• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Geruchsentferner - Welche sind zu empfehlen?

sandykatze

Katzenjunges
Hallo,

wollte einmal nachfragen ob jemand einen guten geruchsentferner empfehlen kann - leider haben wir einen pinkelkater. Toll wäre es natürlich wenn er mit dem markieren aufhören würde, aber wir haben schon vieles versucht ...und finden uns auch langsam damit ab - aber wäre ja schon sehr hilfreich ein mittel zu finden mit dem man zumindest ein paar stunden (bis er wieder hin pinkelt:eek:mg:) den gestank gut weg zu kriegen kann (ist natürlich kastriert - stinkt aber halt trotzdem nach Pipi:(....). Bei den meisten Putzmitteln hab ich bisher den Eindruck dass immer eine unangenehme"Duftspur" übrig bleibt:gruebel:.

Bitte um Erfahrungsberichte/Empfehlungen - DANKE

lg. sandy
 

sandykatze

Katzenjunges
@ marion aus wien:

welchen Reiniger genau hast du da gekauft - hab auf die HP geguckt und:rauf:- Reiniger für ALLES - aber auch was speziell für Pipi?

Dank für die Antworten - gesundheitlich ist alles o.k. - wir haben 7 Katzen - Platz ist sicher genug 160qm Haus - Garten - Kisterln in ,- und outdoor massenhaft, es gibt halt immer wieder Reiberein und ich hab auch schon 2 weitere Kater gesehen die nicht so oft, aber doch immer wieder ihr Revier auch innerhalb des Hauses beduften müssen. Bei 5 Katern gibts wohl auch kastriert immer wieder das Bedürfnis zu zeigen wer mehr zu bieten hat ;-)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wurscht welchen
ich hab den
https://store.multikraft.com/de/pro...al_referrer=y7d020034d69759ed79ee8bb3d3eb724a
für die wäsche
https://store.multikraft.com/de/pro...t_var/action.view/shopx_products_key.344.html
fürs grobe
https://store.multikraft.com/de/pro...t_var/action.view/shopx_products_key.344.html
die werden noch aufgebraucht
und dann verwend ich für alles dann denda
https://store.multikraft.com/de/pro...al_referrer=y7d020034d69759ed79ee8bb3d3eb724a
hab mir gestern einen 5l kanister gekauft
eigentlich kannst jeden nehmen,der dir zusagt
sind alle garantiert wirksam-auch zu /gegen pipi+ausserdem tierversuchsfrei

ich habe auch sieben katzen,kannte das pinkelproblem nicht-nicht seit 1977 seit ich katzen hab
aber fridolinchen ist krank-hat viele baustellen-drum hat er öfter mal hingemacht
das ist aber jetzt mit den richtigen medis eh vergangenheit
*aufholzklopf*

baba
marion
 

sandykatze

Katzenjunges
@marion: o.k. Danke!:dankeschild: - bevor ich da was bestelle - da gibts auch Sprühflaschen usw.....was braucht man denn dazu - sonst steh ich da mit einer Flasche Reiniger und kann nichts damit anfangen:lach:

Alles Gute für Fridolinchen!

Bei uns hat sich das Pinkelproblem leider langsam eingeschichen - zuerst waren oft fremde Kater im Garten (teilweise sicher unkastriert) - das hat ihnen natürlich nicht gepasst - die haben alles angesprüht im Garten - und da habens unsere mal auch dort begonnen und langsam auch im Haus.... Und jetzt haben wir den Zaun gesichert - gepinkelt wird leider trotzdem.....vermutlich wenn sich dass mal so eingeschlichen hat, ist es schwer ihnen wieder abzugewöhnen...der Zaun ist noch relativ neu, ich hoffe halt dass sie bald merken dass es keine Eindringlinge mehr gibt und vielleicht hilft ja auch ein guter Reiniger - denn ich befürchte solange sie den Geruch noch wahrnehmen, wird grundsätzlich weiter dort hin gepinkelt.

dankeschön nochmal für die Tipps

sandy
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja kommt drauf an,was du machen willst
zum aufwaschen eben ins wischwasser reintun
zum wäschewaschen in die maschin-no na*g*eben wie/als flüssigwaschmittel
pinkellacken hab ich erst mit küchenrolle aufgetunkt+dann mit nem fetzen wasser/reinigungsgemisch nachgewischt
sprühflaschen hab ich keine

danke fürs fridolinchen-däumchendrücken
er ist noch so jung(2 jahre)und wird wohl immer ein schmerzpatient sein,weil die schäden irreperabel sind

baba
marion
bist aus wien?
 

sandykatze

Katzenjunges
@marion: ah - o.k. - hab schon befürchtet dass man da alles mögliche dazu braucht, danke nochmals! :) (nein ich bin nicht aus Wien)

@all: hat noch jemand Erfahrung mit dem Mittel?
 

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo,

ja ich bin auch eine große EM Anhängerin (es gibt hier eh irgendwo einen eigenen Thread dazu, glaub ich)

Ich sprüh es (in einer 1 zu 10 Verdünnung, wenns arger Gestank ist, sonst dünner) auf so ziemlich alles:
das Katzenklo natürlich (nachm "Schaufeln" - und nix stinkt)
als Raumspray, einfach so
über das Obst und Gemüse (Paradeiser und Äpfel zb halten deutlich länger, angeschnittene Äpfel zB werden nicht braun)
übers Futter der Katzen (die mögen das!)
über Katzentrinkwasser (es wird nicht schlatzig, auch wenn es einen heißen Tag lang steht)
und
und
und

Mein Lieblingsfall: Neuer Minikater hatte neue GEA-Matratze (wo die eh so günstig sind...) bepinkelt. Da kam EM klar (quasi die bio Variante, ich finde den Geruch, obwohl er eh gleich verfliegt - am angenehmsten) fast unverdünnt drauf - und gut wars. Ich konnts selbst kaum glauben, weil Katzenlulu - das kann ja schon was...
Aber: Man riecht echt nix mehr - und ich hab eine besonders "hysterische Nase"!

Alles Gute!

Dorothea

Ergänzung:
ich verwende dieses hier:
https://store.multikraft.com/de/pro...t_var/action.view/shopx_products_key.368.html
 

zaubermausi

Hauskatze
Das klingt ja richtig gut. Ich bin mit dem Biodor zwar eigentlich ganz zufrieden, aber den Hardcore-Geruchsvernichter würd ich schon auch ausprobieren :D
Kriegt man das in Wien auch irgendwo zu kaufen? Ich mag wegen einer Flasche keine Versandkosten zahlen :D
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich kauf meine in der kräuterdrogerie in der kochgasse/1080 wien
sicher gibt es das auch in anderen reformgeschäften/bioläden/drogerien
baba
marion
 
Oben