• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Geschwür in den Milchdrüsen?

Hallo,

also, ich hab nen Pflegefall. Und zwar kommt seit über einem jahr die Katze unserer Nachbarn zu mir, da sich diese menschen nicht wirklich um ihre Tiere kümmern.
So kommen deren 2 Katzen mich immer besuchen, zum Schmusen, fressen, schlafen und dösen.
Eine davon hatte schonmal im juni 06 Junge bekommen und jetzt wieder vor ca 2 Monaten, da sie nicht kastriert wird. Ich musste die Babies, die in beiden Würfen bei mir geboren wurden, leider rüberbringen zu meinen Nachbarn, da mein Vater eine Katzenhaarallergie hat. Solange die Tiere klein sind, kümmern sich die besitzer noch drum.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei Mamachen die Milchdrüsen recht groß sind. Ich weiß allerdings nicht ob die babies noch da sind.
man sieht es richtig, wenn sie läuft. Das hängt sehr runter und wenn man hinlang und es bewegt, schwabbelt es.

Kann es sein, auch wenn die Babies schon weg sind, dass die Katze trotzdem noch Milch produziert?

Ich kann leider nicht zum TA mit ihr, da meine Eltern das verbieten. :(
Ich habe Angst, dass sie ein Geschwür oÄ in den Milchdrüsen hat.

Bitte helft mir.

Grüße
Resigirl
 

pätzi

Hauskatze
sind das bauern oder züchter, daß sie ihre unkastrierten katzen rumlaufen lassen dürfen ??? von der größe der milchdrüsen allein kann man net viel sagen, vor allem wenn sie noch junge säugt.
bezüglich der nachbarskatzen dürfen deine eltern dir gar nichts verbieten...
 

Tiffany

Hauskatze
Was die Milchdrüsen betrifft, kann ich dich beruhigen.

Wenn sie bereits vor 2 Monaten geworfen hat, wäre es für die Mutterkatze auch dann nicht dramatisch, wenn nicht mehr gesäugt würde.

Die unterschiedliche Größe deutet aber eher darauf hin, dass noch gesäugt wird!

(Ob eine Entzündung vorliegt erkennst du daran, ob das Gesäuge heiß ist)

Laut Tierschutzgesetz müssen alle Katzen, die draußen herumlaufen, kastriert sein, einzige Ausnahme sind Bauern! :rolleyes:


LG Tiff
 
Das Gesäuge ist normal warm.

Wem sagt ihr das..meine Nachbarn sind normale Menschen, keine Bauern. Eine Katze haben sie kastrieren lassen, bei der zweiten hieß es immer, als ich rübergegangen bin und gesagt hab, dass hier ein Kater rumstreunt und sie doch schleunigst zum TA gehen sollen: "Ja das wollten wir auch, aber die Katzen sind nie da, wenns zum TA geht. Wir hatten schon mehrere Termine."
Jaja wers glaubt.. :rolleyes:

Als ich Mamachen (so heißt die Katze bei mir ^^) rübergebracht hab, bin ich zuvor zwischen Kater und Mamachen gegangen. Er hat versucht sie zu decken. Auch wenn ich wusste, dass sie eigentlich schon schwanger sein muss, hab ich gedacht, bring ich sie zu den besitzern. Sie sah nämlich total verwahrlost und durcheinander aus. Das Fell war vom kater angepisst etc.

Das hat die Besitzer allerdings nicht wirklich gejuckt. Anstatt das Tier sofort zu schnappen und zum TA zu gehen, ist es paar Minuten später wieder bei mir vorm Fenster gesessen.

Darf ich das Kätzchen als Nichtbesitzer rein rechtlich kastrieren lassen? Weil ich spiele schon lang mit dem Gedanken das zu machen, sobald die kleinen Kitten weg sind.
Ich würde halt mit meinem Freund zusammen die Rechnung bezahlen, da ich noch Schülerin bin und das finanziell nicht tragen kann.
 

pätzi

Hauskatze
hol dir das ausdrückliche nachweisbare einverständnis der nachbarn ein, kläre sie (zuerst freundlich) auf daß sie das tier kastrieren müssen (vom gesetz her), die sollen zumindest die kosten übernehmen...

andernfalls frag beim zuständigen amtsvet/ veterinäramt nach
 
Oben