• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[Geschlossen] <!-- S begin --><strike>Weihnachtsbaum bei Katzen?</strike><!-- S end -->

Bettina

Hauskatze
Wir haben jedes Jahr einen Weihnachtsbaum mit allem drum und dran trotz 7 Katzen, 2 Hunden und 2 kleinen Kindern. :D Hatte bis jetzt noch keine Probleme, ich hoffe dass es heuer auch wieder so gutl klappen wird.
 

sid

Hauskatze
hi, habe auf "nein" geklickt, da ich/wir überhaupt keine weihnachten feiern...im übrigen hat sohnemann am 24.12. geburtstag- und so eine richtige geburtstagsfete ist auch was feines :D
 

Tina83

Hauskatze
Für Siana werden das heuer die 1. Weihnachten in einem schönen Zuhause sein. Sie war ja 2 Jahre lang im Tierheim, lt. denen. (Ich kanns irgendwie nicht glauben, aber bitte) Wir werden uns einen ganz kleinen Weihnachbaum zulegen, mal sehen wie sie reagiert. Ich glaube aber nicht dass sie kein Problem damit haben wird, sie ist alles in allem eine seeeeeeeeeeeehr brave Katze, hat noch nie etwas kaputt gemacht! :wub:
 

Schmafu

Welpen
Ich habe mit ja gestimmt, denn ich habe jedes Jahr einen Weihnachtsbaum. Der wird mit allem ausser Lametta geschmückt. Meine Erfahrung bis her nur positiv.
Schmafu schnuppert zwar daran, aber sonst läst er den Baum in ruhe, obwohl da vieles draufhängt was zum spielen verleiten könnte. :)

Aber ich denke ein jeder sollte, dass für sich bzw. für seine Katze entscheiden, was das Beste ist.


L.G.

Schmafu
 

inoba

Hauskatze
werde mir heuer einen kleinen kaufen den wenn der kleine umfallt dann passiert nicht so viel als wenn ein großer baum umfällt *gg*
freu mich schon drauf, für meinen ist es das erste weihnachten und ich hab a bissl panik ob er meine schönen kugeln runterhaut vom baum, leider hab ich keine platikkugeln aber hoffe sie überstehen dieses weihnachten :D

ab wann bekommt man christbäume?
und wo sind sie am günstigsten
 

littleangel

Hauskatze
bei meinem großen haben wir einen christbaum,
der tut nix, er liebt es unterm baum zu liegen und den duft der nadeln zu atmen.
aber sonst war das kein problem.

ich selbst habe nur einen adventkranz (der wird von mienen zwei rackern nicht beachtet), da ich ja allein wohn und keine kinder habe, da kauf ich keinen christbaum. .,....
 
Also wir haben immer ein baum aufgestellt,
aber wir haben kein echten baum und kein lameter dran.
Carlo hat ein paarmal geschnuffelt etwas mit dem kugeln gespielt, da hab ich NEIN gesagt, seine kugel genommen mit im gespielt schon war der baum nicht mehr interessant.
Mäuschen interessiert sich sowieso nur für die geschenke die unterm baum liegen :p und so ist es jedes jahr....

aber dieses jahr stehl ich kein baum auf, da meine mama den Baum aufstellen möchte. sie hat sich wegen denn katzen es auch nicht getraut ein baum aufzustellen.... mal schauen wie das wert :)
 

Missy

Hauskatze
Originally posted by Piper1@29.11.2004, 10:10 Uhr
ab wann bekommt man christbäume?
und wo sind sie am günstigsten
Huhu!

Christbäume bekommt man bei uns in Graz ab 10.12.
Wenn du aber einen billigen haben willst, musst wohl bis zum 23 bzw. 24.12 warten, denn dann geben sie die sooo billig her, weil sie die Bäume wegbekommen wollen! Natürlich gibt es dann auch nicht mehr soviel Auswahl.

Mit vielen Christbaumverkäufer kann man aber recht gut handeln, ein kleiner Baum sollte jedoch nicht mehr als 14 Euro kosten (klein ist für mich 1 Meter)
Weiß jedoch nicht genau, ob die Preise auch für andere Hauptstädte sind oder ob sich die Wiener wieder (sorry den Ausdruck!) *ausspinnen*

Ich schau normalerweise immer zu so Märkten, die auf irgendeiner Wiese sind, also bei keinem Baumarkt. Aber auch nicht in der Innenstadt sondern eher weiter draußen, fast schon GU, denn in der Stadt drinnen sind sie voll teuer!
 

Flo

Hauskatze
Hallo!

Also sowohl bei meinen ELtern als auch bei mir wird ein Weihnachtsbäumchen stehen- ich brauch an Weihnachten meinen Christbaum ;) Muffin hat sich, trotzdem wir lametta hatten, zum Glück nicht dafür interessiert (ich wusste damals nicht dass Lametta so gefährlich ist bei katzen). Er hat halt leider ein paar selbstbemalte Kugeln runterdonnern lassen *wein* Aber damit muss man halt rechnen bei Samptpfoterln ;) Wir hatten auch echte Kerzen und Sternspucker, allerdings nur am Abend des 24. und da hatten wir den Baum rund um die uhr im Blick, da konnte der Muffin nix böses machen *gg* Das wird das erste Weihnachten mit 3 Katzerln bin schon gespannt ;) Werd am tag bei mir und meinen Miezen sein und am Abend bei meinen Eltern und ihrem Moritz...
 

Shari

Hauskatze
Ich werde heuer erstmalig einen Bauernchristbaum haben.
Da mir mein Frechdachs Micki, aber auch das Gefühl von Weihnachten wichtig ist, werd ich eben einfach einiges ändern.

Der alte Christbaumschmuck (noch von meiner Kindheit, also aaaalt :p ) bleibt im Keller, Strohsterne werden gekauft (ja, ich bin zu faul und ungeschickt), Lametta bleibt weg, und es kommen rote Kerzen drauf, die allerdings nur am 24., und das nur kurz angezündet werden (das bleibt erhalten, wie es immer war). Sternspucker .. na da muss ich noch mit mir reden.

Der Baum wird mit ziemlicher Sicherheit kleiner ausfallen, denn wenn er kippt, tja, dann fällt Micki nicht so tief :B)

Ich möcht Weihnachten behalten.

Fotos wirds bestimmt geben, da verlass ich mich ganz auf meinen Kater !
 
T

Tom

Guest
'Weihnachtsbaum mit Katze' kann natürlich auch so aussehen:

post2111033256822fm.jpg


:lol:

Liebe Grüße,
Tom
 

Astrid

Hauskatze
Super Tom :D

Nach langem hin und her überlegen haben wir beschlossen doch wieder einen Baum aufzustellen. Er wird aber nur mit Strohsternen und einer Lichterkette geschmückt das sich niemand an den Scherben von herunter geholten Kugeln verletzen kann.
 

Missy

Hauskatze
sooooo... haben uns heute auch einen Baum gekauft, obwohl wir über die Feiertage nix daheim sind. Aber ein Bäumchen gehört für mich zu Weihnachten einfach dazu.
Wir werden den Christbaum im Wohnzimmer aufstellen, denn da dürfen die Katzen nicht rein, wenn wir nich zu Hause sind. Kugeln haben wir natürlich schon, aber sie sind nicht aus Glas und schauen auch sehr, sehr hübsch aus. Eine Lichterkette darf auch nicht fehlen, sowie gaaannnz viel Süßigkeiten.

Von Lametter habe ich extra "Abstand" gehalten und hab's dieses Jahr nicht gekauft.

Ich danke euch allen, für die guten Tipps!
Noch eine etwas blöde Frage:
Wo soll ich meinen Baum anbinden? Bei mir im Wohnzimmer is nix zum festbinden. Und ein paar "Nägelchen" an der Wand werden dann da nicht viel was ausmachen.... PS.: Der Baum ist stolze 2 Meter groß :eek:
 

dani07

Hauskatze
:bala:
unser kater hat sich immer das lametta vom baum gestohlen und wollte es fressen.

einmal wäre er fast dran erstickt.
 
A

Andrea

Guest
Deshalb bitte kein Lametta verwenden!!!!!! :nono:

Das Lametta ist bleihältig und kann zu Vergiftungen führen, bzw. das verschluckte Lametta kann sich um den Darm wickeln und zu einem Darmverschluß führen, der für die Katze tötlich enden kann, wenn es nicht rechtzeitig bemerkt und operiert wird.

Lg Andrea
 

Thelema.6

Hauskatze
Bei mir erübrigt sich die Frage: ich halt nicht viel von Weihnachten. Eine Zeitlang war ich jeden Winter bei Freunden in der Türkei, das war sehr angenehm, da dort kein Weihnachtstrubel war. :)
Außerdem finde ich Bäume viel schöner, wenn sie in der Erde verwurzelt sind ;-)
 

aureola

Hauskatze
wir gehen heute ein bäumchen kaufen & dann schmück ich es am abend bzw. in der nacht wohl...

mal schauen wie mein kleiner impuku da reagiert..

wir haben viele größere pflanzen in der wohnung & das war eig nie ein problem..na gut...fast nie...:)


aber er weiß zumindest, dass er es nicht darf...

allerdings muß dann wohl den kugelglitzereffekt dazurechnen :)
hab aber unzerbrechliche kugeln für den außenbereich gekauft, und holzzeug & auf lametta werd ich natürlich auch verzichten..

in diesem sinne..frohe weihnachten :)
 

jeti

Hauskatze
bin zwar ein bisschen spät dran, aber ich hatte gar keinen christbaum, nicht wegen den katzen, sondern weil der platz fehlte

aber meine mum hat auch 2 katzen, und hatte auch nie probleme mit dem christbaum
 
Oben