :rofl:)
 

LadyNimuey

Hauskatze
ja, das hab ich auch nachgelesen... aber ich bin meinstens nicht so schnell, dass ich sie abhalten könnte, die kleine... die entwickelt die größte kreativität, wenn es um essenklauen geht...
 

Bella77

Hauskatze
hoffe das davon nicht schädlich ist aber denke nicht ... Nudo mag am liebste Erdäpfel, Kohlrabi und Erbsen und Karotten aja und Auberginen

am liebsten natürlich von unseren Tellern und nicht von seinem :giggle:
 

Shari

Hauskatze
Micki liebt Paprika, besonders die roten. Er hört es Zimmerweit - wenn wir uns erlauben ein Stück ohne ihn zu essen, kommt er angetrabt wie ein Wildschwein .. schnaubend ;)
 

raccoon83

Hauskatze
Nelson frisst ALLES was wir stehen lassen in der Küche/am Herd (abdecken bringt meistens nicht viel, außer es ist ein massiver Glasdeckel). Lasagne, Suppe, Brotreste, Mischgemüse, Auflauf, Reis, etc. Aber er verrät sich meistens dadurch, dass das Ceranfeld nach einer Weile zu piepsen anfängt. :D
Er schleckt auch die leeren Teller ab, wenn wir sie nicht gleich in den Geschirrspüler räumen oder abspülen. :rolleyes:
 

Ducky

Hauskatze
Nelson frisst ALLES was wir stehen lassen in der Küche/am Herd (abdecken bringt meistens nicht viel, außer es ist ein massiver Glasdeckel). Lasagne, Suppe, Brotreste, Mischgemüse, Auflauf, Reis, etc. Aber er verrät sich meistens dadurch, dass das Ceranfeld nach einer Weile zu piepsen anfängt. :D
Er schleckt auch die leeren Teller ab, wenn wir sie nicht gleich in den Geschirrspüler räumen oder abspülen. :rolleyes:

Ja das macht mein Yuki auch! Sogar Ketchup wird abgeschleckt :yeah:
 

hellokathi

Hauskatze
Ja das macht mein Yuki auch! Sogar Ketchup wird abgeschleckt :yeah:

haha ja meine zoe liiiiebt ketchup- da stand mal ein teller nachn toast essen mit einem HAUFEN ketchup am tisch - ich hab telefoniert im nebenzimmer- als ich wiederkam war der HAUFEN ketchup verschwunden... und zoe saß am kratzbaum und leckte sich das rote schnautzerl xD
 

Kanaani

Hauskatze
Ach! Sieh an! Gibts doch so viele Samtpfoten, die keine reinen Fleischfresser sind!!!
Unser Kater mag auch gern Gemüsecremesuppen! Auch Gemüsereis! Vielleicht waren sie vor 4000 Jahren in der Wüste auch nur Fleischfresser, weils da sonst nix anderes gab! ;)
 
Oben